Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zara58

Smart Vorglüh-und Motorfehler , beide Leuchten an

Empfohlene Beiträge

Hi , ich habe folgendes Problem :

Die Vorglühlampe und Motorfehlerlampe leuchtet.

 

1. Fehler speicher ausgelesen - glüh zeit überschritten

- alle drei glühkerzen aus getauscht .

Fehlerspeicher - Unterbrechnung im Heizkreis

Leuchtet immer noch

 

2. Vorglühsteuergerät gekauft angeschlossen batterie

abgeklemmt pole +- zusammen gehalten .

Leuchte immer noch an

 

3. Kable auf Durchgang geprüft I.O .

 

Was kann ich denn jetzt mal prüfen ?

:-x :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ist bei den Relais alles trocken? Feuchtigkeit ist beim Smart für so manchen "Kupferwurm" zuständig.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi , Rolf

 

Ich gucke heut mal nach , du meinst die Relais vorn Fahrerseite unterdem Cockpit ?

 

Ist nämlich eine 05/04 , hat keine Relais mehr unter dem Sitz !

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist in Ordnung. Wenn Wasser durch die Windschutzscheibe eindringt, dann kann es auch im Fahrerfußraum feucht werden.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Auszug aus dem Fehlerspeicher Bericht.

 

-P1664 Status Zusatzheizung : Störung der Genaratorlast

-P1925 B43 (Geber Gangposition )

-P1482 N14/2 (Glühendstufe) : Leitungsbruch

-P1482 N14/2 (Glühendstufe) :Kurzschluss nach Masse

 

 

Kennt einer die Fehler ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann aber auch sein, dass das Kupfer-Masseband vom Getriebe zum hinteren Abschlussblech (es läuft um die Turboansaugtüte herum) im Motorraum am Abgammeln ist. Hatte ich schon 3 mal.

 

Gruss

Emil

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 05.07.2010 um 23:23 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Emil , danke für den Tipp .

 

Habe heut eine Durchgangs Messung gemacht , er hat Durchgang .

Aber sieht ganz schön grün aus mein Masseband.

 

Soll ich das ding trotzdem wechseln ?

Oder darf erst keine Durchgang sein zum wechseln des Massebandes ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zara58,

 

tausch das Masseband - das ist ja sehr einfach und dieses Teil ist definitv irgendwann hin.

 

Als Ersatzteil kann irgendein unversal Masseband herhalten, diese gibt´beim Boschdienst. Oder Du holst Dir bei VW ein Masseband, welches komplett in einem Isolierschlauch drinsteckt. Dann korrodiert nichts mehr.

 

Bei der Montage das Masseband nicht fest an der Ansugtüte fixieren - sonst ist das durch die Motorbewegung ruckzuck ab. Einfach locker verlegen.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.