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Robbie01011987

Tagfahrlicht

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Hallo Leute,

 

habe letztens ne kleine Idee bezüglich eines Tagfahrlichtes beim 451 gehabt....ich würde gerne die Tagfahrlichter der Mercedes E-Klasse verwenden (diese leicht L förmigen) und diese schwarzen Halterungen so bearbeiten das die Tagfahrlichter da reinpassen...

NUR...wie sieht sowas mit TÜV aus?! Geht sowas überhaupt?

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Rechtlich gesehen gehts. Die Leuchten werden ja für "Fahrzeuge" geprüft und zugelassen, und nicht für ein spezielles Modell. Kannst dir auch Punto-Scheinwerfer in den Würfel basteln. Das ist egal. Technisch kann ich dir allerdings nicht weiterhelfen. Befasse mich mit dem 451er nicht.

 

 

 

-----------------

Gruß Philipp

 

cupsmartsig.png

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CupSmart am 15.05.2010 um 00:15 Uhr ]

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frag mal den EXTREM!

der heiko hat diese sich gekauft,

wollte sie verbauen und verkauft

sie nun doch wieder, da was

anderes ansteht. er weiss

bescheid, ... :-D


wuschl1.gif

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Zum Einbau :

 

Einbaumasse_fuerTagfahrlicht.jpg

 

Man hört zwar des Öfteren : "TÜV sagt nix" , "Polizei stört sich nicht daran" , aber das machts noch lange nicht rechtens.

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Danke Wuschl

 

@EXTREM: Aufruf zur sofortiger Zusendung eines Angebotes bezüglich der E Klasse Tagfahrlichter bitte :-D

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Robbie01011987 am 15.05.2010 um 00:29 Uhr ]

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@robbie,

schreib dem heiko

am besten ne pn, dann kann

er dir schneller helfen, ...

;-)


wuschl1.gif

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Die E-Klasse Teile sind riesengross...zumindest nach hinten...glaube nicht, daß Du die beim Smart irgendwo unter bekommst!

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Hi!

 

Wieviel kosten denn diese E-Klassen-Tagfahrlichter neu?

 

Ich hätte auch gerne ein LED-Tagfahrlicht für meinen CDI For2 (40kW).

 

Gibts da nichts schon original im Angebot?

 

Danke!

 

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Finde es bei smart.de leider nicht!

 

Hätte jemand einen Link oder eine Preisangabe?

 

Danke!

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Servus,

die E-Klasse TFL kosten so um die 500.-€

 

Es gibt nur TFL von Brabus als Zubehör , einmal die Kombi TFL/Nebelscheinwerfer (450.-€ ) oder die Streifen LED (550.-€)

 

Ich habe mir die Kombi eingebaut und die TFL auf LED's umgebaut.

 

Gruß

Ernst

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BE SMART -- DRIVE SMART

351wolg.jpgmagd5e.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Unser Club: Smartfriends bei uns ist jeder Smartie herzlich Willkommen !

Mein Web-Album

 

Achtung !!! Wichtig !!! Es geht bald los !!!

Smart Chiemseetour 2010 !!!!!

 

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Irgend jemand hat die E-Klasse-Teile im 451 eingebaut. Gehen tut's wohl, wie groß der Aufwand ist, weiß ich nicht.

 

Und ob der Einbauort bei irgend jemand :roll: korrekt ist, habe ich auch nicht überprüft 8-) .

 

Grüße, Micha

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Danke!

 

Da sind doch auch die B-TFL untergebracht, oder nicht? Dann sollte das Plätzchen ja auch legal sein.

 

 

 

-----------------

 

Grüßle, Micha

 

----------------------------------------

Via est vita.

 

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Quote:

Am 15.05.2010 um 00:18 Uhr hat CupSmart geschrieben:
Zum Einbau :



Einbaumasse_fuerTagfahrlicht.jpg



Man hört zwar des Öfteren : "TÜV sagt nix" , "Polizei stört sich nicht daran" , aber das machts noch lange nicht rechtens.

 

Falls es mal knapp wird: Es zählt immer das Leuchtmittel selbst, also nicht das Gehäuse oder der Reflektor. Auch wenn das in der Zeichnung anders eingetragen ist.

 

Grüße, Micha

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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