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Sean007

Ist er dan jetzt wirklich tot?

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Hallo Leute, nach 270.000km ist es dan zo weit denk ich...Den Startmotor hat kein lust mehr....hier in Holland fragen die 600 euro fuer ein neue....kein lust mehr zu investieren. Ist ein Smart mit guten motor noch etwas wert? Der Zweiten Motor hat 100.000km gelaufen und komt Der Smarte Service und hat ja kein Olverlust, turbo ist auch noch 100%gut. Was zoll ich machen?Slachten oder in ein mall verkaufen oder sind die ja nix mehr wert??? :-?

 

 

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Was verstehst Du unter: Der Startmotor hat keine Lust mehr?

Dreht er gar nicht oder nur langsam?

 

Welches Baujahr ist der Smart?

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behalten , herrichten , so ein treuer Wagen darf nicht aufgegeben werden !!!

 

bestimmt findet sich hier im Forum ein billiger Anlasser ....viel Glück bei der Suche !!!!


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

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tja.... wenn du ihn nicht reparieren willst, würde ich ihn komplett verkaufen...!

ich denke mal 1000 euro bekommst du für einen smartie IMMER - zumindest in deutschland...

 

grüße

-----------------

PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

www.madmax16v.de.vu

 

 


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

 

XS CarNight ..:: D R E S D E N ::..

http://www.xs-edition.de

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Nur mal langsam, es ist noch lange nicht sicher, daß dieses Problem vom Anlasser kommt!

Da gibt es auch noch ein paar andere Möglichkeiten!

Welches Baujahr ist der Smart?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.05.2010 um 22:49 Uhr ]

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Wenn es noch der gleiche Smart ist wie in Deinen alten Beiträgen, dann ist er Baujahr 1999.

Zeigt er denn das "N" im Display der Ganganzeige an?

Das ist nämlich schon mal Voraussetzung für die Ansteuerung des Anlassers!

 

Dann gibt es unter dem Fahrersitz noch eine Relaisbox, die dort in der Mitte dargestellt ist.

Das Relais K5 ist in dieser Relaisbox für die Ansteuerung des Magnetschalters des Anlassers zuständig.

Diese Relaisbox bzw. die Stecker fallen recht häufig der Nässe zum Opfer, wenn unter den Sitzen das Wasser steht.

 

Und dann kommt noch der Steckkabelschuh am Magnetschalter des Anlassers in Frage.

Dieser ist in vielen Fällen die Ursache für Probleme mit dem Anlasser!

 

Hat Dein Smart eine Klimaanlage oder kommst Du an den Anschluß des Magnetschalters ran?

Mit Klima ist es etwas ungünstig!

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Vielen dank fuer die Antworten, Er steht Jetzt zu kauf!! +/- 800 euro!!!

 

 

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    • Hallo zusammen, da ich nun keine Lust mehr habe weiter Geld und Arbeit in den kleinen zu stecken würde ich ihn abgeben wollen. Smart 450 Passion, Silber, AC, 8Fach mit Alus die hinteren sind jeweils letztes Jahr erneuert worden , 155tkm, Kofferraumabdeckung. Motor läuft, Getriebe schaltet, vorne neue Bremsscheiben und Beläge. Drehzahlmesser und Uhr, Fremdradio   Probleme: -Kühlkreislauf müsste eigentlich ordentlich gereinigt werden, auch habe ich seit Vorgestern ein Leck im System. Motorraum unterhalb der Ansaugbrücke (Dichtung, Leitung, kA) spritzt es raus. Thermostat muss sicher auch erneuert werden. -TüV hat noch beanstandet, dass das Bremspedal zu viel Leerweg hätte (der Werkstattmann meinte allerdings, dass das völlig normal ist). Er wollte die Bremsflüssigkeit tauschen, dabei sind eine oder beide Leitungen vom Bremsflüssigkeitsbehälter abgeplatzt, hier müsste man Ersatz besorgen. -Weiter TüV: CO2 Gehalt zu hoch. 0,2 darf er und 0,5 hat er. Ist ein billig Endschalldämpfer verbaut der die Reinigung scheinbar nicht hinbekommt. -noch TüV: Scheinwerfer vergilbt, wie in einem anderen Beitrag beschrieben hab ich die bedampft und jetzt sehen sie wieder gut aus. Da hab ich noch 2 weitere Scheinwerfer bei eBay geschossen, die gibts natürlich dazu. Nochmal TüV: Motor Ölfeucht. Hab letzte Wo einen Ölwechsel gemacht und so UV Zeugs mit dazu gekippt. Mit dem Kühlmittelverlust konnte ich aber jetzt noch nicht feststellen wo da ein Leck ist. Ölverbrauch war allerdings nicht erkennbar zwischen den Ölwechseln. -AC ist zwar verbaut aber ohne Funktion, Drehzahl geht hoch aber keine Kühlung.   Bevor er zum türkischen Autoverwerter geht frag ich hier mal in der Runde.   Bei Interesse gibt es Bilder. Grüße Robert   P.s: Jetzt soll natürlich ein "neuer" her. 451 ohne MHD wenn es geht. In welchen Baujahren gab es die denn? Oder Kann man mhd auch kaufen? 5000 ist mein Budget, um die 60tkm. Vielen Dank!  
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