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mucsmarti

Bremstrommeln lackieren mit was?

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Hi, nachdem ich auf meinem neuen Kleinen ROD-Alus habe 2x195/45, 2x215/40, sieht man die Bremstrommeln schon recht arg. Muss ich wohl schön bunt anmalen - irgendein Vorschlag, was für Farbe ich brauche? Muss sicherlic hitzebestän dig sein ;-)

 

 


mucsmarti

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Ja muß !!!! Gibt es im Fachhandel (ATU :lol:) gibt es in verschiedenen Farben und nennt sich Bremssattellack ;-)

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Stinknormaler Auspufflack Mattschwarz (bis 800 Grad oder so- reicht 10 Mal hin);-)

Funzt 1a. Und kostet 8 Euro oder so.

Beim alten hatte ich einfach Hammerit genommen und das hat auch Bombe gehalten. so warm wird die Trommel nicht, es sei denn man fährt echt wie Walter Röhrl :-D

 

Bremsattellack ist da echt rausgeschmissenes Geld..

 

Lars

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von QuarkmitZahlen am 27.05.2010 um 00:14 Uhr ]


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

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Hammerit habe ich jetzt auch für vorne genommen, funzt ganz jut, wollte jetzt auch noch die Trommeln lacken.

 

 

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Für die Trommeln

Für die Bremsbacken

 

Ich habs so gemacht und bin sehr zufrieden.

 

Man sollte nach dem Lacken das Auto einen Tag stehen lassen damit die Arbeit nicht verpfuscht wird durch Sand, Steine, Dreck etv...

 

LG

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Quote:

Am 28.05.2010 um 12:47 Uhr hat fabilous geschrieben:
Ist das jetzt mit dem AUspufflack ernst gemeint???:-P



Aber ja.

absolut. Hält Tadellos und kann auch Hitze ab. Einwandfrei :)


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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