Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chironbehring

Frage zu Felgen (CDI oder Benziner)

Empfohlene Beiträge

ich möchte mir sportfelgen für meinen cdi kaufen. gibt es unterschiede zwischen 'benziner'- oder 'diesel'-felgen? außerdem möchte ich die steuerbefreiung behalten. was kostet die eintragung in den kfz-schein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ho Chironbehring

Mehr Infos zum Thema CDI + Sportfelgen + Steuerbefreiung gibt es u.a. hier

Die Eintragung in den KFZ-Schein kostet i.d.R. je nach TÜV / DEKRA oder andere Organisationen ca. 40-50 €.

Einen Unterschied bei den Felgen gibt es technisch zwischen Benziner und Diesel nicht. Beim Coupé und Cabrio gibt es aber Unterschiede - beim Cabrio kann es mit 195/50 R15 Kombinationen (oder grösser) eng werden im Vorderradkasten und ein Schleifen der Räder an den Panels ist möglich. Infos hierzu gibt es u.a. hier

Helau



-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
*UPDATE* Das 50.000km-Projekt! *UPDATE*


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi chironbehring,

kann es sein, dass Du nicht "sportfelgen" sondern die sportline-Felgen meinst? :-?

Falls ja, siehe Sommerreifen auf Alufelgen

-----------------
Smarte Grüße und "Kowelenz Olau!"

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 11.02.2002 um 13:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.974
    • Beiträge insgesamt
      1.592.858
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.