Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
StrgAltEntf

Endstufe - Einstellungshilfe

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich hab da ne günstige MAC Audio MPX4000 vor mir liegen und will das Teil in den kommenden Tagen einbauen.

Im ersten Schritt werden nur die SPL Dynamics 6.2 an diese Endstufe angeschlossen und dann in ein paar Wochen soll dann noch eine Endstufe dazu kommen.

Leider wird nur die Variante mit dem SUb erklärt und das ist auch nicht meine Frage.

Meine Frage bezieht sich drauf wie ich die SPL's anschließen soll und wir die MPX eingestellt werden muss.

Soll ich die SPL's auf Kanal 1 und Kanel 2 legen ?

Und was ist "X-Over" ? Diesen Schalter kann ich auf "FULL" - "LPF" - "HPF" stellen. Hat jemand eine Ahnung was das ist ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wofür eine zweite Endstufe? Du hast eine 4Kanal und wirst mit größter Wahrscheinlichkeit das Ganze passiv betreiben (die original Frequenzweichen nutzen), so dass die ersten zwei Kanäle (1&2) für das Frontsystem genutzt werden und 3&4 gebrückt für den Subwoofer zur Verfügung stehen.

X-Over heißt übersetzt Frequenzweiche. In diesem Fall ist es die interne der Endstufe, mit der du die Trennfrequenz zwischen Frontsystem und Subwoofer einstellst.

Full bedeutet Flat bzw. die Frequenzweiche ist aus.

LPF (Lowpass bzw. Tiefpass) kappt alle höheren Frequenzen.

HPF (Highpass bzw. Hochpass) eben die unteren.

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 08.05.2010 um 11:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag