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NoMercy

Schaltprobleme im Automatikmodus 451 CDI

Empfohlene Beiträge

@ Alle,

 

mein Smart will nicht herunter schalten wenn ich Gas gebe.

Das ist zum Teil sehr nervig und gefährlich, wenn man auf deiner Aufahrt beschleunigen möchte um sich in den fließenden Verkehr einzureihen.

Der Typ bei Smart sagte dies würde an der geringen Motorleistung des Diesels liegen :lol:

Wenn ich die Gänge per Hand runterschalte geht es.

Gibt es da kein Kickdown?

 

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smarte Grüße Wuffel :)

 

 

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Quote:

Am 08.05.2010 um 17:43 Uhr hat Wuffel geschrieben:

Gibt es da kein Kickdown?

 

Probier's aus. Du wirst ueberrascht sein. ;-)

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451 CDI Passion Coupé

33kW/45PS blau/silber Bj.11/07

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

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Da gibt es nichts zum ausprobieren, selbst wenn ich das Pedal mit voller Wucht und Zorn auf den Boden trete passiert nichts. Deswegen meine Frage:" gibt es da ein Kickdown?"

 

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smarte Grüße Wuffel :)

 

 

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Es gibt eindeutig den Kickdown, auch beim CDI.

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Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Wenn Du es normal ganz durch trittst, dann kommt ein Widerstand im Pedal, dann noch etwas drauf, spürste dann im Pedal, dann haste ihn gefunden.

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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@ Ralf und Steve,

 

meine Mistkarre schaltet definitiv Nicht!!! herunter. :evil:

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smarte Grüße Wuffel :)

 

 

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Sei froh das Du überhaupt schalten kannst.

 

Unser zweiter 451er Cdi hat im Moment das Phänomen nach dem Starten weder in den Rückwärtsgang noch in den ersten Gang zu kommen. Statt dessen blinkt das N im Display. Nur wenn ich den Wagen ausschalte und wieder Starte funktioniert alles wieder.

 

Laut SC ist es nicht der BLS sondern die Kupplung. Wurde aber schon diagnostiziert (wie auch immer die das machen) und es sei alle sin Ordnung. Nun ist das Problem schon wieder da.

 

Was sagen wir dem SC und wie sollen wir weiter vorgehen?! Die Werksgarantie endet Ende Mai.

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451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 


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@smarte_kugel:

Kupplung defekt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 10.05.2010 um 20:45 Uhr ]


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Danke für den Hinweis.

 

Beim letzten mal hat das SC wohl Tests gemacht, konnte den Fehler nicht reporduzieren und wollte die Kupplung nicht tauschen.

 

Was sagen wir denen denn nun nächste Woche, wenn die den Fehler nicht wieder reproduzieren können?!

 

Ich will das noch innerhalb der Werksgarantie gemacht haben.

 

Denn genau ne Woche nach der Garantie fliegt uns die Kupplung sicherlich um die Ohren.


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Rischtisch, weil Konstruktionsfehler, ab glaub 06/2008 gabs nämlich ne gänderte Kupplungsscheibe !!!!

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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Dann ist das genau die Zeit in der es sich überschnitten hat.

 

Womit soll ich denn dann argumentieren, die neue haben zu wollen?!

 

Meiner von 06/07 hat das Problem nicht.

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451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 


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Mit Konstruktionsfehler ... und was kannst Du als Kunde dafür .... ( also Geld bezahlen ... ) dann die nicht in der Lage sind vernünftig zu konstruieren !?!?!?!?!?

 

Was definitv verändert bzw. verbessert worden ist:

zb.

... Kupplung

... SAM mit Ruhestromproblem bei Licht/Regensensor ( zu hoher Ruhestrom )

... Luftfilterkasten und Ansaugrohr ( rappel )

... Halterung LLK ( Lüfterrad rappelt sich lose )

... neue Getriebesoftware ( Schaltverhalten im Automatikmodus )

etc.

was gab es denn sonst noch !?!?!?

 

Auch wenn die Würfel nur so zwischen 10 und 15 tsd € gekostet haben, kann man doch trotzdem ein fertig entwickeltes Auto erwarten !?!?

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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Wichtig ist uns die Sache mit der Kupplung.

 

Angeblich konnte der Fehler nicht reproduziert werden und die ausgelesenen Werte sollen alle in Ordnung sein und nicht zum Wechsel beitragen :cry:

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451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 


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Öfter messen lassen! Meiner hatte auch erst beim 3. Anlauf gepatzt. Immerhin war das SC HH so nett, ein paar mal nachzumessen.

 

 

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Okeeeee,

 

und was ergaben die vielen EMssungen bzw wo lagen die Unterschiede und was wurde dann getauscht? Stand was im Fehlerspeicher?

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451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 


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Hier wird die Messung von Gerhard (fismatec) beschrieben:

aus diesem Beitrag

Quote:

Am 17.03.2010 um 14:33 Uhr hat fismatec geschrieben:
Quote:


Am 17.03.2010 um 13:51 Uhr hat Schmutz geschrieben:




Hattest Du dieses Problem auch oder kennst Du nen Smartfahrer bei dem die Problematik genauso war wie bei mir?




Gruß


Schmutz






 

 

 

Ja, ich kenne das Problem, man kann es testen, indem man die Motordrehzahl und die Getriebedrehzahl im Leerlauf prüft. aber die SC sollten das wissen.

 

-----------------

 

 

Viele Grüsse

 

Gerhard

 

logo_smart.jpg

 

 

 

 

 

 


 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 11.05.2010 um 15:31 Uhr ]


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Der Mensch aus dem SC hat seinerzeit meine ich gesagt, dass der Wert für die Beanstandung bei 400 liegen muss für einen Wechsel. Was auch immer der damit gemeint hat... :-?

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451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 


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So nun wieder zurück zu meinem Anliegen :)

Heute auf der Schnellstraße 80 Km im 5.Gang beim Vollgasgeben ist definitiv nicht passiert.

Ein manuelles Runterschalten gin und siehe da er wurde schneller-

Ist diese doofe Kickdownfunktion defekt und wenn ja woran kann es liegen?

Ich weiß ihr seit keine Hellseher, aber vielleicht ist dieses Problem ein bekannter Mangel.

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smarte Grüße Wuffel :)

 

 

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Hi Wuffel,

 

wie läuft Dein CDI sonst so?

 

Im Notlauf hatte unserer auch keine Kickdownfunktion!

 

Und wie ist es bei Softtip?, da sollte die Kickdownfunktion auch funktionieren.

 

Grüße

 

C.D.L


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@CDL.

 

auch im Softtip Modus schaltet er nicht herrunter.

Sonst läuft er abgesehen von dem Spritverbrauch (ca. 5,5 Ltr)

ganz gut.

-----------------

Viele Grüße Wuffel :) aber nie wieder Smart

 

 

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Dein CDI sollte sich mal ein Fachmann anschauen; Du hast doch mal ne Werkstatt gesucht; warst Du schon mal in Ilsfeld?

Es kann auch das Gaspedal defekt sein.

 

Und dem Herrn im SC (geringe Motorleistung) soltest Du mal diesen Artikel zeigen (Kickdown).

 

Grüße

 

C.D.L


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@ CDL

 

ja ich mit diesem Ding schon mehrmals im SC und habe auch mit dem smarten Service gesprochen. Das Problem ist nur die mittlerweile abgelaufene Garantie.

Da hat das SC in Mannheim so richtig versagt :(

 

-----------------

Viele Grüße Wuffel :) aber nie wieder Smart

 

 

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Hi,

 

hab gerade in einem anderen Fred gelesen, dass der Kickdown immer noch nicht funktioniert.

Wenn Du das Problem während der Garantiezeit bemängelt hast und die keine Lösung gefunden haben, würde ich mal einen "freundlichen" Brief an smart schreiben.

 

Grüße

 

C.D.L

-----------------

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 32 TKM = Flop

 

bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg Benzinverbrauch

Nix schlimmers wied Leut' (und wir gehören auch dazu).

 

 


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ich kann dir empfehlen,ein fittnessclub zu besuchen,um die wadenmuskulatur zustärken.dann kannst du das bodenblech durchtreten und der kickdown funktioniert :-D

 

 

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