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gravedigger66

Reifenfrage...puuuuuh :(

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Hallo Gemeinde...

 

da bei meiner "rettungskapsel" demnächst ein neuer satz reifen ins haus steht wollte ich vorne die spalttabletten auswechseln.

ich fahre einen 42 cdi...bj 2005...mit serienbereifung 145/175.

hab mich jetzt hier ne ganze weile durch die felgen und reifenthreads durchgelesen und fasse mal mein halbwissen zusammen.

es können vorne die stahlfelgen vom 451 genommen werden (5,5Jx15 ET22) oder die vom Roadster (5Jx15 ET??)...mit den reifen 175/55....ich hoffe ich hab das richtig verstanden...die hinterräder sollen original bleiben...wenn ich mit meinem verständniss richtig liege bitte ich um ein kurzes "ja..ist ok so" :-D

und noch eine frage nebenbei, passen die radschrauben auch für die breiteren felgen..oder brauche ich da neue ??

 

mfg falk

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Hallo Falk,

 

technisch geht es und kann per Einzelabnahme legalisiert werden.

 

Aber optisch willst Du das nicht wirklich. Das Design der Stahlfelgen unterscheidet sich nämlich.

 

Die vordere Stahlfelge vom Roadster hat ET24

 

servus

 

Murks und Mudel

 

Edit hat noch ein s eingebaut

[ Diese Nachricht wurde editiert von Murks_und_Mudel am 11.05.2010 um 09:41 Uhr ]

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Quote:

Am 11.05.2010 um 09:19 Uhr hat gravedigger66 geschrieben:
...wenn ich mit meinem verständniss richtig liege bitte ich um ein kurzes "ja..ist ok so"

 

und wie darf man antworten, wenn du mit deinem "verständniss" nicht richtig liegst?

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danke erstmal..

@ murks und mudel...hmmm...mit dem design hast du natürlich recht..aber ich hätte ja eh radkappen drauf *schäm* :oops:

 

und @ingenieur...natürlich muss nicht zwingend mit "ja beantwortet werden...wenn ich falsch liege würde ich aber gerne um aufklärung bitten ;-)

 

mfg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gravedigger66 am 11.05.2010 um 09:54 Uhr ]

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Hallo,

 

müssen es unbedingt Stahlfelgen sein?

 

Ich habe noch 4 Stahlfelgen vom Roadster hier liegen mit Winterbereifung die ich so auf meiner Kugel gefahren habe.

 

 

-----------------

signatur.gif

 


2_click-me.gif

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    • Moin, sehr geehrter GeorgeM, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @GeorgeM:   Ich gehe mal davon aus, daß der Smart cdi (außer der fehlenden Leistung) an der "Benutzeroberfläche" nichts weiter anzeigt: Keine unnormalen Geräusche, keine Lämpchen an im KI (z.B. MKL) nach der Startprozedur....(Kontrolle/Auslesen des Fehlerspeichers schadet trotzdem in keinem Fall !)   Weiterhin gehe ich davon aus, daß eine Kontrolle des Motorraumes bzw. der Motorunterseite und des Motorumfeldes (auch bei laufendem Motor) mit "unseren" Sinnen keinen besonderen Befund ergeben hat: Kein Austritt von Kraftstoff, kein abnormaler Motorölaustritt (auch nicht an den hinlänglich bekannten Scheuerstellen des LLK an der "alten" Aufhängung (war/ist wohl eine Fehlkonstruktion), kein "Zischen" von Luft/Gasen, z.B. "Nebenluft", hörbar undichte Stellen insbesondere im Bereich der Zuluftführung nach dem Turbo bis hin zur Ansaugbrücke/zum ZK (also der "Druckseite"). Keine offensichtlichen Undichtigkeiten/Schäden am "Geschläuch".   Evtl. mal "Probefahrt" mit geöffneter/abgenommener Motorraumabdeckung und "Lauschen" durch ein "kundiges" Ohr, ("kundiges" Auge, dann aber bitte nicht der Fahrer, und bitte Taschenlampe nicht vergessen, um den Motor und dessen Umfeld ableuchten zu können....ist nicht so hell dort.)       Woher kommt die Erkenntnis, daß es definitiv das AGR NICHT ist / nicht sein kann ?   Erreicht der Motor ohne Last bei Vollgas die Abriegeldrehzahl von ca. 4700 U/Min. (laut hier vorliegender letzter AU-Bescheinigung) ? Drehzahlmesser oder "geschätzt" ?   Was ist mit dem Motor-Luft-Filter (soll laut Service-Plan alle 20 000km ersetzt werden)? Nochmal zur Erinnerung: Was ist mit dem Diesel-Kraftstoff-Filter (soll laut Service-Plan alle 75 000km /4 Jahre ersetzt werden) ?   Was ist mit dem Wastegate ? (Druckdose/Betätigung)   Was ist mit dem Auspuff, kann der irgendwie "dicht" sein ? Und wie ist eigentlich das Fahrprofil (der cdi mag keine Kurzstrecken....) ?   Nur mal so angedacht. Sind bis jetzt alles noch Prüfmöglichkeiten, die wenig bis gar keine Kosten verursachen (geht vermutlich beim beabsichtigten Werkstattbesuch dann los.....).   Viel Erfolg !   Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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