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sebastian1983

Kolbenringe erneuern

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das sagst Du so einfach - darf ich dir mein smart bringen ? :(

 

 

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ok, gelesen - es handelt sich um zwei Motoren, deshalb erst das Bild vom defekten Kolben und dann die Kompressionsmessung

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 11.11.2016 um 08:59 Uhr ]

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Ich sage es mal so .... Wer Kolbenringe gewechselt bekommt wird doch auch ne Steuerkette neu machen können?

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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So Gemeinde sei Dreizylinder

 

:-D

 

Hab heut zum Leidwesen meiner Frau ne Arbeitstag. Gemacht - Motor angefangen zu tauschen

8-)

 

277e2e-1480270934.jpg

 

Hoffe ich werde diese Woche nach der Arbeit Zeit finden es zu vollenden

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Nee, will den ausgebauten selber machen, hab über eine bekannten ein bekommen der gemacht ist, mal sehen wie er ist und wie lang er es macht .

 

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    • Ein Problem ist, daß der Wellendichtring auf dem Schaft des eigentlichen Ventils verschleißt, hauptsächlich vermutlich durch Straßenstaub, und der nicht austauschbar ist. Zumindest wüßte ich nicht wie. Die aufgepreßte Stahlscheibe ist davor. Sicheres Zeichen dafür ist Ölschmodder am Stift/Stößel des Aktuatormotors. Dort sollte es normal völlig trocken sein. Wenn da Ölschmodder am Aktuator ist, dann hilft selbst eine gründliche Reinigung immer nur kurze Zeit. Auch eine Stillegung mit Dichtscheibe beseitigt dieses Problem nicht. Evtl. würde es gehen, den Ventileinsatz umzudrehen wie hier empfohlen wurde und zusätzlich eine Dichtscheibe einzubauen. Müßte ich mir nochmal ansehen. Der Raum hinter der Dichtung muß zu beiden Seiten verschlossen werden, zur Ansaugluft und zur Abgasseite. Eine Richtung reicht nicht.   Der neue geänderte ist leider eine noch größere Fehlkonstruktion. Eine sogenannte Verschlimmbesserung. Aber es gibt z.B. die Gummis vom Smart 451, die dort eingebaut werden können und das Problem lösen. Es reicht auch, die Kante des LLK mit Panzerband zu umwickeln vor dem Einbau, auf halbe Breite gerissen. Es geht dabei weniger um die Auflage des LLK auf dem Halter, sondern mehr darum, daß der LLK stramm im Halter sitzt und nicht mehr durch Vibration herumklappert. Das ist nämlich das eigentliche Problem. Wenn das Vibrieren, Klappern und Scheuern verhindert wird, hat man gewonnen.  
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