Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Neuer 44: ein Bild, ein Bild!

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 20.05.2010 um 09:40 Uhr hat JannineBu geschrieben:

(...) Hat jedenfalls mit der aktuellen Wirklichkeit nichts zu tun.

JB

So so, dann sind wohl auch die Ergebnisse von Cearreta et al. für die Region zu ignorieren:

" (...) On the other hand, the Santander tide gauge provides a trend of 2.18±0.41 mm yr-1 for the period 1944-2001, supporting our reconstruction. This is a very similar pattern to that of the tide-gauge record at Brest (France). These results seem to imply none or little variation of the sea-level during the 19th century in the Bay of Biscay with a sea-level rise of 22 ± 4 cm during the 20th century in the southeastern area..."

Uiuiui, der Prozeß läuft längst, und der Schaefca kennt die Gegend seit ca. 40 Jahren und hat da was beobachtet. JB nicht, sie weiß es trotzdem besser - ich sach ja: Kontrollzwang: [...]Bei einer zwanghaften Persönlichkeit handelt es sich um eine Persönlichkeitsstörung, die durch Gefühle von Zweifel, Perfektionismus, übertriebener Gewissenhaftigkeit, ständigen Kontrollen, Halsstarrigkeit, Vorsicht und Starrheit gekennzeichnet ist...[/i]

JB, ich fange an, mir Sorgen zu machen... :(

-----------------

I love you all!

smartsigvk6.jpg :-D

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Quote:
ich sach ja: Kontrollzwang...

Ich wette den Spruch hast du auch schon in der Grundschule immer gebracht, wenn dir dein Mathelehrer mit resigniertem Kopfschütteln eine korrigierte Mathearbeit zurück gegeben hat. "Was will der Pedant bloss von mir? Ok, vielleicht sind 2+3 nicht 8 sondern 5 - aber was solls? Ich hab trotzdem Recht!" oder so in der Art.

3,09mm, 2,7mm, 2,18mm .... na komm - noch zwei oder drei Posts und wir sind bei der Wahrheit. (Kleiner Tipp - hatten wir schon mal).

Ob wir hier auch noch lang genug tippen um die spannende Frage zu erörtern, ob das nun mit dem SUV Fahren im 18ten und 19ten Jahrhundert zu tun hat oder doch eher ein natürlicher Prozess ist? Ach egal.

JB

[ Diese Nachricht wurde editiert von JannineBu am 20.05.2010 um 20:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 20.05.2010 um 20:00 Uhr hat JannineBu geschrieben:

(..) Ach egal.

JB

Nein JB, nicht "egal". Du hast massiv auf PGR bestanden und den SLR als nichtig in Sachen Einfluß auf die Strände bezeichnet. Dass Du das Zusammenspiel von SLR und Erosion im alten Link überliest, ist typisch.

Der SLR in der Bucht läuft, Du liegst falsch, kannst das aber nicht zugeben (dass Du Deine Zwänge nicht erkennst, habe ich nicht anders erwartet).

Nun geht Dir die Puste aus und was macht JB? Prompt wird man wieder persönlich und stellt den Schaefca diesesmal auf Grundschulniveau. Dieses - ich nenne es mal JB-Muster - aus Ablenkung und Diffamierung hast Du bestimmt während Deines Studiums in einem StuPa gelernt... :roll:

-----------------

I love you all!

smartsigvk6.jpg :-D

Für GV ohne Horst S.!*

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will lieber gar nicht wissen, was bei so einem Thread alles in deinem Kopf vorgeht.

"Ahh, die nervige JB schon wieder mit diesen blöden Anspielungen auf meine scharfsinnige Beobachtung, dass sich Strände im Laufe von Jahrzehnten verändern. Warte mal - da hab ich doch neulich erst was drüber gelesen... ah ja, hier, Zwangsevakuierung in Frankreich wegen globaler Erwärmung. Perfekt. Raus damit."

"Hmm... Mist... außer dem taz Kram find ich ums Verrecken nichts dazu. Na egal - dann vergesse ich das mit dem Sturm und der Zwangsräumung eben. Recht habe ich trotzdem, wenn ich nur lang genug google - ah, hier... 3mm im Jahr. Na gut, nicht grade das, was man gemessen hat und beim besten Willen kein Grund für eine Zwangsräumung aber ich behaupte einfach mal, dass ich das für wahrscheinlicher halte... wird schon klappen."

"Grummel - die blöde Kuh mit ihrem Kontrollzwang. Na schön, na schön, die 3mm sind Quatsch. (google google google). Ha! Volltreffer! Meeresspiegel UND Erosion. Blöderweise nur 2mm im Jahr aber was solls? Immer noch mehr als 1mm im Jahr... also raus damit."

"GRRRRRR.... also gut, das mit den 2mm ist auch Quatsch, weil es sich auf den falschen Zeitraum bezieht. Was mache ich denn jetzt? Soll ich sagen, dass ich 1944 schon am Strand in Frankreich war? Als Soldat oder so? Ne - das glaubt ja doch keiner. Dann lieber volle Offensive - ich erkläre mich zum Sieger weil... ähhh... egal. Und außerdem bin ich wieder mal total fies und gemein persönlich beschimpft worden, während ich selbst von Anfang an total nett und sachlich war... ja... das glaubt sofort jeder - und wenn angesprochen wird, dass der Meeresspiegel schon lange vor dem CO2 anstieg und das total natürlich ist, dann poste ich einfach wieder diesen Link auf ein Abstract über den Meeresspiegel in Mexiko. Hat zwar nichts damit zu tun aber das ganze geht dann eben wieder bei null los... wird schon schiefgehen irgendwie. Was auch immer den Meeresspiegel seit 20.000 Jahren steigen lässt... sobald ich mir einen Smart ED leisten kann, hört das schlagartig auf."

Vermutlich liege ich damit aber total falsch. Was wirklich bei solchen Ergüssen durch deinen Kopf geht, ist sowas hier...

"... ... ..."

Nix

JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stell mir grad vor, irgendein flugzeugabsturz verschlägt euch beide auf ne einsame kleine insel wo ihr ein jahr miteinander auskommen müßt bis ihr gefunden werdet.

das wurde schon x-mal so ähnlich verfilmt, und ihr wißt schon - am ende haben die sich immer geküßt und wollten gar nimmer weg von der insel :-D

genießt die sonne morgen und hört etwas jack johnson dazu. das entspannt.

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol:

Jetzt hast du mir das Wochenende verdorben.

Aber daraus würde selbst dann nichts werden, wenn man Art Pepper hört.

"Teilen wir uns den Schlafsack?"

"Ja ok, ich komm gleich. Aber schau mal... da"

"Was?"

"Das Wasser... es steigt."

"Ja, hab ich gesehen. Das passiert alle 12 Stunden oder so. Nennt man Flut."

"Nein, wir werden ertrinken. Lass uns lieber auf die Palme klettern."

"Nun komm schon, das Wasser geht auch wieder zurück. Das nennt man dann Ebbe."

"Ne, Frau Ölsand... das ist die Ausbreitung der Wüsten..."

...

Würde nicht funktionieren.

JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich bin auch sehr gespannt auf den neuen 44.

In der aktuellen AutoBild ist eine Skizze des neuen Twingos und des Renault-Minis.

Mir gefallen beide sehr gut - gerade der Twingo steht sehr modern und sportlich da. Könnte eine schicke Neuauflage des 44 werden!

Meine Wünsche:

- über 100 PS Motor

- CVT Getriebe (oder als Träumerei DSG...)

Wobei CVT eben bei Renault schon gerne eingesetzt wird, beim Twingo bislang jedoch nur halbautomatisierte Getriebe...

Abwarten 8-)

open your mind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.05.2010 um 10:17 Uhr hat havanese0801 geschrieben:
Meine Wünsche:
- über 100 PS Motor
[...]

Wozu...? :-?

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 154.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Exakt :-D

...und was seh ich heute: "Renault Megane mit Doppelkupplungsgetriebe..."

....na das wär doch was für den neuen 44!

open your mind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag