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610

speedy´s+tieferlegung+spurplatten bilder

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hallöchen tuning gemeinde :)

 

meine freundin möchte gern sich die speedy´s zulegen da er aber noch tiefer soll bzw breiter weis ich jetzt nicht genau wie viel. bzw möchte meine besserwhälfte es einmal vorher gern gesehen haben (lach).

ich habe jetzt schon einmal unter der suche gesucht aber nicht so richtig was gefunden was wer wieviel verbaut hat.

 

ich würde mich freuen wenn ihr einpaar bilder von der seite hättet u was verbaut ist (also wie tief u wie breit :) )

 

mfg

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hi,

relevant waere zu wissen,

ob es denn ein 450er ist

oder doch ein 451er? :)

 

meiner ist tiefer mit den

lorinsern, breiter geht

fast eh nicht mehr, d.h.

max. noch en 1omm oder

so (ohne verbreiterung).


wuschl1.gif

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oooooo ja sorry vergessen 451 ist es.

 

 

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alles klar,

so sah meiner recht frisch nachm

feder wechseln aus, d.h. dass er

nun noch einen tick tiefer ist.

img3382g.jpg


wuschl1.gif

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ey wuschl,

 

magst mir deine speedy´s nicht verkaufen?

 

=)))

 

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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@89,

wenn der preis stimmt, ... :-P


wuschl1.gif

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danke ...

aber bitte noch dazu schreiben wieviel tiefer u wieviel breiter :)

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nachm gutachten zu gehen

Ca. bis zu 25mm VA + bis zu -40mm HA

spurplatten keine.


wuschl1.gif

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@wuschl...

steht das rad vorn auch so wie hinten im radkasten? wenn nicht eingelenkt ist.

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wie gesagt,

max. 5mm wuerde ich

mir vorstellen koennten

vorne noch passen, bevor

es schleift, ... :)


wuschl1.gif

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nur einer ...

schade ...

 

ich dachte die dinger sind öfter auf der straße vertreten .....

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hier mal ein 450 mit Speedys (habe das Bild vom Franky69 gemopst) :lol:

 

 

p1040300x.jpg

 

 

gruß :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart1887HH am 10.05.2010 um 21:40 Uhr ]


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

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danke ...

 

das habe ich ja auch halbwegs gefunden ...

 

ich hätte aber gern noch zu den bildern wieviel tiefer ...

 

breiter muss er ja nicht wie ich auf deinem bild sehe bzw von dir lese. :)

 

das problem ist:

die speedy´s kommen erst später drauf und ich habe keine lust eine fieferlegung zuverbauen u dann wieder raus weil er zu tief ist. :)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 10.05.2010 um 22:39 Uhr ]

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Moin 610,

 

habe auch gerade das gleiche gemacht was du vor hast.

 

Tieferlegung mit H&R Federn und Seriendämpfer und anschließend die Speedys verbaut.

 

Eine Spurverbreiterung ist hinten nicht möglich, evtl. vorne allerdings füllen die Vorderräder das Radhaus gut aus.

 

Der TÜV Prüfer hat das Fahrzeug vorne links und gleichzeitig hinten auf einen 10cm Keil gestellt, somit konnten wir feststellen das nichts schleift.

 

Gruß

Brijan


bearbeitetb.jpg

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Quote:

Am 14.05.2010 um 17:51 Uhr hat Brijan100 geschrieben:


Tieferlegung mit H&R Federn und Seriendämpfer und anschließend die Speedys verbaut.


Der TÜV Prüfer hat das Fahrzeug vorne links und gleichzeitig hinten auf einen 10cm Keil gestellt, somit konnten wir feststellen das nichts schleift.



Gruß

Brijan



 

moin moin Brijan100

wieviel tiefer?

 

und meinst du nicht vorn links u hinten rechts (so kenn ich das). so musste ich das bei meinen 450 machen :)

 

P.S. würde mich über ein bild von der seite freuen :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 14.05.2010 um 22:25 Uhr ]

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also wer sich speedy´s an den 451er schraubt, sollte die spurplatten vergessen.

die speedy´s füllen den radkasten komplett aus, ich hatte arge probleme, die in berlin eingetragen zu bekommen, weils hinten schon fast grenzwertig ist!

 

meine speedy´s liegen in der garage, allerdings habe ich schon einen interessenten ;-)

-----------------

owneddance.gif

396002.png

 


owneddance.gif

396002.png

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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