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Timo

Hilfe was das für ein Teil?

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Das Teil hab ich gerade in dem Loch zwischen Motor und Getriebe gefunden.

Hatte die letzte Woche auch Rumpelgeräusche ähnlich einem schlagendem Auspuff mit Frontmotor.

Ich vermute Teil einer Feder vom Ausrücklager.

4595727087_0b0e81f248_b.jpg

4595725587_08cdf081f2_b.jpg

 

Vermute es ist ein Stück von dem Teil was ich Rot markiert habe:

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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nein das sieht anders aus.

 

sieht aus wie von der ferder in der modulkupplung -> von der automatischen nachstellung

geht gern beim diesel kaputt

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Kann daher ein poltern kommen? :-?

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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mmmm gute frage ....

 

ich glaube aber, das stückchen da eher nicht.

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Ich hab ihn jetzt vorsichtshalber zur Werkstatt gebracht zumal diese poltern nur beim beschleunigen war und wenn man vom Gas ging. Kupplung und Ausrücklager sind ja noch kein Jahr bzw. 8tkm alt

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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eigentlich ist das "nur" die fixierung der ausrückbetätigung. bei richtiger einstellung sollte da nix passieren können.

 

 

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Aber da poltert was und die Kupplung knallt beim einkuppeln......

Menno und ich wollte Donnerstag in die Eifel

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Sonst keiner eine Idee? :-?

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so als wenn man anfänger ist und man zu schlell das pedal los lässt?

 

guck mal den stecker vom aktuator nach bzw ob er nicht zu fest bzw locker eingestellt ist.

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So das ist ein Teil der Kupplung und so wie er beim beschleunigen "rasselt" liegen davon wohl noch ein paar Teile in der Getriebeglocke rum. :o

Somit hat es die Sachs 74KW Roadster Kupplung nach 7-8tkm auch hinter sich. :-?

Vor nächsten Dienstag sehe ich meine Kugel wohl nicht wieder.:cry:

Kupplungsmodul wird im Vorabaustausch bestellt und wird wohl noch unter Garantie fallen(7Monate, 7-8tkm).

 

@610

 

Kabel am Aktuator sind Ok und die Einstellung davon auch bzw. lässt sich leicht mit 2 Fingern drehen und hat nach rechts/links kein Spiel.

Denke der Fehler lag im anlernen da dieses immer bei heißem Motor (30km BAB) gemacht wurde bzw. wegen mir nur gemacht werden konnte. Ist die Kupplung ersteinmal warm kuppelte er seidenweich ein :-?

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Am 11.05.2010 um 10:41 Uhr hat Timo geschrieben:


Somit hat es die Sachs 74KW Roadster Kupplung nach 7-8tkm auch hinter sich.



 

mmmm da wo doch zu viiiiiiiiiieeeeel bums :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 11.05.2010 um 10:59 Uhr ]

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Am 11.05.2010 um 10:58 Uhr hat 610 geschrieben:
Quote:


Am 11.05.2010 um 10:41 Uhr hat Timo geschrieben:





Somit hat es die Sachs 74KW Roadster Kupplung nach 7-8tkm auch hinter sich.






 

 

 

mmmm da wo doch zu viiiiiiiiiieeeeel bums :)

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 11.05.2010 um 10:59 Uhr ]


 

Ne! Materialfehler! ;-)

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 11.05.2010 um 11:03 Uhr ]


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mmmmmh joa klar^^

 

na ich habe die auch verbaut. und grieg nen brabus rody an der ampel bis 100^^

 

schleift jetzt aber ab und zu sie hat aber auch 30tkm auf der uhr.

 

setzt mal bitte bilder rein von der alten .... bin neugierig wie sie aus sieht.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 11.05.2010 um 11:06 Uhr ]

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Am 11.05.2010 um 11:05 Uhr hat 610 geschrieben:
mmmmmh joa klar^^



na ich habe die auch verbaut. u grieg nen brabus rody an der ampel bis 100^^



schleift jetzt aber ab und zu sie hat aber auch 30tkm auf der uhr.



setzt mal bitte bilder rein von der alten .... bin neugierig wie sie aus sieht.

 

Bilder wird wohl schwierig da er in der Werkstatt steht und die nicht um die Ecke ist ;-)

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Timo du bekommst auch alles kaputt :lol:

Ich hoffe das deine Kugel bald wieder läuft.

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gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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Am 11.05.2010 um 11:41 Uhr hat Utzle geschrieben:
Timo du bekommst auch alles kaputt :lol:

Ich hoffe das deine Kugel bald wieder läuft.

 

Danke Jochen, aber auf die Kupplung habe ich ja kaum Einfluß bzw. kein Kick Down oder an der Fahrweise mit einem Verbrauch von 6,5Liter kann es ja nicht liegen. ;-)

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Am 11.05.2010 um 10:41 Uhr hat Timo geschrieben:


Somit hat es die Sachs 74KW Roadster Kupplung nach 7-8tkm auch hinter sich.

Wieso verbaust Dir auch nicht gleich eine vernünftige Kupplung als eine Serienkupplung die Dank besserer Auslese als BRABUS-Kupplung verkauft wird?

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Die 74er ist ja schon verstärkt gegenüber der 56/60KW.

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wie nur auslese?

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 11.05.2010 um 13:29 Uhr ]

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Es war aber von einer vernünftigen Kupplung die Rede! :-D

 

 

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Am 11.05.2010 um 13:28 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Es war aber von einer vernünftigen Kupplung die Rede! :-D

 

Papelapap! :-D

 

@610

 

die 55/60KW Kupplung ist technisch die gleiche wie die 45er nur die Fertigungstoleranzen sind geringer. Laut Sachs geht die bis 100NM und läuft somit beim Roadster und Brabus 42 schon am "Limit".

Die 74er ist anders und Verträgt 130NM. Sachs baut auch nur noch die 74KW Kupplung da diese in alle 700er Benziner passt. ;-)

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u warum machen die sich die mühe da eine andere teilenr. aufzudrucken???

 

 

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Am 11.05.2010 um 15:06 Uhr hat 610 geschrieben:
u warum machen die sich die mühe da eine andere teilenr. aufzudrucken???



 

Bei 150-200€ mehr lohnt sich das schon! ;-) Brabus und Roady Fahrer haben es halt. 8-) ;-)

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So wenn es noch interessiert das sind die Haltefedern der Kupplung innerhalb des Moduls.

 

Kupplung ist jetzt neu schaltet weich und schnell nur beim anfahren, vorwärts und rückwärts, hoppelt er extrem.:(

 

Hab mal an der Stange des Aktuators gefühlt und diese lässt sich leicht drehen hat aber nach rechts und links etwas Spiel.Denke da ist noch was nacharbeit nötig mit anschließendem Neu anlernen.

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