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youtoo

Kauftipp,Pulse 0,7l von 2003?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir einen smart pulse 0,7l, EZ 2003 mit 81 000km Laufleistung angesehen.

Preis 3 600€.

Karosse okay, nur ein paar Bagatellschäden im Innenraum.

Ist der Preis okay.

Sollte man Ihn z.B. von der DEKRA checken lassen,auch wg. der Ölverluste bei div. Modellen.

Was würdet Ihr empfehlen?

 

Besten Dank! :)

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Kommt noch ein Bißchen auf die Ausstattung und natürlich Zustand an. Aber im Prinzip wohl ok.

 

Ab 2003 gab´s leichte Veränderungen, z.B. das echte ESP. Ich glaub, wenn´s der 0,7er ist, müßte das schon das neuere Modell sein.

 

Check vom Fachmann ist natürlich immer hilfreich; aber so auf den ertsten Blick sollte ihm bei dem Baujahr und der km-Leistung eigentlich nichts fehlen. Kundendienstscheckheft ist bei Smart wohl von Bedeutung !


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Hi

 

Habe im letzten Jahr einen 2003er Pulse mit 63tkm gekauft. Der Motor ist hinüber, der Termin mit nem AT-Motor steht an.

 

Habe dies aber wohlwissentlich gekauft und schon damals mit dem Verkäufer eine Konsens gefunden.

 

Ist also Vorsicht geboten.

 

Ansonsten bin ich mit dem Wagen trotz seiner 7 Jahre top zufrieden, alles in bester Ordnung. Kein Klappern, nichts...

 

 

 

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

exa0-1.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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Hi,

zunächst mal wichtig, ob es wirklich ein 700er ist.

 

Es gibt viele EZ 2003, die noch BJ 2002 sind.

 

Die 700er haben einen Berganfahrassistent oder du schaust genau im Brief/Schein weg. der ccm Zahl nach (alt 599, neu 699).

 

Ist der Wagen scheckheftgepflegt? Kannst ja mal nach Ölverlust / Verbrauch fragen bzw. wo er gefahren wurde.

 

Wie alle Wagen leidet ein Auto besonders unter Kurzstrecke (Bremsen, Turbo...).

 

Checken bei Dekra oder im Smart-Center ist eine gute Idee, ggf. die Kosten dafür teilen (um die 60,--).

 

grüße

sun909

 

P.S. Klima sollte er haben, sonst nicht schön mit dem Glasdach!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von sun909 am 12.05.2010 um 10:57 Uhr ]

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Vielen Dank an Euch, für die guten Tipps.

Eine Frage noch, die Servolenkung ist in dem Modell ja noch nicht serienmäßig.

Welche Erfahrung habt Ihr ohne die Unterstützung, oder ist die Servo auch bei einem smart ein "Muss" an Komfort?

 

Gruss, youtoo

 

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Hi,

bin selber 80TKM mit 175/195 ohne Servo gefahren.

 

Inkl. einparken; das ist auch für die ggf. fahrenden Mädels kein Problem gewesen.

 

Ein Extra, das Mann nicht braucht :)

 

grüße

sun909

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sun909 am 12.05.2010 um 12:10 Uhr ]

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Ich hab zwar auf meinem Dieselchen vorne nur die 135er drauf. Ansonsten aber ganz sun909´s Meinung ! :)

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Quote:

Am 12.05.2010 um 09:39 Uhr hat Mesh geschrieben:
Hi



Habe im letzten Jahr einen 2003er Pulse mit 63tkm gekauft. Der Motor ist hinüber, der Termin mit nem AT-Motor steht an.



Habe dies aber wohlwissentlich gekauft und schon damals mit dem Verkäufer eine Konsens gefunden.



Ist also Vorsicht geboten.



Ansonsten bin ich mit dem Wagen trotz seiner 7 Jahre top zufrieden, alles in bester Ordnung. Kein Klappern, nichts...







-----------------
Grüsse

-Mesh-



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Spritmonitor.de




 

Wie sieht das denn konkret aus.

Ich kaufe bei einem Händler einen Gebrauchten, nach einem halben Jahr kommt es zu einem Motorschaden.

Steht der Händler bei einem "normalen" Vertragswerk in der Gewährleistungspflicht und muß für den Schaden aufkommen?

Wurde Dein Schaden ganz oder teilweise ersetzt?

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Quote:

Am 12.05.2010 um 12:05 Uhr hat youtoo geschrieben:
Vielen Dank an Euch, für die guten Tipps.

Eine Frage noch, die Servolenkung ist in dem Modell ja noch nicht serienmäßig.

Welche Erfahrung habt Ihr ohne die Unterstützung, oder ist die Servo auch bei einem smart ein "Muss" an Komfort?



Gruss, youtoo
Hallo youtoo,
eine Servolenkung muss nicht unbedingt sein. Wichtiger wäre eine Klimaanlage.
Für mich persönlich ein muss.

Gruß



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ich hab die servo bisher nicht vermisst ;-)

-----------------

'03 smart & pure+ zu verkaufen!

 


'03 smart & pure+

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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