emil Geschrieben am 19. Mai 2010 Hallo zusammen, mir sind soeben ein paar Bilder von meiner - ich glaube in 2006 - zerlegten CDI Pumpe. Diese hatte die übliche Inkontinenz am unteren Deckel - dort wo die Elementabschaltung montiert ist. Und dann sabbert Diesel raus CDI Pumpe_1 CDI Pumpe_2 Man sieh sehr gut, dass der untere Deckel an seiner Auflagefläche zur Pumpe hin komplett angerostet ist. Diese liegt meiner Meinung nach an der sehr exponierten Lage der Pumpe. Vermutlich bekommt der untere Teil einiges an Spritzwasser ab.Bei meinen andeen CDIs habe ich versucht, die Pumpe mit Mike Sanders Fett oder gutem Korrosionsschutz-Haftöl zu versiegeln. Das erneuere ich jählich. Bisher keine weiteren Probleme. GrussEmil[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 20.05.2010 um 09:04 Uhr ] Gruss Emil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 20. Mai 2010 Sehr nützliche Bilder! Das mit dem Fett mache ich auch schon seit Jahren. Der höhere Feuchtigkeitsanteil in dem Bereich ist sicher für die Korrosion zuständig. Ob Spritzwasser, oder am heißen Motor verdampfendes Wasser, der untere Flügel der Pumpe ist ein Problemkind. Man sollte echt übelegen, ob man nicht eine Abdeckung davor setzt, um die Pumpe von unten zu schützen. Gruß, Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JackandJones Geschrieben am 25. Mai 2010 Top Bilder Emil .....Merci. Ich hoffe, meine Pumpen werden nie undicht ,aber mit der Bebilderung ,müsste das zuschaffen sein.... 8-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen