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pureblack

Kupplung scheint nicht mehr richtig zu trennen

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Hallo Zusammen

 

Seit gestern scheint meine Kupplung nicht mehr richtig zu tennen.

Beim stehen an der Ampel ruckelt es leicht , wenn ich auf N schalte ist das ruckeln weg.

Außerdem schaltet er recht hart.

Kann man die Kupplung einstellen , oder hatte jemand schon mal ein solches Problem.

 

ForTwo CDI EZ 03/02 230.000km

 

mfg

Ralf


Smart...........was ist das ?

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Hat keiner ne Idee ?

 

 


Smart...........was ist das ?

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natürlich erst mal einstellen und den schleifpunkt neu anlernen. aber ob das bei der laufleistung der kupplung noch viel sinn macht?

 

 

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Hallo

 

OK sind schon 230.000km aber davon 90% Autobahn also 6ter Gang.

Meine ersten Bremsbeläge haben auch 160.000km gehalten.

 

Ralf

 


Smart...........was ist das ?

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    • Servus,  wir haben den 451 erst seit gut einem Jahr. Zuvor hatten wir einen 450 CDI Coupe. Den fährt jetzt meine Mutter. Unwucht ist das keine. Die Torrosionsfedern sind ja dazu da, gerade das Anfahren komfortabler und Schwingungen auszugleichen. Ähnlich wie beim Zweimassenschwungrad.  Wenn jetzt in der Mitnehmerscheibe eine bricht, dann ist ja gerade beim Beschleunigen richtig Druck auf dem Antriebsstrang.  Gerade in dem Drehzahlbereich 2400 - 2800. Waren die Vibrationen in jedem Gang am intensivsten. Genau in diesem Drehzahlbereich hat der Motor anscheinend die höchsten Schwingungen die normalerweise die Torrosionsfedern Dämpfen damit sie nicht auf den Antriebsstrang über gehen. Im Bezug auf ZMS! Es gibt für gewisse Fahrzeuge Umbau Sätze vom ZMS auf klassische Kupplung.  Wir haben schon ein paar Fahrzeuge auf Kundenwunsch umgebaut.  Was manche bereut haben.  Bei gewissen Modellen gerade Kastenwagen. War in gewissen Drehzahl bereichen ein massives Dröhnen war zu nehmen. Das Anfahren war nicht mehr so sanft. Leerlauf Drehzahl im Stand war auch eher rauher wie zuvor.     
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