Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BI-MM

Nach dem Führerschein soll es der Smart sein

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 25.05.2010 um 18:50 Uhr hat BI-MM geschrieben:
Ich habe nochmal ein wenig geschaut. Ein Cabrio wäre ja schon schön. Ich habe hier mal drei.

Pulse CDI in Berlin

Pure CDI in Niederfüllbach

CDI mit Leder in Bonndorf

Mein Favoriet ist der in Bonndorf.

Zu deinem Favorit: die Geschichte mit dem Riss in der Scheibe könnte kostspielig werden und ob das Bild speziell gegen die Sonne gemacht worden ist um die beschädigte Stelle nicht richtig gebutachten zu können. :-?

Für paar Kröten mehr hast du hier zwei aus der 2-ten Generation deutlich jünger.

Pulse CDI Cabrio 2004

Passion Cdi Cabrio mit DPF

Du musst dich entscheiden gute Basis oder alte Möhre mit Lederausstattung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 25.05.2010 um 21:59 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
Auch wenn der Diesel sicherlich die Top-Motorisierung für den Smart ist, gilt zu beachten, dass er bis Ende 2004 (?) serienmäßig keine grüne Plakette bekommt. Er ist also auch jetzt schon von Fahrverboten betroffen. Das Problem bei der Nachrüstung ist ein ähnliches: Wer nachgerüstet hat, verkauft ja nicht gleich danach - die Auswahl ist entsprechend gering...

;-)

Gruß

Salzfisch

-----------------
signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 154.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

Es sind gerade mal 2 oder 3 Städte.

Habe gerade einen mit DPF gepostet. :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 25.05.2010 um 22:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann dir den smart als anfängerauto nicht empfehlen,weil tükisch in gewissen fahrsituationen,wo eine kundige hand gefordert wird.vor allem bei schnee und nässe.

da spielt er gern greiseln.sonst ein tolles auto :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen gibt es in der 2-ten Generation ab Bj. 2003 das ESP im 42 serienmäßig an Stelle der vorherigen Notlösung: Trust Plus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du günstig versichern willst, geh mal auf die Seite des Smart-Club Deutschland.

-----------------

Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjf82t72d6819mfur.jpg

Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

431452.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur 'Unberechenbarkeit'

Was haben die Fahranfänger eigentlich früher gemacht , als es noch kein ESP , Trust+ , ASR , ABC , USW .. gab ?

Mussten die etwa den Wetterverhältnissen angepasst fahren ? Kaum auszuhalten :roll:

Sicher , der smart ist n Hecktriebler mit geringem Radstand und somit schon was anderes als bspw. n Golf oder ähnliches. Dennoch kann man ihn auch locker im Winter fahren. Straße nass , Fuss vom Gas ( gilt auch bei Straße vereist, reimt sich dann nur nimmer )

-----------------

Gruß Philipp

Mein smart

cupsmartsig.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.05.2010 um 06:53 Uhr hat CupSmart geschrieben:
Dennoch kann man ihn auch locker im Winter fahren.

So Parolen hört man in diesem Forum hin und wieder- bis der Verfasser mit seiner Karre im Graben liegt oder aber derjenige, der es geglaubt hat.

Natürlich kann man mit dem Smart auch im Winter fahren- aber das Auto hat auf glatten Untergrund- bauartbedingt- kaum Sicherheitsreserven.

Jedes andere Auto und wirklich jedes! ist da besser.

Die Sache ist deswegen problematisch, weil man mit diesen anderen Autos im Verkehrsfluss mitschwimmen will und genau das führt dann zu kritischen Fahrsituation.

Kapiert?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.05.2010 um 08:16 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Quote:

Kapiert?!

Na, auch bei geilekarre.de unterwegs ? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Zur 'Unberechenbarkeit'

Was haben die Fahranfänger eigentlich früher gemacht , als es noch kein ESP , Trust+ , ASR , ABC , USW .. gab ?

Straße nass , Fuss vom Gas ( gilt auch bei Straße vereist, reimt sich dann nur nimmer )

Mit den Fahrtipps kannst du in beim einlenken ab einer bestimmten Geschwindigkeit mächtig Probleme bekommen wenn du beim Hecktriebler von Gas runter gehst.

Früher war die Zahl der Todesfälle im Straßenverkehr viel höher und die Medien haben keinen Autohersteller in der Luft zerrissen wenn mal ein Auto umgekippt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.05.2010 um 13:13 Uhr hat 5-er geschrieben:

Zur 'Unberechenbarkeit'

Straße nass , Fuss vom Gas ( gilt auch bei Straße vereist, reimt sich dann nur nimmer )

Quote:

5-er :

Mit den Fahrtipps kannst du in beim einlenken ab einer bestimmten Geschwindigkeit mächtig Probleme bekommen wenn du beim Hecktriebler von Gas runter gehst.

Früher war die Zahl der Todesfälle im Straßenverkehr viel höher und die Medien haben keinen Autohersteller in der Luft zerrissen wenn mal ein Auto umgekippt ist.

sinngemäß ! wetter kacke = langsamer / noch vorrausschauender / ... fahren.

verständlicher ? *g*

Edit : ***** Zitatfunktion :-D

-----------------

Gruß Philipp

Mein smart

cupsmartsig.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von CupSmart am 26.05.2010 um 13:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei allem Streit um Details und "wie´s früher so war":

Es ist wohl unbestreitbar, daß sich ein sehr kurzes Auto mit fast quadratischem Grundriß und großer Aufbauhöhe leichter und v.A. schneller dreht, als eines das länger ist. Kontrolliertes Übersteuern ist praktisch nicht möglich.

Und v.A. mit dem alten "Trust+" war´s schlicht ne Katastrophe.

Also: Mit dem Smart muß man bei Glätte tatächlich sehr aufpassen und ggf. langsam fahren. Das muß man mit anderen Autos zwar auch, aber beim Smart geht´s notfalls eben dann schneller in die Büsche.

Das heiß aber nicht, daß der Smart ständig auf der Heckklappe steht, wie manche gern propagieren.

Kleiner Gimmik: Dafür hat er mit dem Heckmotor gewisse Traktionsvorteile wenn´s den Berg hoch geht !

Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.05.2010 um 13:19 Uhr hat CupSmart geschrieben:

sinngemäß ! wetter kacke = langsamer / noch vorrausschauender / ... fahren.

verständlicher ? *g*

Klar doch, die Aussage trifft aber auch auf jeden PKW zu.

Was mit einem 42 im Winter machbar ist :o : Klick

Quote:

Am 26.05.2010 um 14:17 Uhr hat HuckFinn geschrieben:

Kleiner Gimmik: Dafür hat er mit dem Heckmotor gewisse Traktionsvorteile wenn´s den Berg hoch geht !

Es funktioniert so lange bis Trust + nicht die Leistung komplett weg nimmt.

Aber jetzt driften wir vom eigentlichem Thema langsam ab.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 26.05.2010 um 15:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.05.2010 um 14:17 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Und v.A. mit dem alten "Trust+" war´s schlicht ne Katastrophe.

Auch etwas übertrieben, meinst du nicht...? :roll:

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 154.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 339.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich meinte Wintertauglichkeit und v.A. das Anfahren (da hat 5-er, siehe oben, völlig recht; mit dem "echten" ESP ab Bj 2003 soll das wohl wesentlich besser sein). Das Fahren als solches ist schon i.O.

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 27.05.2010 um 08:43 Uhr ]

Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steinigt mich wenn ich hier jetzt nur schrott rede aber ist es nicht so dass man nur nicht in die umweltzone mit gelber plakette fahren darf wenn smog-alarm ist ?? soweit ich weiß ist der erste schritt dass autos mit roter plakete nicht mehr einfahren dürfen.. und wenn es noch schlimmer kommt dürfen die mit gelber auch nicht mehr rein ... aber dass bezieht sich dann nur auf ein paar tage ... wenn sich die lage gebessert hat darf wieder alles rein ... !?!?!

ich wohn hier auf dem land und die nächste unmweltzone ist 90km entfernt :-D ich habe das jedenfalls mal so irgendwo gelesen ....

mein diesel hat auch nur die gelbe plakette und ich hatte noch nie probleme ..auch nicht in frankfurt :-P ...soweit ich weiß ist das oben geschilderte auch noch nie passiert oder ? :-? :-P

Hòla :) Neuer alter smartie ;)

Smarts in der Familie:

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, vielleicht können wir auf´s Steinigen naoch mal verzichten. Aber die Fahrschule liegt schon ein paar Tage zurück, oder ??

Die sog. "Umweltzonen" haben mit Smog nichts zu tun. Sie sind gesperrt für Fahrzeuge ohne entsprechende Plakette, und zwar an 365 Tagen im Jahr. (Und sie sind entsprechend beschildert.)

Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja eigentlich ist die fahrschule gar nicht so lange her :-D aber da wurde auch sowas nicht esprochen :-P egal ...mmh hab mir grad mal diese Seite hier angeschaut :

http://www.umwelt-plakette.de/

also kann man im moment nur in hannover und berlin nicht mehr mit der gelben plakette rein... bei anderen städten ab 2013 nicht mehr... bei vielen kleineren städten ist dieses verbot aber nicht geplant... ;-)

@ BI-MM : also nur wenn du viel in großstädten unterwegs bist wäre ein DPF nötig ...

Hòla :) Neuer alter smartie ;)

Smarts in der Familie:

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag