Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kroew

Luftfilter Ersatzteil Nr.???

Empfohlene Beiträge

Hallo "Selbermacher"

mein 4/2 CDI Bj 08 soll demnächst einen neuen Luftfilter bekommen. Hat jemand die Bezeichnung für passende Mahle, Mann, oder Bosch-Filter und einen Bezugstipp??

Gruß Ewald

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen Luftfilter (2004er CDI) gewechselt.

Geh einfach in nen Baumarkt / Fachhandel (ATU) deines Vertrauen und schau auf die Listen die dort (meistens) hängen oder frag nen kompetenten Mitarbeiter.

 

:-D

-----------------

Spende

 

 

 

 

pixel.gif

 

 


[ Diese Nachricht wurde editiert von Richy81 am 17.06.1981 um 25:69 Uhr ]Spende

pixel.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi kroew,

 

für den 451 gibts im Zubehörhandel(noch) recht wenig.

Im Baumarkt hab ich noch nichts gefunden; kann sein das ATU schon was hat.

Im internet sucht man beim Zulieferer auch manchmal vergebens; ist aber der gleiche Luftfilter wie beim Benzinermodell.

Der Austausch ist auch nicht mehr so einfach wie beim 450 er.

Hier mal ne Anleitung.

 

Grüße

 

C.D.L

-----------------

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 24 TKM

 

bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg Nix schlimmers wied Leut' (und wir gehören auch dazu).

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann leider keine Beiträge mehr editieren (warum auch immer).

Deshalb neuer Antwortbeitrag :

Datei speichern und mit powerpoint öffnen


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muß man Powerpoint bzw. Office erst mal auf dem Rechner haben!

 

Kannst auch dort schauen!

 

 

OK beim Diesel sieht es etwas anders aus.

Hab ein PDF draus gemacht, wer es haben will, bitte E-Mailaddy!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.05.2010 um 10:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ersatzteilnummer:

OE-Nr.: 001 094 03 01 / 0010940301

 

Zum anschauen tuts auch der powerpoint viewer Powerpoint Viewer

 

Grüße

 

C.D.L

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 27.05.2010 um 11:29 Uhr ]


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.05.2010 um 08:11 Uhr hat CDL geschrieben:
Der Austausch ist auch nicht mehr so einfach wie beim 450 er.

Hier

Da fargt man sich doch, warum man dem 451er nicht bei größerer Außenlänge auch eine größere Motoröffnung gegönnt hat... :o

 

Sind die Bilder denn vom Diesel?

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 154.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 27.05.2010 um 14:59 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.05.2010 um 14:58 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
Sind die Bilder denn vom Diesel?

Schau sie an, dann siehst Du es doch! ;-)

Ja, die sind vom Diesel! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.05.2010 um 19:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weger Ersatzfilter. Hab mir gleich den K&N Filter gegönnt. Ja, was soll ich sagen. Bei 2-3000U/Min brummt er tiefer, und klingt etwas sonor. "Mehrleistung" jaja ^^ aber er dreht finde ich (alles subjektiv) ruhiger hoch, als mit dem "normalen" Filter.

Würde ihn uneingeschränkt weiterempfehlen, wenn man den etwas tieferen Ton in manchen Drehzahlbereichen akzeptieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für eure Rückmeldungen. CDL's Powerpoint Anleitung kommt mir wie gerufen! Heute wollte ich mal nach der Nummer des Lufi's schauen, aber ich habe den Deckel gar nicht rausgekriegt. Jetzt bin ich im Bilde.

danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.05.2010 um 17:10 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Schau sie an, dann siehst Du es doch! ;-)
Ja, die sind vom Diesel! :)

Hatte ich ja - nur nicht die erste Seite... *räusper*

 

:)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 154.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi kroew,

 

die Anleitung ist nicht von mir; ich hab sie auch nur gefunden weil ich mit dem Stecker des LMM so meine Probleme hatte.

Also aufpassen, der bricht leicht ab!

Und der Gummischlauch zwischen AGR und LLK geht auch bissl fummelig wieder drauf; am besten gehts wenn der Motor (bzw. der Schlauch) noch leicht warm ist.

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Offiziell ist nichts veröffentlicht, soweit ich weiß. Ganz großes Betriebsgeheimnis  Für den 451 gibt es aber einiges im Netz, z.B. hier oder hier  oder hier. Auch wenn nicht alles 1:1 zu deinem Modell passt, kann man sich bei den Projekten vieles abschauen, was die Auswertung der Nachrichten betrifft.   Die Verarbeitung ist eigentlich immer gleich. Zahlenwerte sind entweder in 8 oder 16 Bit Blöcken kodiert, je nachdem wie hoch die Präzision sein soll. Manchmal muss noch ein Offset auf den Wert gelegt werden, häufig bei Temperaturen, also z.B. x + 40 um den tatsächlichen Messwert zu erhalten. Boolesche Werte werden platzsparend blockweise in Bytes gepackt, hier für die Kontrollleuchten im KI und Aktivierungen im SAM, die das Motorsteuergerät vom 450 in Nachricht 0x190 Byte 2 verschickt.     Ich habe eine Sammlung von Nachrichten IDs für den 450, das meiste hat sich aber beim 451 geändert.    Um herauszufinden, wo sich ein Wert versteckt, finde ich es immer am einfachsten, während der Beobachtung irgendwie eine drastische Änderung zu provozieren. Wenn z.B. ein Sensorwert gesucht ist, kann man den Stecker schnell mal abziehen. Dann kommt vielleicht irgendwo in einer Nachricht plötzlich ein Fehlerwert "FF" oder "FE" und Bingo! Parameter gefunden. Fön und Kältespray sind auch manchmal hilfreich. Um herauszufinden welche Steuergeräte welche Nachrichten verschicken, mal die Sicherung der Versorgungsspannung ziehen und schauen, welche Nachrichten verschwinden. Damit lässt sich mit einfachen Mitteln schon viel erreichen und kaputt kann man so eigentlich auch nichts machen, außer ein paar Fehler im Fehlerspeicher zu produzieren.    Selbst so Spezialitäten wie die Wegfahrsperre oder die Synchronisierung des Kilometerstands zwischen KI und SAM, wo tatsächlich ein Dialog zwischen den Steuergeräten stattfindet, sind mit etwas Erfahrung dann ganz gut nachvollziehbar.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.784
    • Beiträge insgesamt
      1.589.159
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.