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saint6

scheiben tönen - preisfrage ?

Empfohlene Beiträge

Hi gemeinde

 

wollte mal nen infocheck machen unter den andern kuglern

 

wollte meine heckscheibe schwarz machen lassen und habe dafür einen preis von 90 euro nur heckscheibe genannt bekommen ...

 

grad aufgrund der "geiz ist geil" initiative wollt ich mal fragen ist das zu teuer ?

 

Finde das für die kleine micker heckscheibe schon ganz schön heftig ?

 

gruß..

 

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Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky vorraus sein

 

451 Passion 84 Peeääääs

Spritmonitor.de

 


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451 Passion 84 Peeääääs

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ich habe 100 für Heckscheibe plus die kleinen Seitendreiecksfenster bezahlt.....kannst doch sicher mehrere Preise einholen oder??????..

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Niveau ist keine Gesichtscreme

 


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Diese Frage habe ich auch schonmal gestellt.

Habe da auch komplett unterschiedliche Meinungen und Angebote gepostet bekommen.

 

Es gab welche die ein super Angebot von 25€ bekommen haben und andere die eben auch 100€ dafür bezahlt haben.

 

Ich habe ein lokales Angebot bekommen in höhe von 69€ mit sehr gutem Material.

 

 

 

Ist natürlich auch die Frage des Materials und der damit verbundenen Qualität:)

 

Gruß Dominik

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ne 3M folie mit 95 prozentiger licht reduktion kostet mit fachgerechtem einbau beim 3M Händler auch 100! für ne foliatec oder so hätt ich das nicht ausgegeben!lg

 

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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Was ist an der Foliatec nicht so gut!? Habe in Köln 97,- hinblättern müssen. Wenn man mal gesehen hat wie es geht, dann kann man es auch selbst machen.

 

 

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Ich hab meine Heckscheibe (450) beim Fachmann für 60 Euronen tönen lassen. Scheint in Berlin ein Standardpreis zu sein.

Die Dreiecksfester hab ich wie hier so oft propagiert mit schwarzem Auspufflack aus dem "Baumarkt" geschwärzt. für ca. 7 Euro die Dose. Nun kommt noch eine rundum Tönung mit geplanten 7 und 15 % in mein fahrbares Gewächshaus.

Natürlich wird mein Smart nur außerhalb der STVO bewegt... ;-) Für diese Folientönung zahl ich nix...(Freundschaftsdienst). Würde aber sonst ca. 200,-Euronen kosten.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Anabolicar am 10.05.2010 um 16:50 Uhr ]


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ich lasse heute meine heckscheibe vom 450er für 65 euro tönen....an den dreicksfenstern lasse ich lieber keine folie anbringen...soll ja schon öfters probleme wegen dem kunststoff gegeben haben..hatte vor ca. 2 wochen mal bei car-glas nachgefragt..die wollten doch sage und schreibe 140 euro haben...hab den typ erstmal gefragt ob die blattgold verarbeiten :o

 

 

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An Seitenfenster tönen habe ich bei meinem 44 auch schon gedacht...

Hab nur niemanden guten/bezahlbaren hier inner Gegend.

Und das illegale ist schon heikel.

Wobei, sonst ist er ja kompol. eigetragen mit BiXenons, Tieferlegung, Distanzscheiben...

 

8-) Peter.

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www.red-peter.de

 

 

Never take life too seriously. Nobody gets out alive anyway.

 

 

 


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Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

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naja aber die problematik liegt ja hier woanders. du kannst deinen 44er hintenrum so schwarz machen wie du willst auch die hinteren türen . es geht ja hier um 450 oder 451 die die scheiben in der tür geteilt sind.....

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Quote:

Am 11.05.2010 um 13:01 Uhr hat gravedigger66 geschrieben:.hatte vor ca. 2 wochen mal bei car-glas nachgefragt..die wollten doch sage und schreibe 140 euro haben...hab den typ erstmal gefragt ob die blattgold verarbeiten :o



 

CarGlass macht das nicht selbst. Das heißt die beauftragen einen Dritten und das wird dann teuer, weil du Carglass und den Dritten bezahlen mußt. In Köln heißt der Partner von Carglas Foliatec. Kosten 97,- Euro für die Heckscheibe beim 451. Das gleiche bei Carglass wie von dir genannt 140,- Euro

 

Ergo: Fahre direkt zum Scheibentöner ;-)

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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