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pfleger

Transport-Smart (ohne Beifahrersitz)

Empfohlene Beiträge

hallo,

mein vater hat mir erzählt, dass in manchen ländern smarts ohne beifahrersitz für transportzwecke zu einem günstigeren preis angeboten würden. gibts solche modelle auch in deutschland in den sc´s zu bestellen?

viele grüße
marco

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WN-MP-93

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Hallo,

es gibt da ein office paket z.b.
indem anstelle des beifahrerstuhls ein kompletter pc installiert wird.
allerdings gibts für nen smart ohne beifahrerstuhl keinen preisnachlaß!die kosten die produktion für dieses modell umzustellen wären zu hoch

am besten einen smart bestellen,stuhl ausbauen-4 räder drunter und für viel geld in e-bay verkaufen :-D

grüße
boxi


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

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das gefällt mir (mit dem stuhl ausbauen, basteln, verkaufen, ...), außerdem müsste ich dann eben noch den beifahrerairbag ausbauen, den könnte ich dann ja auch weiterverkaufen. bei der aktion muss ich dann aber bestimmt zum tüv das ganze eintragen lassen, oder? bin nämlich gerade am überlegen, wodurch wir das alte "post-fahrzeug->polo" ersetzen, so ein smart ohne beifahrersitz würde sich gut eignen....

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WN-MP-93

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am besten den Beifahrerairbag auslösen lassen(am schnellsten löst er bei ca. 127,32KM/h frontal gegen ein stehendes Objekt),sauber aus dem Gehäuse trennen und zum Latscha an die Kasse legen!==>

High Tec Einkaufsdutt :-D

Boxi


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

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Hi pfleger,

bei Ausbau des Beifahrersitzes ist eine Abnahme beim TÜV und die Eintragung in die Papiere notwendig (Einsitzer).

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Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

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.... gibt es .... die Fahrzeuge werden unter

Smart Business vertrieben ........ sind aber nicht ( kaum ) günstiger als die normalen.

In Frankreich biuchbar ( auch bei uns ) .... aber die Sitzschinen sind auch weg ...... eine nachträgliche Umrüstung ist recht aufwendig ...... hat wohl in Frankreich steuerrechtlich Interessante Auswirkungen.

Bei uns weniger ....... Auch der Wiederverkauf wird miserabel sein ......

Wenn Du einen willst besorge ich Dir gerne die Preise ....... rate Dir aber davon ab.

Viele Grüße

Luciano

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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