Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
steve55

Neuer EU-Testzyklus

Empfohlene Beiträge

Scheinbar plant die EU einen neuen Testzyklus, der praxisnähere Abgas- und Verbrauchswerte liefern soll.

 

Quelle: t-online

 

Edit: Natürlich sind da auch höhere Steuereinnahmen im Blickfeld.....

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 12.05.2010 um 11:45 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.05.2010 um 11:43 Uhr hat steve55 geschrieben:
Scheinbar plant die EU einen neuen Testzyklus, der praxisnähere Abgas- und Verbrauchswerte liefern soll.



Quelle: t-online



Edit: Natürlich sind da auch höhere Steuereinnahmen im Blickfeld.....



 

Och, am WLTP wird schon seit Jahren gebastelt. Bislang hat die Industrie den aber erfolgreich verzögern können. Aber die Diskrepanzen bei so manchen CO2-Champions lässt sich nicht länger verstecken. In Brüssel fahren ja auch viele SMARTIES rum...

 

Quote:
(...) An einem weltweit harmonisierten Prüfzyklus für Pkws werde gearbeitet, heißt es. Das Vorhaben hat zumindest schon einen Namen: Worldwide harmonised Light vehicles Test Procedures. In der EU soll WLTP im Jahr 2014 eingeführt werden. Noch lange hin. Zunächst muss der neue Zyklus detailliert ausgearbeitet sein. Und natürlich überzeugen...

Quelle>>

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wird es große Verlierer geben - und große Gewinner. Verlierer, das werden dann Autos wie der Polo TDI Blue Motion oder der Fiesta TDCI Econetic, die es im echten Leben locker auf 50% Mehrverbrauch gegenüber der jetzigen Norm schaffen. Auch für den Smart Benziner sieht es da eher schlecht aus. Gewinner werden Autos sein wie der Smart Diesel (wenn es ihn denn dann noch gibt...) oder auch die BMW Diesel. Vollwertige Mittelklasselimousinen mit 163 PS und 5,0l Verbrauch im echten Leben findet man eigentlich nur hier. Vlt liegt es am 6. Gang?! Bei den ganzen "Blueeconetics" wird genau der ja gerne weggelassen, denn im jetzigen Testzyklus wird ja eh nur für 30 Sekunden (oder so um den Dreh) mal 120 gefahren. Also lässt man den 6. Gang einfach weg und wundert sich dann, weshalb das vermeintliche 4 Liter Auto auf deutschen Bundesautobahnen nicht unter 6 Litern zu bewegen ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.05.2010 um 17:01 Uhr hat Bulldozer77 geschrieben:

(...) Gewinner werden Autos sein wie der Smart Diesel...

 

Wie das denn?

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Janz einfach. Geh mal auf spritmonitor und suche die sparsamsten Autos. Der Smart ist (als Diesel) das sparsamste Auto, das derzeit noch produziert wird (die 3L Versionen des Audi A2 und Lupo gibts net mehr). Von daher liegt der Verdacht nahe, dass er auch bei einem anderen - realitätsnäheren - Test ganz vorne stehen würde. Die 6 Liter für die Benziner sind angesichts seines Gewichts und seiner Außmaße allerdings nicht so der Bringer, da zeigt der C1/Aygo/107 wo der Hammer hängt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so.

Meiner braucht zwar statt der versprochenen 3 lieber 4 Liter, was immerhin 25% mehr sind, aber was die ganzen anderen "vollwertigen" 5 sitzer mitlerweile versprechen, find ich nur noch lächerlich.

 

Erschreckend find ich allerdings, daß der Nissan Note meiner Freundin nur 5,35 Liter Diesel konsumiert.

Das sind nur 32% mehr Verbrauch

Und das bei 60% mehr Länge, genau 100% mehr Leistung, 150% mehr Sitzplätzen, 200% mehr Kofferraum.......

 

Ich denke mal, die bei Smart sollten vielleicht mal anfangen ihren fast 10 Jahre alten Dieselmotor gründlichst zu überarbeiten.


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.05.2010 um 18:40 Uhr hat Bulldozer77 geschrieben:
Janz einfach. Geh mal auf spritmonitor...

 

Öh, ja, habe ich gemacht. Der CO2-Champion steht da (eingegrenzt auf den 451er CDI ab 2007) mit durchschnittlichen 4,45 Litern. Das weicht ja vom NEFZ-Wert im Prospekt (3,3 l/100km) nur um ca. 35 Prozent ab... :roll:

 

So gesehen in der Tat (mit) ein Gewinner: beim Schummeln. :-D

 

 

 

@ Kübelchen: Da wird nix mehr überarbeitet, der entfällt ersatzlos: click>>

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 13.05.2010 um 11:50 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.