Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Joschi1974

Perrfekter Luftdruck für den CDI

Empfohlene Beiträge

ich habe heute mal den luftdruck im cdi erhöht....habe die kleinen serienreifen drauf...ist ein 450er

 

bin vorne auf 2.3 und hinten auf 2.5 gegangen. so schaut der reifen von der auflagefläche schon besser aus...

 

was habt ihr für einen luftdruck gewählt, wo habt ihr die besten erfahrungen ?

 

gruß

-----------------

www.cectekforum.de

 


www.cectekforum.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Luftdruck würden mir die Plomben aus den Zähnen fliegen. Den kann ich nur bei langer Autobahnfahrt einstellen, damit der Verbrauch niedrig bleibt. Im Alltagsbetrieb hat sich der Luftdruck vom Benziner bewährt.

 

Die Straßen sind einfach zu schlecht für den hohen Luftdruck, da leidet das Fahrwerk zu sehr, weil die Eigendämpfung der Reifen fehlt.

 

Gruß, Rolf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 18.05.2010 um 18:34 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorderachse: 2,5bar

Hinterachse 3,0bar

 

Abziehen tue ich bei 2,6 bzw. 3,1 - um eventuelle Verluste beim Freigeben des Ventils auszugleichen. Habe die Serienbereifung 135er/175er und ein erstklassiges Fahrverhalten... :-D

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 153.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 349.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hi @Ahnungslos und Mitglieder,   habe was neues zu berichten.   Der rechte Scheinwerfer verstellt sich nun und ist deutlich hörbar, der linke ist noch immer zur Bewegung nicht zu überzeugen.   Nun ist es aber so, dass wenn ich von stufe 0 auf 1 schalte, der stellmotor rechts dreht bis er nicht mehr kann und der scheinwerfer 1m vor das Auto strahlt 😆   Wie ist das technisch zu erklären?  Was und wie steuert die Stellung (Zielposition) der (servo?) motoren im Scheinwerfer bei stellung 0 1 und 2?   Was könnte defekt sein wenn dieser bei 1 bis in endlagen fährt und noch weiter und nicht stoppt?   Gruß
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.863
    • Beiträge insgesamt
      1.609.495
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.