ELCHFAN_EMANUEL Geschrieben am 10. Februar 2002 hallo,ich weis es gehört eigentlich nicht hier hin, aber irgend wie versuche ich gerade meine gedanken zu ordnen.Meine Mutter hat vor ein paar stunden einen schlaganfall erlitten und ich weis nicht mehr weiter.Wir waren eigentlich nur kurz einkaufen im edeka markt um die ecke und wollten dann noch nach augsburg rein um dort noch was besorgen. Als meine mutter während der fahrt plötzlich meint ihr ist so schwindelig und sie hat so mörderische kpfschmerzen und sie sieht nnur noch schwarz.Alo direkt kehrt gemacht und so schell es ging ins zentralklinikum. In der notaufname angekommen wurde sie untersucht und die ärztin meinte, meine mutter hat noch mal viel glück gehabt. Wenn wir nicht sofort dorthin gefahren wären, wäre sie jetzt bestimmt tot! Dabei ist sie ja erst 54, also noch recht jung für so was.Man ich weis echt nich wo mir der Kopf steht, im gegensatz zu meinem vater, der die sache rein äußerlich sehr ruhig nimmt.Was soll ich nur tun? Außer beten und hoffen das alles gut wird, kann ich ja nichts machen.GrüßeEmanuel Smarte Grüße Emanuel Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rodi Geschrieben am 10. Februar 2002 Tut mir sehr leid, Elchfan. Aber, wie Du schon schreibst, "machen" kannst Du leider gar nichts. So schwer es Dir auch fallen wird - Du kannst nur warten und hoffen... Ich drücke Dir und natürlich vor Allem Deiner Mutter die Daumen!Gruß und "gute Besserung" für Deine Mutter,Rolf max the reduced... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
desi Geschrieben am 10. Februar 2002 Hi, Du hast schon alles getan, was Du tun konntest. Nämlich Deine Mom ernstgenommen und direkt in die Klinik gebracht, wodurch Sie ja noch recht schnell behandelt werden konnte. Alles andere muß die Zeit und die Medizin bringen.Ich wünsch Deiner Mom auf jeden Fall eine gute Genesung!Claudia http://www.gruene-segel.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pan-Tau Geschrieben am 10. Februar 2002 Gute Besserung für Deine Mutter!wie oben schon gesagt, HAST Du das beste bereits getan: sie nämlich SCHNELL in die Klinik gefahren! Dabei wird oft viel zu viel Zeit vertan. Ein Schlaganfall ist genauso ernst und dringend wie ein Herzinfarkt, tut aber in den allermeisten Fällen nicht weh (das war bei Deiner Mutter ungewöhnlich).Jetzt muss man abwarten, wie sichs entwickelt und welche Schäden entstanden sind :( . Das ist das schwerste: wenn man selbst nichts tun kann...Alles gute und pass auf Dich auf auch im Interesse Deiner Mutter, die braucht Dich noch![ Diese Nachricht wurde editiert von Pan-Tau am 10.02.2002 um 10:49 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sepp Geschrieben am 10. Februar 2002 Ich wünsche euch von ganzem Herzen viel Glück, daß alles wieder gut wird!Sepp JW 451 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
flat23 Geschrieben am 10. Februar 2002 Auch von mir die besten Genesungswünsche! Du hast sehr gut reagiert! Mehr kannst man nicht tun, das musst Du den Ärzten überlassen.Aber Kopf hoch, das wierd schon wieder! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kevin_Lomax Geschrieben am 10. Februar 2002 tja - ich wüßte auch nicht was ich machen würde, wenn einem meiner wenigen verbleibenden verwandten (eltern und ein onkel - alle über 60) sowas passieren würde...mein dad hatte schon mal einen schlaganfall - seit dem is er frührentner! :( meine mum is immer wieder vom krebs gebeutelt worden und mein onkel mag keine krankenhäuser.-----------------CU 'N Hell The Devil's Advocate...und sein "Kenny" IN-RW 97Gründer und Webmaster der... smartFahrer-Forum - DAS Forum von ECHTEN smartFahrern FÜR echte smartFahrer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sir-Smartie Geschrieben am 10. Februar 2002 Hallo Elchfan,das Beste in einer solchen Situation ist schnelle Hilfe bei einem Arzt.Du hast also schon sehr gut reagiert,das war das Beste was DU tun konntest.Ich drück deiner Mam die Daumen, dass alles gut wird.Herzliche GrüsseSir S. Cabrio fahrn is als wennze träums, so isset Sir S. Member of S-F-N.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 10. Februar 2002 Meine Mutter ereilte das gleiche Schicksal zu Weihnachten leider mit sehr schlechtem Ausgang den ich hier nicht beschreiben möchte Ich wünsche deiner Mutter gute Besserung und halt die Ohren steiff-----------------The best there is the best there was and the best there ever will beund seit 5.Februar mit 16Zöllern unterwegs Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schmucki Geschrieben am 10. Februar 2002 hi elchfan,als erstes gute Besserung für deine Mum,schnelle Hilfe ist da einzige was in so einem Fall noch was retten kann und Folgeschäden hilft zu vermeiden.Eine Nachbarin hat das gleiche vor ca 15 Jahren erlitten, und sich einer Selbsthilfeorganisation angeschlossen.Da gibts Rat und hilfe wie´s weiter gehen kann.In München gibts 2 Selbsthilfegruppen Tel. 089 362818 und 089 710656Schlaganfallhilfe.de-----------------Ja, ich fahre smart cdiund das ist auch gut so....Gruß vom schmuckiAK-HP 62 ----------------- Grüße vom WesterWälderKnödelKochJa, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!! Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steiff Geschrieben am 11. Februar 2002 Hallo Elchfan,auch ich wünsche Deiner Mutter alles Gute und eine baldige Genesung.Mach' Dich nicht verrückt. Du hast getan, was zu tun war.Also nochmal Gute Besserung an Deine Mutter.-----------------Bis denne, Steiff :) Bis dann, Stefan Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oeffi Geschrieben am 12. Februar 2002 Auch von mir die besten Wünsche für deine Mutter.Hoffe es geht ihr schon wieder besser.-----------------Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren ! by by Oeffi Clever und Smart Cabrio CDI ! By Oeffi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Goyko Geschrieben am 12. Februar 2002 Hallo Emanuel,ich kann Dich nur, wie die meisten meiner "Vorredner" zu Deinem schnellen Entschluss beglückwünschen!Von mir und damit auch stellvertretend vom ganzem Team die allerbesten Genesungswünsche!Den anderen möchte ich sagen:Hut ab vor soviel Anteilnahme!!!Da zeigt sich wieder mal der Geist dieses Forums! Ihr macht uns stolz!Wirklich ganz ganz toll von Euch!Passt auf Euch und Eure Lieben auf!Goyko(smart-Forum-Team) In diesem Sinne... Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 Gruss Goyko (smart-Forum-Team) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hifi-Matze Geschrieben am 12. Februar 2002 Auch von mir natürlich alles alles Gute für deine Mum, richte von uns allen ganzganz liebe Grüsse aus, und dass wir fest die Daumen drücken, dass es ihr bald wieder besser geht.Ich wünsch dir und deiner Mum viel Kraft und Mut für die nächste Zeit!Herzlichste GuteBesserungsgrüsseMatze-----------------Smart-Fahrer grüssen einander! Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ELCHFAN_EMANUEL Geschrieben am 12. Februar 2002 Danke für eure Anteilnahme.Also meiner Mom geht etwas besser, außer das sie im Moment nichts genau erkennen kann da der Anfall in der nähe des Sehzentrums stattgefunden hat, darum ist ihr wohl auch schwarz geworden.Aber an sowas sieht man mal wieder wie wichtig man sich eigentlich nimmt. Ich sehe es ja an mir, ich bin so einer der alles jetzt oder noch beser vorgestern gemacht haben will. Dafür bringen wir ihr jeden Tag ihr Mittagesseb und Abendbrot ins Klinkum da, meine mutter ist Philippinin, sie nur vegetarisches und nur asiatisches Essen zu sich nimmt.Smarte & Elchige GrüßeEmanuel Smarte Grüße Emanuel Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 19. Februar 2002 Hallo ELCHFAN_EMANUEL ich hoffe deiner Mutter geht es langsam wieder besser.Habe das ganze im Dezember auch durchgemacht allerdings hat es meine Mutter(43Jahre) nicht geschafft. :cry: :cry:Also deiner Mutter wünsch ich nur das Beste und das sie dir noch Jahre erhalten bleibt. :) Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thommy Geschrieben am 20. Februar 2002 Hi Emanuel,ich wünsche Deiner Mutter alles Gute und hoffe, dass sie schnell wieder " auf den Damm " kommt.Ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvoll ziehen; am 10.01.2002 verstarb mein lieber Dad an Hautkrebs. Und ich garantiere Euch Allen: Das ist das Schlimmste, was ich je mitgemacht hab. Ich war dabei, als er starb, ihn, mein starker Vater, eine Persönlichkeit, beruflich und privat nicht nur sehr, sehr beliebt sondern auch außerordentlich tatkräftig. Vater war immer für mich da, er half mir bei allem. Sicher, ich konnte ihm das während seiner Krankheit ein Stück weit zurückgeben, durch Liebe, wir haben auch viel geredet, alles geklärt. Ein kleiner Trost war die riesige Beerdigung mit >370 Leuten, was uns als Familie sehr gut tat, die Wertschätzung unseres Vaters zu sehen.Aber Trotzdem: Diese Leere überall hier. Man kommt heim, außer Mom keiner da, es fehlt ein Stück weit das Leben im Haus. Wenn ich in die Garage geh, steht da sein geliebter Benz, seine Jacke und Mütze auf der Rückbank, die Brille im Brillenfach, grad so, als käme er demnächst wieder ans Auto.Emanuel, ich kann Dir nur raten: Pass gut auf Deine Mutter auf.Ich wünsche Dir& Deiner Familie viel Kraft, alles Gute und baldige Genesung.GrüßeThommy -----------------ES - TL 581Thommy's und Lene's Homepage....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...ICQ: 135305812 Smart Fortwo Cabrio Passion cdi, Bj. 05/2007 Mercedes W246 B 180 Bj. 06/2014 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Silver Geschrieben am 20. Februar 2002 Hallöchen,mir gings im Sommer 2000 ähnlich wie Thommy. Da ist mein Dad auch gestorben allerdings ganz plötzlich aus heiterem Himmel an einem Herzinfarkt. War wirklich schlimm, vor allem weil keiner damit gerechnet hat und es ihm eigentlich gut ging :cry:. Ich hatte also auch keine Zeit mich von ihm zu verabschieden, ich weiss nicht wie's gewesen wäre wenn ich Zeit dazu gehabt hätte... Es erwischt leider meistens die Guten viel zu früh, die es verdient hätten noch viel viel länger zu leben :( :( Emanuel, ich hoffe deiner Mum gehts mittlerweile wieder besser und dir auch!!-----------------Caution!The sexy Silversmart is on trackSmart-Club member #00851Home: The Sexy Silversmart, jetzt Oben Ohne, und Doorboard-Bau Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Liebelia Geschrieben am 20. Februar 2002 Mann Leute, ich fang gleich an zu heulen!Der komplett Beitrag ist von sooooooooviel Mitgefühl gespickt; das ist einfach zuviel für mich... wo ich doch so nah am Wasser gebaut bin.Auch von mir alles erdenklich Gute für Deine Mama und das sie bald wieder - ohne bleibende Beeinträchtigungen- auf die Beine kommt!Aber auch viel Kraft für Dich, damit Du die ganze Geschichte auch durchstehstLiebe GrüßeJulia[ Diese Nachricht wurde editiert von Liebelia am 20.02.2002 um 11:52 Uhr ] Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und PaulchenHeute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jamiro Geschrieben am 20. Februar 2002 Hey Emanuel!Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst...das meinen Eltern jemals etwas zustoßen könnte, darüber will ich lieber gar nicht nachdenken. Leider kann man sich dem aber nicht entziehen. Wünsche Dir auf jeden Fall das Alles wieder gut wird!Liebe GrüßeClaudia Liebe Grüße Jami ICQ-Nr.:402-120-664 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ELCHFAN_EMANUEL Geschrieben am 2. März 2002 Noch mal Danke für eure echt überwältigende Anteilnahme-Danke!Meiner Mutter geht es mehr schlecht als recht. Sie kann kaum verständlich Sprechen und wenn nur sehr leise und sie übergibt sich andauernd. Ferner ist sie, verständlicherweise, sehr hilflos. Vorallem die Hilflosigkeit macht mir zu schaffen, da man nicht genau weis ob man was richtig oder falsch macht.Ferner kann sie kaum verständlich reden, trotzdem hat sie sich entgegen aller Ratschläge selbst aus dem krankenhaus entlassen- da hat sie, wie immer, ihren eiserenen Willen durchgesetzt.Das macht für meinen Vater wie für mich die ganze Situation noch komplizierter, da wir beide Arbeiten. Momentan geht es da mein Vater Gleitzeit hat und somit neben dem nutzen der Überstunden auch mal so bei Ihr sein kann.Ich aber, so gern ich ich es wollte, durch meine Arbeit im Hotel sehr gut ausgelastet bin. Vorallem weil das Le Meridien in München noch im Voreröffnungsberieb läuft und man da halt, weil es im Moment, keine funtiktionierden Aufzüge gibt durch die rennerei auf 9 Stockwerken schon körperlich geschafft ist.Das gute aber ist, dass, so wie es jetzt aussieht, keine bleibenden Schäden bleiben. Der Hausarzt der regelmäßig kommt sagt, das die Regeneration mindestens ein Jahr dauern wird und man evtl. auch mit kleinen Rückschlägen auf dem Weg zur normalität rechnen muß. Naja es wird schon werden...Smarte & Elchige GrüßeEmanuel Drebber Smarte Grüße Emanuel Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
flat23 Geschrieben am 2. März 2002 Ich drück jedenfalls alle mir zur Verfügung stehenden Daumen!Nur nicht aufgeben!Beste GrüßeWolfgang Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PU Geschrieben am 2. März 2002 Lieber Emanuel,erstmal wünsch ich Deiner Mom und den Rest Deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit.Ich weiss aus eigener Erfahrung wieviel Power ihr braucht.Ich bin noch ziemlich neu hier im Forum, aber was Du an Zuspruch und tröstenden Worten bekommen hast, alle Achtung. Ich bin wirklich erstaunt, dass sich Smartiefahrer so trösten. Das Forum ist wirklich klasse und ich hoffe,Emanuel, dass es Dir ein bisschen hilft.Für alle anderen passt gut auf Euch aufGruss Pu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartling Geschrieben am 14. April 2002 Hallo Elchfan,ich habe Deinen Thread hier verfolgt und schon bei Deinem ersten Beitrag nachvollziehen können, wie schlimm das für Dich(natürlich auch für Deine Mutter und Deinen Dad) gewesen sein muss. Habe Euch von Herzen gewünscht, dass alles wieder gut wird, auch ohne dies hier durch einen Beitrag zu unterstreichen. Was mich ebenfalls recht betroffen gemacht hat, ist die Nachricht von Thommy, dass er seinen Vater nun so schnell verloren hat, nachdem ich schon aus Gesprächen vom letzten Jahr wusste, wie sehr er an seinen Eltern hängt, so dass er es nicht versäumte, dies auch in seiner HP ausdrücklich zu erwähnen.Erschreckend, wenn man liest, wie viel eigentlich passiert rundrum. Man schiebt es meist gerne nur weit weg und rechnet nicht wirklich damit, dass man selbst einmal von einem derartigen Schicksalschlag betroffen sein könnte. Auch den anderen wie Timo und Katrin, die einen geliebten Menschen haben verlieren müssen, gilt mein Mitgefühl. Mein Beruf lässt mir nicht die erforderliche Zeit besonders viele Freunde zu "halten" (und ich spreche hier von Freunden, nicht von guten Bekannten!) Von denen wenigen wirklich Guten, die ich an den Fingern einer Hand abzählen kann, habe ich heute einen im Alter von 43 Jahren durch einen massiven Schlaganfall aus heiterem Himmel verloren. Durch die ansonsten gute Konstitution atmet sein Körper weiter, aber das Gehirn hat nie mehr eine Chance aufzuwachen. Er ist bereits klinisch tot. :cry: Wir haben als Kinder zusammen gespielt, sind zusammen aufgewachsen, sind später zusammen rumgezogen und in Discos gewesen und haben bis vor kurzem noch Geschäfte zusammen betrieben und jeder hat dem anderen geholfen und war da wenn's drauf ankam.Ich bin bestimmt kein Kind von Traurigkeit, aber diese Nachricht und der anschließende Besuch bei seiner herzkranken Mutter (Vater liegt gerade wegen Hüft-OP in der gleichen Klinik im Nachbargebäude und weiß noch nichts davon :roll:) haben mich verdammt stark mitgenommen! Als du geboren wardst ans Licht,da weintest du, es freuten sich die Deinen;lebe so, daß wenn dein Aug' einst bricht,du dich freust, die andern aber weinen! Smart me up! Smartling aus dem wWw Lieber V8 als Hartz 4! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oeffi Geschrieben am 14. April 2002 Hi smartlingja es ist schon nicht schön, wenn man einen Menschen, den man gut kennt verliert.Auch ich habe gerade eine Beerdigung mitmachen müssen. Mein Opa ist gestorben.Gut, er hat sein Leben gelebt, hat 3 Jahrhunderte erlebt und ist 102 Jahre alt geworden.Denoch hätte ich ihn noch gerne etwas länger gehabt, aber jeder muss einmal sterben, auch wenn es den Zurückbleibenden schwer fällt.Das Leben geht für die Zurückbleibenden doch weiter, auch wenn es schwer fällt.-----------------Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren ! by by Oeffi Clever und Smart Cabrio CDI ! By Oeffi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen