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Kurvenfan

Teillastventil Sammelbestellungsvoranfrage

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Quote:

Am 16.05.2010 um 12:19 Uhr hat jela geschrieben:
Es wird auf jeden Fall das Ventil und ein passendes Montageset angeboten (auch einzeln). Bei Bedarf kann aber auch ein extra Schlauchstück mitgeliefert werden. Ich muss da noch mal sehen, wie das am einfachsten abgewickelt wird.

 

wenn ich mir die original tle so anschaue...

 

page228_5.jpg

 

...dann müsste es doch auch möglich sein, ohne das originale hartplastik-stück zu arbeiten. einfach ein durchgängiger benzinschlauch von ventil zum motor quasi.

wäre gut wenn sowas auch angeboten werden würde (dann müsste ich nicht extra zum sc fahren und nach ner alten tle fragen). ;-)

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b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

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Das Ding komplet als Gummischlauch wird vermutlich zu labil werden und wackeln wie ein Lämmerschwanz.

Son bischen was haben sich die Entwickler auch gedacht...

;-)

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Also so wie meine TLE zur Zeit aussieht (geflickt mit mehreren alten Schläuchen und vielen vielen Kabelbindern) mach ich mir um Festigkeit mal keine Gedanken... :-D

 

Nichtsdestotrotz werde ich mir jetzt mal eine defekte TLE besorgen und solch einen langen Schlauch (kostet ja nicht die Welt). Was mir dann am "besten" gefällt bzw. am besten passt wird eingebaut. :)

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Hat der Diesel eigentlich die gleiche TLE und auch die gleichen Probleme?

Was ist mit dem 451, der Turbo hat doch sicher auch eine TLE- ist das genau so ein bescheidenes Teil?

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Btw. hier mal ein Zitat von MBNalbach aus diesem Fred: KLICK

 

 

Quote:
Männers, jetzt macht maln punkt. Die Originalleitung taugt überhaupt nix. Das Material (die harte leitung) bekommste fast nirgends ohne aufwand (heiß machen) vernünftig drüber, der schlauchbogen unten wird mit der zeit Butterweich und der obere kurze schlauch zur Drosselklappe platzt an der unterseite auf, warum doktert ihr mit dem schrott herum!?

Ein 10mm schlauch (innen) passt sowohl über die ventile und sogar über den hartplastikschlauch (für die, die ihn erhalten wolln). Mit nem halben meter schlauch erschlägste die ganze baustelle, 3 schlauchschellen dazu und gut ist.

 

:)

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Nehme 2 Stück, wie eingetragen.

 

1. tagdog2405

2. wie zuvor

3. Smarty22

4. GS-Smart

5. CupSmart

6. BadJovish

7. Struppy

8. Smartfadder

9. Popeye

10. rolf44

11. wie zuvor

12. rubberduck

13. Kolossos

14. wie zuvor

 

Gruß

Clemens

-----------------

Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

 


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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Quote:


...dann müsste es doch auch möglich sein, ohne das originale hartplastik-stück zu arbeiten. einfach ein durchgängiger benzinschlauch von ventil zum motor quasi.

wäre gut wenn sowas auch angeboten werden würde (dann müsste ich nicht extra zum sc fahren und nach ner alten tle fragen).

 

Ich habe bisher auch nur den "Adapter"-Schlauch auf das harte Rohrstück geschoben. Ich habe aber noch einen Rest von dem Schlauch liegen und wollte es sowieso mal ausprobieren, den alten Schlauch komplett zu ersetzen. Sonderwünsche dann später nach Absprache.

 

Als Standard wird aber Ventil, Schlauch und drei Schellen angeboten.

 

Gruß Jens

 


smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!

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Quote:

Am 16.05.2010 um 18:27 Uhr hat BadJovish geschrieben:
Btw. hier mal ein Zitat von MBNalbach aus diesem Fred: KLICK





Quote:
Männers, jetzt macht maln punkt. Die Originalleitung taugt überhaupt nix. Das Material (die harte leitung) bekommste fast nirgends ohne aufwand (heiß machen) vernünftig drüber, der schlauchbogen unten wird mit der zeit Butterweich und der obere kurze schlauch zur Drosselklappe platzt an der unterseite auf, warum doktert ihr mit dem schrott herum!?



Ein 10mm schlauch (innen) passt sowohl über die ventile und sogar über den hartplastikschlauch (für die, die ihn erhalten wolln). Mit nem halben meter schlauch erschlägste die ganze baustelle, 3 schlauchschellen dazu und gut ist.

 

 

 

:)

 

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Oder so.

Aber manche haben halt ne Klima verbaut- und da nutzt man dann halt lieber die vorhandenen Schläuche.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roadster60 am 16.05.2010 um 20:19 Uhr ]

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jep - das ist natürlich ein argument.

 

ich hab ja auch die klima drin. aber dank der eh schon defekten tle-leitung komme ich um das motorabsenken sowieso nicht herum. :(

 

Quote:
Sonderwünsche dann später nach Absprache.

 

sehr gut :-D

 

Quote:
Als Standard wird aber Ventil, Schlauch und drei Schellen angeboten.

wäre ja dann bei mir nicht recht anders. nur der schlauch müsste eben entsprechend länger sein. :)

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von BadJovish am 16.05.2010 um 20:51 Uhr ]


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BadJovish,

 

wenn du eh schon absenken musst, hau doch direkt n schmuckes Stück Stahlflex rein. Kostet nicht die Welt, sieht gut aus und hält ewig.

 

-----------------

Gruß Philipp

Mein smart

 

cupsmartsig.png

 

 

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find ich ne gute idee :)

 

also quasi sowas.

 

würde dann für stabilität sorgen und zusätzlich den motorraum nett "dressen". :-D

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Mal die Liste wieder voranstellen...

 

1. tagdog2405

2. wie zuvor

3. Smarty22

4. GS-Smart

5. CupSmart

6. BadJovish

7. Struppy

8. Smartfadder

9. Popeye

10. rolf44

11. wie zuvor

12. rubberduck

13. Kolossos

14. wie zuvor

 

Sonst noch jemand Interesse?

Dafür das das Ventil so ein so wichtiges Problem löst ist das Interesse verdammt mager hier...

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Quote:

Am 16.05.2010 um 22:32 Uhr hat BadJovish geschrieben:
find ich ne gute idee :)



also quasi sowas.



würde dann für stabilität sorgen und zusätzlich den motorraum nett "dressen". :-D


 

Ja genau, würd aber ne Benzin / Öl-Feste Variante nehmen. Die bei Ebay ists wohl nicht.

 

Liste

 

 

1. tagdog2405

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15.

16.

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Gruß Philipp

Mein smart

 

cupsmartsig.png

 

 

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der hier erscheint mir als ganz brauchbar.

na dann werd ich das wohl so regeln, dass ich hier das ventil-set ganz normal bestelle

und dann solch einen schlauch eben extra.

 


 

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15.

16.

17.

 

 

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Da ich endlich das nervige Originalteil loswerden, reihe ich hier mal ein :)

 

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13. Kolossos

14. wie zuvor

15. xenlase

16.

17.


Das Ablecken von Türknöpfen ist auf anderen Planeten Illegal!

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Hallo, ich bitte auch ;-)

 

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17.

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10. rolf44

11. wie zuvor

12. rubberduck

13. Kolossos

14. wie zuvor

15. xenlase

16. maps

17. HarryB

 

:)

 

Gruß,

Harald

 

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17. HarryB

18.

19.

20.

 

Da sind noch ne Masse Zahlen auf meiner Tastatur...

;-)

 

Zu den Stahlflexschläuchen:

Eine gute Idee, einen verstärkten Schlauch zu verwenden.

Aber der Schlauch in der Auktion die da oben verlinkt wurde hat keinerlei Prüfungen und ist "nur" bis 100°C getestet.

Von irgendwelchen verstärkenden Gewebeeinlagen hat da auch nirgends was gestanden...

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na ja - ist halt so ne sache mit den schläuchen.

 

der kraftstoffschlauch von "db-shop24" ist auch nur bis +95°C geeignet. ich denke jetzt mal nicht, dass es in dem bereich so heiß wird.

 

er ist im vergleich zu diesem hier auch "dicker". trotzdem halte ich mal ganz subjektiv einen mit stahlgewebe ummantelten schlauch stabiler und widerstandsfähiger als einen ohne.

 

zusätzlich: der schlauch von db-shop24 hält nur einem druck von bis zu 10 bar stand. der aus ebay ist bis 20 bar geprüft und platzt erst bei 50 bar.

 

ich denke also mal schon, dass der stahlflex schlauch aus obiger auktion (noch) besser geeignet ist.

 

und sowieso - einer spielt immer das versuchskaninchen... :lol:

 


 

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Für die "lange Seite" des Ventils ist ein Stahlflexschlauch wahrscheinlich keine schlechte Idee. Ich hätte sonst Angst, dass der Schlauch unten abknickt, wenn er warm wird.

 

Für die SB scheint mir das aber zu aufwändig. Ich werde daher wohl einen gewebeverstärkten Schlauch zum Aufschieben auf das Kunstoffrohr anbieten. Alternativ gibt es dann auch ein zweites Schlauchstück als Ersatz für den Schlauch zur Drosselklappe dazu (der geht nämlich auch gerne mal kaputt). Details folgen in Kürze.

 

Gruß Jens


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Quote:

Für die SB scheint mir das aber zu aufwändig. Ich werde daher wohl einen gewebeverstärkten Schlauch zum Aufschieben auf das Kunstoffrohr anbieten. Alternativ gibt es dann auch ein zweites Schlauchstück als Ersatz für den Schlauch zur Drosselklappe dazu (der geht nämlich auch gerne mal kaputt). Details folgen in Kürze.

 

is ja kein ding. den stahlflex schlauch kann man ja auch problemlos bei ebay bestellen.

 

ich für meinen teil bräuchte dann nur das ventil und 3 schlauchschellen.

 

mein schlauch zur drosselklappe hin ist noch so gut wie neu (erst vor kurzem im sc erneuert worden). den könnte ich ja weiterverwenden bzw. auch durch nen coolen stahlflex schlauch ersetzen (dann bräuchte ich aber 4 schlauchschellen). :-D

 


 

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Ich habe das Ventil mit dem angebotetn Schlauch verbaut und bisher keien Probleme mit dem Ventil und dem Schlauch. Passt alles wunderbar. Der Schlauch ist sehr dichwandig und stabil, so dass man sich um Knicke keine Sorgen machen muss.

 

 


Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten !

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Rufe Roadster60.

 

Hallo.

 

Wie geht denn die Abwicklung mit den Ventilen und kannst Du schon absehen wann es eventuell soweit ist?

 

Bei dem Smart von meiner "Zicke" und jetzt neu bei dem von meiner Holden sind beide wieder in Ars.....!

 

 

Clemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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@Kolossus: Die SB wird von mir organisiert. Der offizielle Start mit allen Informationen ist jetzt kurzfristig geplant, die SB wird bis Mitte Juni laufen (letztes Mal war es zu kurz, da waren viele Nachzügler, die dann leer ausgegangen sind).

 

Für die weitere Abwicklung versende ich dann PNs/Emails mit meinen Kontodaten und einer verbindlichen Bestellung.

 

Mit der Abwicklung fange ich parallel an, damit mit Ablauf der SB möglichst schon das meiste Geld da ist und wir zügig bestellen können.

 

Gruß Jens


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