istsgut Geschrieben am 11. Mai 2010 Hallo, ich habe die Dichtungen zwar schon im Forum gefunden, konnte aber die Frage nicht beantworten. Unser Cabrio Bj. 2001 ist über einen längeren Zeitraum nass geworden. Wir haben dieses bemerkt jedoch konnte die Ursache nicht festgestellt werden.Das heisst : Die Fenster sind es nicht.Die Heckscheibe ist es nicht.Unter der Windschutzscheibe alles trocken.Ablauf der Klimaanlage frei.Dachholme sind es auch nicht. Jetzt habe ich mir die Arbeit gemacht das Cabrio innen zu entkleiden um die Wasserspuren zu sehen.Ergebniss:An der Fahrerseite und an der Beifahrerseite breitet sich von aussen nach innen Gammel aus. Türdichtungen innen verrostet.Der Punkt von dem aus das Wasser reinläuft scheinen die Löcher in der Türdichtung zu sein. Seit ich weiss das ich dort kontrollieren muss kann ich nach dem regnen sehen das dort Wasser steht. Ich kann nicht sehen wie das Wasser in den Smart läuft da ich dazu dir Türen schließen müsste. Da die Entwickler normaler weise denken wüsste ich nun gerne warum an dieser Stelle schei++++ Löcher sind. Wer kann helfen ? Dank an alle die es versuchen :-? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen