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fridolin

HILFE !!! Die Elektronik spinnt

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Wer weiß weiter ??

ein balken in der ganganzeige, sechs striche im kilometerzähler, alle kontrollleuchten im tacho leuchten und die tank- bzw. temperaturbalken blinken im takt und die kiste springt nicht an. nicht rollfähig da noch ein gang drinnen ist und nicht abschleppfähig da man mit einem aufhebschlepper nicht hinkommt.

smart-technischer bereich wusste auf meine frage, wie man den diesel rausbekommt wenn er in einer duplex-tiefgarage unten steht auch keine antwort mehr.

was fällt euch ein ??

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Gruss aus muc M-SN-XXXX

Meine Homepage ist auch vom smart-Forum-Team erstellt worden!


smart_mini.jpg

 

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Batterie abklemmen oder Strg-Alt-Del, mehr fällt mir auch nicht ein.

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Knubbelige Grüße aus L.A.!


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Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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Arme Sau!
Hi Fridolin, tut mir leid, daß so ein Problem hast.
Ich würde auch mal die Batterie abklemmen, vielleicht vergißt er dann das Problem.

Sepp


JW 451

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anzünden, Feuerwehr löschen und Schrotthändler bergen lassen - ist bei Deiner Möhre wohl die finale Lösung...

Gute Besserung!
Klaus


"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

powered by www.boesewelt.de/smart

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Fridolin:
Die batterie abklemmen hasst du schoen gelesen, dan noch:
Hoert mich an ob deine batterie halb leer ist: Beim zu niedrige spannung fangt fast alle elektronic an zu spinnen. Mit dem Voltmesser vermssen, oder mit dem akkulader aufladen?

Wenn's nicht der fall ist: Controlier die massen anschlusse: ( eine sitz beim batterie) Wenns da eine nicht fest sitz oder halbfest hasst du allerhande fehlstrome im elektrik bereich.
Es kann nie schaden mit ein voltmessgeraet mal zu vermessen ob's noch 12 volt gint, zu beispiel beim zigarettenzunder, oder im innnenbeleuchtung.
Kann auch sein dass ein massenkabl im motor-raum nicht fest sitzt: Dann spinnt der ECU.
Letzte hilfe: Ich bin sicher die Smart leute oder SC wissen wie man manuell das getriebe oder die kupplung freischaltet!. ( Ich wuerde nicht gleich 12 volt auf die aktuatoren setzen, manchmal arbeiten die bei 5-7 volt schaltspannung, fuer den Smart weiss ichs nicht genau).

Gruss,
Dutchy


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Uiuiui Fridolin... das hört sich übelst an...
Aber aus der Tiefgarage raus wird doch möglich sein, oder?
Rangierwagenheber oder Möbelroller (naja, der für größere Möbel ;-)) ??!!

Bist Du noch in der Garantie?

Berichte mal weiterhin!!

Grüße, Ingo!


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vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

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batterie ist leer, aber auch mit abklemmen laden bzw. fremdstarten blinkt der weihnachtsbaum.

rollen mit rückwärtsgang dürfte recht schwierig sein, unterlegen und rollen geht durch die steigung nicht.

garantie ist noch da, aber frei haus smart center und der adac bekommt die kiste nicht raus.
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Gruss aus muc M-SN-XXXX

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smart_mini.jpg

 

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Hallihallo!

Mein Tip:

Batterie abklemmen, Starthilfe mit anderem Wagen geben, aber NICHT die smart-Batterie mitanklemmen, kann sein, dass einige Zellen da drin kurzgeschlossen sind.

Dann Lehrlauf "N" einlegen, Strippen abmachen, die Karre rausziehen mit dem Starthilfe-Wagen und ADAC rufen, fertig!
-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg
Calvin1.gif

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ich tippe da mal auf eine aktivierte Wegfahrsperre-bzw. dein Tachomodul findet keine Kommunikation mit dem MEG mehr.
Würde mal die Tachoeinheit abklemmen&wieder anstrippen.
Manche Abschleppunternehmen haben kleine spezielle Parkhausgreifer-kurze Abschleppwagen mit"Brille".Die heben den Kleinen hinten hoch und zerren Ihn raus
Gruß&viel Erfolg
Boxi


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

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Kommt drauf an welches Baujahr dein kleiner ist, aber wenn es kein NewLiner also vor BJ 10/2000 ist kann es folgendes sein.
Da bei den Serien bis zu diesem Datum keine Armaturenbrett Unterverkleidung, die den Sicherungskasten abdeckt, verbaut ist, könntest du eventuell auch mit dem Fuß leicht an einem Relais hängen geblieben sein ohne das du es bewusst wahrgenommen hast.

Schau Dir mal den Sicherungskasten ganz genau an, vielleicht ist irgend ein Relais etwas locker.

Bei mir war das der Fall. Der Wagen zeigte im Kombiintrument nur striche, die Augen der Tankanzeige und der Temperaturanzeige sowie deren Symobole blinken lustig und alle Warnlampen waren an.
Da er sich nicht Starten ließ wurde er ins SC Abgeschleppt und dort konnte ich sehen wie ein Mechaniker zu allererst die Sicherungen checkte und daraufhin einen Startversuch machte, der dann auch auf anhieb klappte.

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

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Hi Leute,

aus Erfahrung kann ich sagen, daß Striche und blinkende Balken im Kombiinstrument nichts gutes zu bedeuten haben. Zu 99% ist eines der 5 Steuergeräte im A...llerwertigsten.

Da der Smart keine große Motorbremswirkung hat, kann man VORSICHTIG das Auto aus der Garage ziehen (Aber ganz sachte, denn die Crashbox (hinten) ist aus Alu!!!) Das letzte Stück soll dann die Smartmove Assist. machen.

Gruß Philipp

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Ich hab das auch schon gehabt. Das das natürlich exakt in dem Moment war als der Tuner seinen Stecker aufgesteckt hatte, war purer Zufall. Zentralverriegelung ging nicht mehr, Motor sprang nicht an und der Scheibenwischer lief ununterbrochen.
Problem war ein "Konstruktionsfehler" des Smart: Alle Relais und der Stecker am Sicherungskasten zeigen nach unten, so daß sie sich mit der Zeit einfach losrütteln können.
Nachdem ichalles wieder festgedrückt hatte gings wieder.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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Hallo fridolin,

steht Dein Kleiner noch in der Duplex-Garage?
Wenn ja, dann gibt es eine elegante Lösung:

In den exklusiveren Autohäuser (Porsche, Ferrozi usw.) werden die Wagen im Austellungsraum nicht mit eigener Motorkraft bewegt. Die haben dort solche Untersetzer für die Reifen. Solch ein Untersetzer (sorry, der genaue Name fällt mir jetzt nicht ein) besteht aus zwei Teilen mit je 2 Rollen unten und einer losen Rolle oben. Die werden vor und hinters Rad gesetzt und dann mittels Gewindestange immer näher an den Reifen gezogen, bis das Rad kpl. von der Erde gelupft ist. Da die Dinger nicht immer über eine Bremse verfügen, solltest Du Deinen smart vorher schon über die Abschelppöse gesichert haben.

Frag mal in MUC bei den Autohäusern nach, vielleicht leihen die Dir die Dinger ja mal aus.

Ich schau am Montag in der Firma mal nach, wie die Teile genau heissen.

Ansonsten noch ein schönes Wochenende

Gruß Gunnar
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rms.gif


Die zentrale Anlaufstelle für Smart-Treffen im Rhein-Main-Gebiet:

Rhein-Main-Smarties
Fotos, Termine, Infos, usw. jetzt in neuem Design


Außerdem: AJCrowley on Tour

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Hi Fridolin,
der Vorschlag von AJCrowley ist für die Bergung sicherlich die optimale Lösung.
Falls Du solche "Untersetzer" nicht auftreiben kannst reichen vielleicht zwei stinknormale Schaufeln: Einfach unter die blockierten Hinterräder schieben und der Smart ist wieder flott... naja, er läßt sich zumindest von ein paar kräftigen Männern bewegen. Die Schaufeln kratzten zwar über den Asphalt aber es wären ja schließlich nur ein paar Meter.
Zur Not läßt er sich ja vielleicht ja auch mit einer Winde oder per Abschleppseil rausziehen. Auf jeden Fall gegen Zurückrollen sichern, sonst wird am Ende auch noch ein neues Frontpanel fällig.

Hope that helps
Ber

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Einen solchen oder ähnlichen Fehler bekommt man auch wenn man den (kleinen) Stecker an der Mototsteuerung abzieht und trotzdem die Zündung anmacht.

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Das is ja logisch, Orca, weil da der CAN draufliegt, der wird dann unterbrochen. Dann sollten aber drei Balken auf dem Display erscheinen und es sollte irgendwo piepen.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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