Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Techno

Aktueller CDI ein Freiläufer?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Sorry daß ich so wenig Ahnung von der Technik habe, aber ich hätte trotzdem einige Fragen!

 

Ich habe seit einem halben Jahr den neuesten CDI mit 40kW.

 

Hat dieser einen Zahnriemen?

 

Und wenn "ja", geht der Motor kaputt wenn der Zahnriemen reißt oder ist es ein Freiläufer?

 

Würde mich interessieren um ein besseres Gefühl zu haben! (Mein letzter Wagen war ein Freiläufer...)

 

Danke!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keinen Riemen sondern Kette, geht die kaputt knallt der Kolben in der Regel auf die Ventile.

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engineered by Mercedes-Benz. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... und die Kette geht beim CDI kaum kaputt. Regelmäßig Öl wechseln, dann läuft sie ewig.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prima Sache! Danke für eure Antworten!

 

Kette ist mir wesentlich lieber als Riemen.

 

Bei meinem letzten Wagen hieß es beim Kauf (Neuwagen) alle 120.000 km neuen Zahnriemen. Später korrigierten sie es auf 60.000 und in Foren fanden sich einige, die bei 35.000 bis 40.000 Riemenrissen hatten.

Ist sicher eine üble Ausnahme dass es gleich so schlimm kommt, aber wenn schon Riemen, dann Freiläufer. Gibts aber wohl immer weniger wenn überhaupt noch!

 

Wie langer hält denn so ein 40kW-CDI-Motor ca.?

Gibts da Infos darüber?

 

Ich hatte mal bei Spiegel oder irgendwo vor längerer Zeit einen Bericht über einen CDI-For2 einer Apotheke gelesen, der mehrere hundertausend km (wenn ich noch richtig liege!) hatte!

 

Kennt den jemand?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Techno am 18.05.2010 um 23:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.05.2010 um 23:03 Uhr hat Techno geschrieben:
Wie langer hält denn so ein 40kW-CDI-Motor ca.?

So ziemlich genau zwischen 1 und 1000000 km!

Wie kann man eine solche Aussage über einen Motor treffen, der gerade mal ein paar Monate auf dem Markt ist? :-? :-? :-?

Der bisherige CDI seit 2000 hatte ja weniger Leistung!

 

Es gab mal einen Zahnlabor CDI mit über 500 Tkm auf der Uhr!

Das isser!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.05.2010 um 23:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.05.2010 um 23:03 Uhr hat Techno geschrieben:

Wie langer hält denn so ein 40kW-CDI-Motor ca.?

Gibts da Infos darüber?



Ich hatte mal bei Spiegel oder irgendwo vor längerer Zeit einen Bericht über einen CDI-For2 einer Apotheke gelesen, der mehrere hundertausend km (wenn ich noch richtig liege!) hatte!



Kennt den jemand?







[ Diese Nachricht wurde editiert von Techno am 18.05.2010 um 23:05 Uhr ]


Also ich kenne meinen eigenen cdi (30kw). Der hat mittlerweile mehr als 427.000km gelaufen und nein, der bekommt keine regelmässigen Ölwechsel ! Ich wechsle nur den Filter und fülle fehlendes Öl nach. Der Motor hat bisher keine Probleme gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool, Du besorgst es dem Motor auf die harte Tour! :lol:

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Zuerst ein herzliches Willkommen im Forum! Ich möchte deinen Willen und dein Engagement nicht klein machen aber was dein angenommenes Interesse für ALLE betrifft, denke ich, dass du damit nicht ganz richtig liegst.   Ich habe meine Smart ForTwo-Ära mit zwei 450ern (MCC Limited/1) begonnen. Danach lange Pause und nun sind, neben anderen Fahrzeugen, auch zwei 451er im Fuhrpark.   Mein Interesse an den 450ern ist mittlerweile zur Gänze verflogen. Was aus den ersten 0/8/15 MCC geworden ist, ist mir total egal.   Ausnahmen sind der Brabus Ultimate 101, der Brabus Black Star 101 und diverse seltene Sondermodelle. Zu solchen Fahrzeugen wäre eine gut recherchierte Historie tatsächlich interessant.   Es gibt diesbezüglich einige Seiten wo 450er/451er Sondermodelle mit den wichtigsten Daten (Bezeichnung, Bauzeit, Ausstattung, …. unter anderem auch die produzierte Stückzahl) angeführt werden.   Aber diese Seiten liefern leider nicht für alle Sondermodelle die gleichen Informationen. Da gibt es immer mal Lücken in den Ergebnissen, speziell was die produzierte Stückzahl betrifft.   Vielleicht wäre da ein Zusammenschluss mit den Erstellern dieser Seiten bzw. Verzeichnissen gut und man strebt gemeinsam eine Vervollständigung der Informationen an.   Sei es wie es sei, ich wünsche dir ein gutes Gelingen.   Smarte Grüße, SmartMan        
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.880
    • Beiträge insgesamt
      1.610.036
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.