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schaefca

Neuer 44: ein Bild, ein Bild!

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Tach!

 

Aus JBs AMS-Bericht.

 

Hm, jaaaa, hmmm.....

 

Zukunft-Kleinstwagen-f498x333-F4F4F2-C-16a1d9c2-347031.jpg

 

 

 

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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 18.05.2010 um 11:33 Uhr ]


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is ne mischung aus corsa twingo und 451!

 

geht aber noch....


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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Quote:

Am 18.05.2010 um 11:48 Uhr hat smartus89 geschrieben:
is ne mischung aus corsa twingo und 451!



geht aber noch....



 

Togal - Hauptsache, er kommt (freu, hibbel!) a075.gif

 

 

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Besser als der letzte 44 - mal schauen wie er dann wirklich aussieht...

 

 

Quote:

Am 18.05.2010 um 11:52 Uhr hat schaefca geschrieben:
Togal - Hauptsache, er kommt (freu, hibbel!) a075.gif

Du meinst, du hast wieder etwas aus dem Hause Daimler, um es durch den Dreck zu ziehen...? :lol:

 

:-P

 

Gruß

Salzfisch

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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 153.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Netes Bildchen. Aber hat das irgend etwas mit der (kommenden) Realität zu tun ? Wo kommt das Bild her ? Wo sind die Quellen ?

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Also mir gefällt der überhaupt nicht. Die Tridion optisch nach vorn zu führen ist ja ok - aber irgendwie endet sie einfach am unteren Ende der A-Säule. Sieht unharmonisch aus. Die Scheinwerfer und Lufteinlässe erinnern für meinen Geschmack zu sehr an das aktuelle Ford Design (was an und für sich nicht schlecht ist... jedenfalls nicht an einem Ford) und der Türgriff ist entweder einfach im Computer verrutscht oder das Ding geht tatsächlich nach hinten oder als Schiebetür auf - sieht trotzdem an der Stelle deplatziert aus.

 

Wie auch immer - Geschmäcker sind verschieden und besser als der alte 44 ist er allemal.

 

JB

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Quote:

Am 18.05.2010 um 12:36 Uhr hat Salzfisch geschrieben:


Du meinst, du hast wieder etwas aus dem Hause Daimler, um es durch den Dreck zu ziehen...?


 

Dummfisch, wer hat den jahrelang gesagt, Smart braucht mehr Modelle? Wer kriegt hier den Affen ob der miesen Werbung? Wer nimmt in Sachen Verbrauch die rosa Brille ab? Wer sagte seit Jahren, dass e-Mobilität zum Hype werden kann? Wer spricht aus, dass der USA-Ausflug zur Katastrophe wird?

 

Dreck reinigt den Magen (und das Hirrn!

 

(...noch ein Nick für Dich: "Schlammspringer"?) ;-)

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Das ist genau so eine Erfindung irgendeines Photoshop-Künstlers wie alle anderen Fotos vom neuen forfour auch. Da könnt ihr nun seitenlang diskutieren, das eigentlich Fahrzeug wird trotzdem niemals auch nur so ähnlich aussehen wie das oben abgebildete.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Am 18.05.2010 um 13:03 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Netes Bildchen. Aber hat das irgend etwas mit der (kommenden) Realität zu tun ? Wo kommt das Bild her ? Wo sind die Quellen ?


 

Die AMS veröffentlichst meist solche Bildchen (die sie zum Teil selbst erzeugen) erst, wenn ausreichend Infos (auch interne) vorliegen. Soweit waren damals die ersten Computerbildchen vom neuen 451er auch nicht entfernt:

 

smart2007.jpg

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Am 18.05.2010 um 13:09 Uhr hat schaefca geschrieben:
[...], wer hat den jahrelang gesagt, Smart braucht mehr Modelle? Wer kriegt hier den Affen ob der miesen Werbung? Wer nimmt in Sachen Verbrauch die rosa Brille ab? Wer sagte seit Jahren, dass e-Mobilität zum Hype werden kann? Wer spricht aus, dass der USA-Ausflug zur Katastrophe wird?

Na, der allwissende Univ-Prof. Dr. Dr. h. c. Schaefca, ein studierter Soziologe, der sich selbst zum Fachmann für alles ernannt hat, über das er gerne sprechen möchte - ein weiteres Mal verneige ich mich ehrfurchtsvoll vor dir... :lol: :lol: :lol:

 

:roll:

 

Gruß

Salzfisch

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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 153.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Quote:

Am 18.05.2010 um 13:22 Uhr hat Salzfisch geschrieben:

(...)


Na, der allwissende Univ-Prof. Dr. Dr. h. c. Schaefca...

 

Schau, ich habe "nur" einen M.A., aber den braucht man nicht, um Kritik zu üben oder Trends zu erkennen. Verneige Dich nicht zu tief, "Handwerkerdekolltés" sehen gruselig aus.

 

:-P

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 19.05.2010 um 11:19 Uhr ]


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Am 18.05.2010 um 13:20 Uhr hat schaefca geschrieben:

. . . Die AMS veröffentlichst meist solche Bildchen (die sie zum Teil selbst erzeugen) erst, wenn ausreichend Infos (auch interne) vorliegen. Soweit waren damals die ersten Computerbildchen vom neuen 451er auch nicht entfernt:
. . .

 

Naja, beim 451 war´s nicht allzu schwierig, und auch da ist die Front ganz schön daneben gegangen.

Und ich erinnere mich da an andere AMS-Bilder, z.B. lang lang her von einer B-Klasse; da lagen die aber Kontinente weit deaneben.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Am 18.05.2010 um 14:44 Uhr hat Kissi geschrieben:
Erinnert mich irgend wie an das hier :roll:



car_photo_216309_7.jpg



 

...soll ja auch nur als Zweitürer und MIT elektrischen Türen kommen lt. dem Bericht.

 

Ob sie sich damit einen Gefallen tun? Oder der 44 soll die abwandernde Klientel der A+B-Klasse auffangen, wenn diese Wagen "sportlicher" werden?

 

grüße

sun909

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...wer hat den jahrelang gesagt, Smart braucht mehr Modelle? Wer kriegt hier den Affen ob der miesen Werbung? Wer nimmt in Sachen Verbrauch die rosa Brille ab? Wer sagte seit Jahren, dass e-Mobilität zum Hype werden kann? Wer spricht aus, dass der USA-Ausflug zur Katastrophe wird?

Jo. Nostradamus wäre vor Neid erblasst, hätte seine Getrag Aktien gegen Altairnano getauscht, das Ferienhaus am Atlantik verschenkt, bunte Comics über kreative Interpretationen des Ohmschen Gesetzes verfasst und die Selbsterfahrungsgruppe "Alchemistische Mathematik" gegründet... Hat einer mal 'n bißchen Weihrauch oder so?

 

JB

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Am 18.05.2010 um 16:30 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Quote:
...wer hat den jahrelang gesagt, Smart braucht mehr Modelle? Wer kriegt hier den Affen ob der miesen Werbung? Wer nimmt in Sachen Verbrauch die rosa Brille ab? Wer sagte seit Jahren, dass e-Mobilität zum Hype werden kann? Wer spricht aus, dass der USA-Ausflug zur Katastrophe wird?

 

Jo. Nostradamus wäre vor Neid erblasst, hätte seine Getrag Aktien gegen Altairnano getauscht, das Ferienhaus am Atlantik verschenkt, bunte Comics über kreative Interpretationen des Ohmschen Gesetzes verfasst und die Selbsterfahrungsgruppe "Alchemistische Mathematik" gegründet... Hat einer mal 'n bißchen Weihrauch oder so?

 

 

 

JB


 

Hey Frau Ölsand, wie wusste ich, dass Dein Senf noch kommt?! Rechne Du uns weiter unser Unwissen vor, nur JB ist heilig (hält aber ´ne "Wärmepumpe" für ein "Energie-Transport-System", *ggg*. Und der Chinese und der Inder retten die deutsche Autoindustrie und Radnabenmotoren brauchen ein Getriebe!). Schatzie, setzt die auf Deine DUCATI und fahr´ Provinzrohre suchen... :-P

 

EDIT: Ferienhäuser am Atlantik verschenken? Das kommt für viele zu spät: KLIMAWANDEL Die Pariser Zentralregierung greift an der Atlantikküste durch

 

...und selbst im Mittelmeer hat der Franzose Ärger: Croisette unter Wasser. Bevor Du meine Einlassungen wieder auf mm pro Jahr reduzierst, verschweigen wir mal nicht, dass der Meeresspiegelanstieg (in den letzten 10 Jahren schon ungefähr 3 cm) in Verbindung mit Wetterextremen die Küsten schneller verändert, als es die Bagger zurückschaufeln können, gelle?

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 18.05.2010 um 18:56 Uhr ]


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Oh wow - die taz... ein ausgewiesenes Fachmagazin für Meteorologie. Sonst hast du nichts gefunden, das Xynthia in Verbindung mit AGW bringt? Schau mal bei den Versicherern rein - die schreien bei jedem Sturm immer sofort laut nach einem Schuldigen und entsprechender, staatlicher Kompensation. Oder bei den semireligiösen Umweltverbänden? MOREP (The Movement Of Reform and Environment Program) schrieb dazu beeindruckenderweise:

 

“Xynthia is a quite remarkable storm that is due to global warming”.

 

Angesichts dieser glasklaren Beweisführung bleiben eigentich keine Fragen offen - aber es kommt noch dicker. Fire Earth stilisierte Xynthia gar zum "Point of no Return" hoch:

 

"Unless global energy consumption is reduced immediately to below 60EJ, mechanisms that are destroying the ecosystems including ozone holes, global heating, extreme climatic events... reach the point of no return, overwhelm the life support systems, render most cities uninhabitable by 2015 or earlier."

 

60 Exajoule - eine stramme Vorgabe. Fahr vielleicht demnächst doch besser mit dem Rad zu deiner Schule - sonst machst du dich mitschuldig am Untergang Frankreichs.

 

Der DWD - sonst nicht gerade zurückhaltend wenn es um das Proklamieren des Endes der Welt geht - schrieb dagegen:

 

"Some recent studies suggested an increase of the number and strength of severe storms in the Northeast Atlantic European region for some decades during the second half of the 20th century and a northward shift of the storm tracks, but this might be a decadal-scale fluctuation which also occurred before. Losses due to storms show a strong increase, but when the losses are normalised (which means adapted to recent societal conditions), no more upward trends have been found at least for the period 1970-2008 (Barredo 2010, http://www.nat-hazards-earth-syst-sci.net/10/97/2010/nhess-10-97-2010.pdf).

It can therefore be presumed that global warming had no major effect on the development of Xynthia, except generally higher temperatures compared to the past. The major effect instead could be expected from the constellation of the atmospheric circulation pattern which was outstanding this winter season. The North Atlantic Circulation Index (NAO) was extremely low this winter and negative during nearly the whole season, see NOAA-CPC data (http://www.cpc.noaa.gov/products/precip/CWlink/pna/nao.shtml). A negative NAO means a prevailing meridional circulation and a suppression of westerlies which cause more southerly storm tracks and an increased storm activity in southern Europe, and this was supported by seasonal warming and the warm air flow from the south. Thus, this winter provided excellent conditions for a storm with such an unusual track, especially towards the end of the season in the course of the seasonal cycle. There is, however, no significant trend of the NAO to be detected in nearly 200 years according to data of the Climate Research Unit, University of East Anglia, United Kingdom (http://www.cru.uea.ac.uk/~timo/datapages/naoi.htm), which means that there is no indication that such situations become more frequent and intense with time."

 

... aber was wissen die schon? Den richtigen Durchblick in Sachen Wetter und dessen Kausalität hat man wohl doch nur als Medienpädagoge "MA" mit entsprechendem Google Background und Campingerfahrung.

 

JB

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Ich würde mich ja immernoch auf nen ForMore freuen *snief*

 

 


Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' BRABUS Monoblock VI (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, DVD Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, Kurzstab-Antenne, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler

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Sollte ein forfour (so er denn kommt) erfolgreich werden, wird es sicher einen formore geben.

Kleine Fahrzeuge im SUV/SAV-Stil verkaufen sich scheinbar doch immer besser (Tiguan, Yeti, X1, ...).

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 19.05.2010 um 09:40 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Am 18.05.2010 um 21:21 Uhr hat JannineBu geschrieben:


... aber was wissen die schon? Den richtigen Durchblick in Sachen Wetter und dessen Kausalität hat man wohl doch nur als Medienpädagoge "MA" mit entsprechendem Google Background und Campingerfahrung.



JB

 

Die Expertin für Nebelkerzen schlägt wieder wie gewohnt zu. Mal fix eine Studie aus dem Hut gezaubert, die den Focus auf nur einen Aspekt legt, und schon sieht sie sich wieder in der Position, andere als Depp hinstellen zu können (oder als Camper, oder als Medianpädagoge M.A.).

 

Insgesamt ein toller Metereologie-Exkurs, ändert aber nix an der Tatsache, dass sich die Küstenlinien nicht nur wegen PGR (Nach-Eiszeitlicher Rückformung) verändern, sondern auch wg. des Meeresspiegelanstiegs und wie hoch dieser (hier: in der Bucht von Biscaya) ausfällt, in der Kombination mit Erosion. Darum ging es damals hauptsächlich, gelle?

 

Du hast Dich damals auf Daten von NOAA berufen (1mm pro Jahr), während ich die Werte von Caballero & Co. (Anstieg um 2,7 mm pro Jahr) und Marcos & Co. (Anstieg um 3.09 ± 0.21 mm pro Jahr) für wahrscheinlicher halte.

 

Übrigens: wenn die Gridparität da ist, wird nicht mein Radfahren, sondern das Ableben fossiler Energien viel für´s Klima tun. Wenn der neue 44 in der e-Version kommt, umso besser. :-P

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 19.05.2010 um 11:16 Uhr ]


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Quote:
... Du hast Dich damals auf Daten von NOAA berufen (1mm pro Jahr), während ich die Werte von Caballero & Co. (Anstieg um 2,7 mm pro Jahr) und Marcos & Co. (Anstieg um 3.09 ± 0.21 mm pro Jahr) für wahrscheinlicher halte. ...

 

Schau mal - es ist absolut nicht meine Absicht, dich immer wieder als "Depp" hinzustellen aber es fällt einfach verdammt schwer, es angesichts solcher Äußerungen zu vermeiden. Normalerweise würde jemand mit deinem Background in solchen Dingen etwas schreiben wie

 

"Irgendwie kann ich das mit den NOAA Daten nicht glauben. Ich habe einfach spasseshalber mal gegoogelt und folgende Sachen von Caballero et al und Marcos et al gefunden. Leider habe ich kein Science Abo und kann darum nur das Abstract lesen. Nun steht da was von 2,7mm bzw. 3mm im Jahr und das widerspricht doch irgendwie den sonst kolportierten Messwerten. Woran liegt das und was stimmt nun? Widersprechen die sich oder beziehen die sich auf unterschiedliche Sachen?" oder so was in der Art.

 

Aber nein... Monsieur maßt sich an, das eine für "wahrscheinlicher" halten zu können als das andere.

 

Weder Caballeros noch Marcos' Paper hat irgendwas mit der Höhe des Meeresspiegels relativ zur Französischen Küste zu tun. Bei Caballero geht es um die relativen Veränderungen durch Meeresströmungen und die daraus resultierenden Effekte (Strudeltiefe, Stausprünge usw.) in der Bucht zueinander und bei Marcos um die Kalibrierung von Modellen zur Kombination von direkter Satellitenaltimetrie, GPS und meteorologischen Daten wie z.B. dem Luftdruck. Beide Paper beziehen sich auf unterschiedliche Zeitskalen und Bereiche und geben daher unterschiedliche Trends für den Durchschnitt des absoluten Anstiegs aus. Beide stellen in keiner Weise NOAAs oder sonstige Messungen in Frage, sondern - im Gegenteil - beziehen sich darauf. Keines von ihnen erhebt den Anspruch, lang oder auch nur mittelfristige Trends darstellen zu können (Poseidon ist erst seit 1993 aktiv) und keines von ihnen wird in der Community dazu zitiert. Zu sagen "Ich halte Caballero und Marcos für wahrscheinlicher als NOAA" ist ungefähr so, als würdest du sagen "Auf dem Kalender steht 19.5. und auf meiner Uhr 17:43 - ich halte letzteres für wahrscheinlicher." oder "Ich glaube es ist wahrscheinlicher, dass es nachts kälter ist als draußen."

 

JB

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Der DWD - sonst nicht gerade zurückhaltend wenn es um das Proklamieren des Endes der Welt geht - schrieb dagegen:



 

Na, na, na, ... ein bisschen mehr Seriösität darf es schon sein. Der Deutsche Wetterdienst proklamiert in keiner Weise das "Ende der Welt". Diese Kachelmann-Polemik nervt. :-x


44 first final farewell tour

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Quote:

Am 19.05.2010 um 17:44 Uhr hat JannineBu geschrieben:
[...] Leider habe ich kein Science Abo und kann darum nur das Abstract lesen.

(...)

Weder Caballeros noch Marcos' Paper hat irgendwas mit der Höhe des Meeresspiegels relativ zur Französischen Küste zu tun.

 

Aber Du hast bestimmt eins. Du kannst ruhig weiter behaupten, es gäbe keinen kräftigeren Meeresspiegelanstieg in der Biscaya und weder Caballeros noch Marcos Aussagen hätten generell etwas mit den Auswirkungen auf die Küsten zu tun, aber das Lügen musst Du deshalb nicht anfangen.

 

Da Abstracts für Dich ja scheinbar unter Niveau sind, will ich nur einen kurzen Abschnitt aus einem anderen zitieren, wo - hoppala, auch ihre Namen drüber stehen: (...)The objectives of this study are to estimate sea level changes in the Bay of Biscay during this century, and to assess the impacts of any change on Basque coastal habitats and infrastructures. (...) Sandy beaches are expected to undergo mean shoreline retreats of between 25% and 40%, of their width. The risk assessment of the areas and habitats that will be affected, as a consequence of the sea level rise, is potentially useful for local management to adopt adaptation measures to global climate change."

 

Aber nein, der schaefca hat ja auf´m Kalender 19. Mai und um 17:43 ist es kälter als draußen.

 

Wann lässt Du endlich mal Deinen Kontrollzwang untersuchen? :roll:

 

Edit: Ach, nein, mittlerweile ist es der 20. Mai und es ist 01:28 Uhr. Du, draußen ist es gar nicht so kalt...

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 20.05.2010 um 01:29 Uhr ]


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Was du da gefunden hast, ist eine so genannte Impact Study - eine hypothetische Betrachtung dessen, was in den nächsten hundert Jahren passieren könnte, wenn der Meeresspiegel so weit ansteigen würde, wie einige Klimamodelle es "voraussagen" (in Gänsefüsschen, weil die Modellierer sich gegen diesen Begriff verwahren - sie sprechen lieber von Projektion als Prognose). Hat jedenfalls mit der aktuellen Wirklichkeit nichts zu tun.

 

Und ich habe absolut nichts gegen Abstracts. Der volle Text ist einfach wesentlich aufschlussreicher. Du würdest doch auch nicht über Literatur diskutieren, wenn du immer nur die Zusammenfassungen auf den Buch-Rückseiten gelesen hättest - oder doch?

 

JB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JannineBu am 20.05.2010 um 09:42 Uhr ]

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wieso eigentlich DUCATI - hast auch Du inzwischen gemerkt, daß in einem motorrad 4 zylinder mindestens zwei zuviel sind, JB? :-P

 

 

so n 44 wär noch ganz nett. wobei ich meinen nach jetzt 6 monaten erst so RICHTIG schick finde, und der ist noch nichtmal gepimpt...


Alles wird gut!

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