Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Howie

Parrot CK 3000 Evo; wo habt ihr die Bedieneinheit platziert?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, habe mich nach ausgiebiger suche für eine Freisprecheinrichtung von Parrot entschieden. Da ich mein Handy/Navi bereits ins Auto integriert habe, bin ich auf keine FSE mit Display angewiesen, und habe mich daher auf die günstige (39 €) Lösung von Parrot entschieden.

Hier mal ein paar Bilder von dem, was und wie ich es bislang habe.CIMG7359.JPG

CIMG7360.JPG

CIMG7365.JPG

31Gvf9P2WLL._SL500_AA300_.jpg

Jetzt würde ich gerne wissen, wo ihr das Bedienteil platziern würdet, oder eventuell platziert habt.

Gruß, Howie

-----------------

Ich

[ Diese Nachricht wurde editiert von Howie am 16.05.2010 um 14:39 Uhr ]

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nun die Parrot CK3000 Evo endlich mit meinen Kumpels zusammen verbaut:

Ich muss sagen, dass ich begeistert bin.

Für 40 Euro habe ich nicht viel erwartet, aber das was ich dafür bekommen habe, ist weit mehr, als ich erhofft habe.

Die Sprachqualität ist sehr gut, und von der Qualität nicht schlechter als in meinem W203 mit Werksmäßiger FSE.

Das Radio schaltet beim Anruf sofort stumm, und danach wieder laut.

Es können bis zu 5 Geräte gekoppelt werden, allerdings habe ich nur drei angeschlossen (mein HTC Touch HD, das Giorgio Armarni meiner Frau, und das Sony 890i meiner Tochter), und alle drei funzzen super, wenn auch nicht zusammen. Denn es kann logischerweise immer nur ein Gerät mit der FSE verbunden sein, heißt also, wer zuerst kommt, malt zuerst.

Da ich aber meist allein unterwegs bin, ist das nicht weiter störend.

Das das Gerät mit dem Handy gekoppelt ist, wird übrigens durch ein kurzes Aufblinken der Bedieneinheit, sowie über ein diskretes Piepen angezeigt.

Die zusätzlichen Funktionen wie Sprachsteuerung der Kontakte nutze ich nicht, und kann daher nix sagen.

Ach ja, leider haben die Kabel dann doch nicht zu toll gepasst, so wie es der Hersteller auf seiner Seite beschreibt.

Bei mir waren das Dauerplus mit dem Zündplus vertauscht. Glücklicherweise hatte ich einen Kumpel an meiner Seite, der sich mit Kabel und so gut auskennt, und mir kurzerhand ein Zündungsplus vom Zigarettenanzünder abgeklemmt hat, so dass wir die Anlage noch am Samstag in Betrieb nehmen konnten.

Leider war die vorgesehene Befestigung der Bedieneinheit nicht so wie ich es wollte (eine Befestigung mittels doppelseitigem Klebeband, wie es der Hersteller vorgesehen hatte war dann nicht nach meinem Geschmack), so habe ich mir dann selber noch was anderes überlegt.

Zum Glück hatte ich noch einen Spreitzniet über, dessen Kopf schön Flach war, so dass ich ihn zwischen Trägerplatte und Bedieneinheit machen konnte, und den Niet selber im Wagen platzieren konnte.

Hier mal ein paar Bilder:

IMAG0598.jpg

Spreitzniet mit flachem Kopf

IMAG0597.jpg

IMAG0586.jpg

Microfon im Innenspiegelbereich

IMAG0592.jpg

IMAG0593.jpg

hier sieht man den Pin des Spreitzniet schön aus der Bedieneinheit rausschauen

IMAG0589.jpg

IMAG0582.jpg

so, jetzt habe ich eine FSE eingebaut, die mich weniger gekostet hat, als einmal mit dem Handy am Ohr erwischt zu werden, und Punkte habe ich mir auch so gespart.

Ach ja, dann hatte ich die Kappen der Abschleppösen mit Folie beklebt, um einen Test zu machen.

Ich würde gerne die ganzen unlackierten Plastikteile folieren, und aus diesem Grund habe ich Probeweise die Abschleppösenkappen foliert, um einen Langzeittest bezüglich Haltbarkeit und Blasenbildung zu unternehmen.

Bislang hält es sehr gut, was an größeren Flächen natürlich noch lange nicht so sein.

Falls jemand eine günstige Bezugsquelle von Schwarzer Hochglanzfolie kennt, bitte bei mir melden.

Bislang habe ich nur Matt gesehen, aber das sagt mir nicht zu.

Schönen Gruß, Howie ;-)

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die CK3100 (also die mit Display) schon in mehreren Smarts verbaut. Die Frage ist, willst du das man sie von aussen sieht ?

Ich wollte das nie.

Deswegen ist sie beim 451 z.B. dort eingebaut, wo das Brillendings hingehört. Also in die Ablage links vom Lenkrad. Man kann sie ohne Probleme durchs Lenkrad sehen und mit der linken Hand wunderbar bedienen. Aber man sieht sie von aussen fast nicht. Gleicher Einbauort geht auch beim 454er. Nur beim 450er muss man sich was anderes einfallen lassen.

sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... sehr gute Hilfe

[ Diese Nachricht wurde editiert von MIG451 am 16.08.2010 um 01:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag