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BassmacherX

Klimaanlage läuft nicht.

Empfohlene Beiträge

Haai,

bei meinem Smart funktioniert die Klimaanlage seit ich ihn gekauft habe nicht.

Und zwar Leuchtet die Lampe des Klimaknopfes nur solange wie man den Knopf gedrückt hält. Läßt man den Knopf los geht auch das Lichtlein aus.

 

Dachte die ganze Zeit es wird wohl die Flüßigkeit leer sein..bis heute....

War im Smart Center un die haben gemeint:

 

30gramm wären noch drin gewesen un weil das zu wenig wäre hamses wida auf 400gramm aufgefüllt.

 

Laufen tut die Klima aber deswegen immer noch nicht!! :o

 

Es gab nur den Hinweis: das evtl. der Knopf vom Schaltbrett defekt wäre (hab da blaue LED`s drinne, daher die vermutung vom SC 8-) ) Was ich aber eigentlich ausschließe...

andere möglichkeit wär ein Relais was hängen könnte?!

 

Wo sitzt den das Klima Relais genau?

bzw. woran könnte das liegen??

Hab in der Suchfunktion bis jetzt nur 1mal einen Beitrag gefunden der das selbe Problem mit dem nicht anbleiben der Klima hatte...allerdings ohne gescheite antwort :roll:

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Hast Du denn auch das Gebläse an, wenn Du das Knöpfchen drückst? Ich weiß, dumme Frage - aber manchmal ;-). Ist halt typisch, dass die LED wieder ausgeht, wenn das Gebläse nicht läuft ;-)

 

 


rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

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hihi..ja Gebläse ist natürlich an... :)

 

Klickt da normalerweise ein Relais wenn man die Klima in Betrieb nimmt???

 

Bei der Heckscheibenheizung hört man ja ein Relais klacken.

Bei der Sitzheizung aber wiederum nicht.

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also das selbe problem habe ich auch an meinem smart vielleicht kennt jemand den fehler sind ja jetzt schon zwei smarts

 

 

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joo scheint nicht so zu sein @ dirk1181 :-P.

 

Keiner hatt hier anscheinend nur die geringste Ahnung von der Planung wie die Klima tickt.

 

Gibt`s den bei dir was neues???

 

Werde wohl das übernächste Wochenende komplett der Klima widmen :( ma schauen ob da was bei raus kommt...

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Quote:

Am 10.06.2010 um 19:15 Uhr hat BassmacherX geschrieben:
...Keiner hatt hier anscheinend nur die geringste Ahnung von der Planung wie die Klima tickt.
...

 

Genau so ist es :roll: Gut erkannt.

Bitte dann keine Antworten erwarten :-x


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Am 14.05.2010 um 18:30 Uhr hat BassmacherX geschrieben:

Und zwar Leuchtet die Lampe des Klimaknopfes nur solange wie man den Knopf gedrückt hält. Läßt man den Knopf los geht auch das Lichtlein aus.


 

Hatte das Problem auch als ich damals meinen Smart gekauft habe. Ich hab mir dann mal die Platiene der Sicherheitsinsel genauer angeschaut und festgestellt, das an zwei stellen die Leiterbahnen durchgebrannt waren (aus welchen gründen auch immer).

Hab diese nachgelötet und seitdem funktioniert es wieder wie es soll (Bis auf das, das meine klima unddicht ist :-x


[ Diese Nachricht wurde editiert von Richy81 am 17.06.1981 um 25:69 Uhr ]Spende

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Jup, ganz einfach. Schau mal ins ;-)

 

 

Und hier nochmal in groß wie man die Insel herausbekommt und sich bis zur Platiene durchgräbt

 

-----------------

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pixel.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Richy81 am 12.06.2010 um 02:47 Uhr ]


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Wow.. erst geht nix, und dann gleich 28 mal...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Richy81 am 12.06.2010 um 03:29 Uhr ]


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doppel....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Richy81 am 12.06.2010 um 03:30 Uhr ]


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trippel...

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Am 15.05.2010 um 12:48 Uhr hat BassmacherX geschrieben:


Klickt da normalerweise ein Relais wenn man die Klima in Betrieb nimmt???


 

Nein, da klickt nichts.

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Quote:

Am 12.06.2010 um 09:55 Uhr hat Olai geschrieben:
Nein, da klickt nichts.

Bei meinem schon... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 155.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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