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MateuszHB

Testfahrzeuge

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Hallo

Ich würde gerne wissen was eigentlich mit Testfahrzeugen passiert, wenn sie ihre Dienste geleistet haben. An welche Firma werden die geschickt oder weis jemand welche Firma sich mit Testfahrzeugen in Deutschland beschäftigt? Vielleicht eine Adresse oder web seite. Es geht mir um keine bestimmte Marke. Ich muss etwas für die Schule anfertigen, kann aber im I-net nichts finden. Danke

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Die meisten Prototypen (wenn du das mit "Testfahrzeugen" meinst) werden danach verschrottet. Im Gegensatz zu Pressefahrzeugen, die werden verkauft.

Mehr (Firmennamen) weiß ich dazu leider auch nicht. Bei Mercedes geht möglicherweise auch das ein oder andere serienmäßige Fahrzeug zum Mercedes-Benz Gebrauchtteile-Center (MBGTC)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 25.05.2010 um 16:40 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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einige der testfahrzeuge aus 1998 hat ein ehemaliger Kunde von mir noch heute im Einsatz, sie verwenden die smarts nur auf dem Firmengelände und mussten die auf 25 km/h drosseln. bei denen hängen sogar in den Büros noch Werbeplakate der ersten smarts mit der schmalen Hinterachse. die haben 42 & 44, insgesamt so 10-12 Stück.

 

 

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DSC01314.jpg

 

241965_21.png 241965.png

 

 

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ja, der abholplatz für die todgeweihten treibt einem schon manchmal die tränen in die augen...

 

serienmäßige und bereits frei käufliche fzge mit nur geringen umbauten (zb andre bremsen etc) werden meistens rückgerüstet und verkauft.

 

bei größeren erprobungsumbauten lohnt das rückrüsten nicht, bzw fürchtet der hersteller zurecht um seinen ruf, da diese fzge ja danach irgendwelche mängel haben könnten; diese fzge gehn bestenfalls noch an einen vertraglich gebundenen verwerter und werden manchmal noch ausgeschlachtet.

 

die meisten allerdings gehn so wie sie sind mit stumpf und stiel in den shredder, um zu vermeiden, daß nicht serienmäßige teile mit dem firmenüblichen qualitätsanspruch in den umlauf geraten.

 

und je billiger das auto, desto weniger lohnt das rückrüsten - für die erprobungssmarties endet ihr junges leben demnach meist traurig :cry:

 

 

 

 

 

es gab vor etlichen jahren mal den fall einer autofähre mit 5000 neuwagen an bord, die vor afrika auf grund gelaufen und auf die seite gekippt war; die oberhalb der wasserlinie verzurrten autos hätte man noch bergen können, aber der hersteller hat unter aufsicht alle autos losschweißen und nur zum verschrotten bergen lassen, kein einziges teil durfte ausgebaut und verkauft werden, alles aus demselben grund.


Alles wird gut!

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