Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kartfan

Popoffventil

Empfohlene Beiträge

nach allem hin und her, für und wider habe ich mir jetzt ein popoffventil bestellt. so viele leute sind davon am schwärmen, habe allerdings auch negative dinge darüber gelesen. ob sich der kauf gelohnt hat und man wirklich einen SPÜRBAREN unterschied beim fahren merkt, werde ich demnächst hier posten. etwaige langzeitschäden werde ich dann auch melden. wie sind denn eure erfahrungen damit?

grüße

thorsten :) :)

BMW_Signatur_2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[ Diese Nachricht wurde editiert von GDT am 25.08.2002 um 19:36 Uhr ]

***Gruß GDT***

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Glüclwunsch erstmal zur Entscheidung...

ABER: Erwartet keine Wunder!!! Der Wagen wird keinesfalls schneller oder zieht besser, der einzigste Effeckt besteht eigentlich darin, daß der Turbo während der Schaltpausen nicht ausgebremst wird und beim neuerlichen Beschleunigen schneller reagiert. Dadurch wird das Kopfnicken etwas verringert. Was allerdings wirklich richtig Spaß macht ist die Tatsache daß das Ding so schön zischt :-D Das macht echt voll Spaß!!! :-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'

Djbuzz

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Djbuzz,

geschmackssache! Das zischen ist für mich der Grund, dass ich mir kein Dump Valve einbaue! Als ich so ein Teil zum ersten Mal in Aktion gehört habe, häte ich kotzen können! Ein Smart, der wie ein LKW zischt na klasse. Wenn ich mir überlege, dass ich oft Stunden mit dem Smart unterwegs bin und dann das zischen - ich würde das Ventil glaube ich nach spätestens 200 km rausreissen!
Sollte es mal eine geräuschlose Variante geben, werde ich mir wohl auch eins verbauen.

Gruß

Holger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey DJ,
sag mal hört man das Zischen eigentlich auch noch wenn ein Sportauspuff dran ist? Weil is irgendwie blöd, wenn ich mir ein popoff wegen dem tollen Zischen kaufe und hinterher höre ich doch nix :lol: :lol: :lol:
-----------------
I brake for fairys, elves, gnomes, the toothfairy, the easter bunny, santa and other little creatures that only I can see :-D

1337 smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo fanatic! Denn beim Schaltvorgang ist der Sportauspuff ja schließlich auch ziemlihc leise... Der röhrt ja nur unter Vollast so richtig.

Zu Dir da oben: Mich nervt das keineswegs, und ich fahre nur Langstrecken... Wenn das Radio an ist hört mans eh kaum :-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'

Djbuzz

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das PopOff (von RS-Parts) nun seit fast 20.000km drin und bin sehr zufrieden.

Das Zischen hört man kaum noch (Gewöhungseffekt :)) - aber das Nicken ist wirklich besser geworden. Das fällt einem besonders dann auf, wenn man mal einen anderen Smart ohne PopOff fährt.

Leistungszuwachs ist aber gleich Null (wie auch).

Und das Problem mit dem Ölnebel hat meiner auch nicht - ganz leichte Ölspuren sind zu sehen, aber mit einem Lappen ebenso einfach zu entfernen.

Ich hab die Anschaffung nicht bereut.
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
*UPDATE* Das 50.000km-Projekt! *UPDATE*

Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe das gleiche drinne wie Guido, habe auch kein Ölnebel an den Luftaustrittsöffnungen. Nur so minimal das nach ca 2000km leichte Spuren an einem weissen Tuch zu sehen sind, am Ventil selber ist nichts zu erkennen. Habe mittlerweile über 80000 km runter.
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'

Djbuzz

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[ Diese Nachricht wurde editiert von GDT am 25.08.2002 um 19:36 Uhr ]

***Gruß GDT***

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,
mein pop off ist auch bei mir schon seit ein paar tagen eingebaut. von der akustik ist bei mir auch nicht so laut weil meiner noch ungetunt ist und wahrscheinlich noch nicht so viel ladedruck hat. zu den fahrleistungen kann ich noch nichts genaues sagen. von den schaltvorgängen hat sich meiner meinung nicht viel getan. aber wenn ich richtig durchbeschleunige bin ich ruckzuck im begrenzer. will den begrenzer raushaben. brauche noch nicht einmal unbedingt eintunig. aber jetzt mal zur technik. als ich das ventil einbauen wollte und das ansaugrohr vom ladeluftkühler zur drosselklappe in der hand hatte, mußte ich darin ziemlich viel öl feststellen. d.h.: turbo im eimer? woher sollte das sonst kommen? blau gequalmt hatte mein smart eigentlich nicht. kenne ich aber noch gut vom meinem alten bmw. in kombination mit meinem k&n luftfilter läuft der motor aber ein wenig agiler und man spürt den turbo richtig wenn er einsetzt.

grüße

thorsten :lol:

BMW_Signatur_2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich weiß ja net was ihr erwartet... Das da nen Tornado rauskommt??? Also ich hör das Dingen laut genug, wäre es lauter würde es mich dann schon nerven und ich würds wieder rausschmeissen. :-D:-D Gell Kev?? :-D:-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'

Djbuzz

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hör mein ventil. jetzt mehr vollgas umso mehr!

thorsten :-D :-D :-D

BMW_Signatur_2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag