Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Borussia99

Cabriodach rastet nicht ein

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das Dach meines Smarts Bj 04/2003 habe ich heute zum ersten Mal in diesem Jahr ganz öffnen wollen (Rolldach funktioniert einwandfrei), und es läßt sich nicht einraten. Es fällt runter aber es hakt nicht ein. Als ich es wieder schließen wollte, es nach oben hob und es einklicken sollte, fasste der Haken auch nicht. Nun steht der Smartie immer noch offen in der Garage und wartet auf eine Lösung.

Hat jemand Rat?

Alles lässt sich seitengleich flüssig bewegen, keine Materialien sind abgebrochen, nur kommt auf Kontakt kein Einhaken zustande. Der Motor lief während ich das Dach öffnete und Einhaken wollte. Das Verdeck ist dicht gefaltet und die Kontakte können ineinandergeschoben werden, fassen aber nicht.

Danke und viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte ich auch vor kurzem. War dann beim Smartservice, die das in 10 Minuten wieder gerichtet haben. Nach Aussage des Technikers hat sich das Steuergerät aufgehangen. Es wurde kurz die Batterie ab- und wieder angeklemmt, dann gings wieder. Sollte es öfter passieren müsste das Gestänge neu justiert werden.

Bis jetzt hatte ich das Problem nicht wieder, klopf auf Holz.

-----------------

CU Gerd

iChat: camthalion@mac.com

AIM: Camthalion1964

CU Gerd

iChat: camthalion@mac.com

AIM: Camthalion1964

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Hinweis!

Ich werde es morgen früh gleich beim SC versuchen, hoffentlich weiß der Service das dort auch.

Nochmals Danke,

Petra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich war im SC und die haben das in 10 Min für ca. 10 Euro behoben. Ich habe leider nicht gesehen was sie gemacht haben, aber es wurde mir im SC gesagt es sei die Nullstellung gewesen. Und das sei nach längerer Nichtbenutzung des Daches (nach dem Winter) nicht unüblich.

Vielen Dank noch einmal auch für die anderen persönlichen Mails aus dem Forum mit Tipps!

Petra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi

da wo der motor sitzt, kannst du mit dem notschlüssel die nullstellung regulieren.

schlüssel rein 1mm links 1mm rechts und dann hörst du wie sich das selbst justiert

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
SB II mit Flachbrettlader
rmslogo.gif
Bilders

sos.jpg

mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die ursache für dieses problem ist fast immer zuwenig bordspannung; ich hab dieses problem fast immer bei stehendem motor, aber noch nie wenn der motor läuft. den notschlüssel räum ich schon gar nimmer weg, liegt unter der fußmatte. näheres zu diesem findest übrigens in der bedienungsanleitung.

sowieso gilt, das dach nach möglichkeit nur bei laufendem motor öffnen, geht brutal auf die batterie, grad im winter.

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag