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Timo

Wieso verstellt sich bei mir immer wieder die Spur!

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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So komme gerade von 100km Landstr. zurück und die Kiste fährt perfekt:-D

 

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Anderer Fahrer? gib den Bambus Jessi :-D

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gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

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Ne Jochen den geb ich jetzt nimmer her der liegt jetzt wie ein Brett auf der Strasse:-D

P.S. die Traggelenke aus EBay sind zu kurz gegenüber den originalen. :o

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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den bambus kauft doch keiner.......viel zu teuer.......besteht ja nur aus neuteilen.......und die gewichtsbelastung durch den fahrer..........nö, nö! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 

lg 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

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Quote:

Am 15.09.2010 um 14:36 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
den bambus kauft doch keiner.......

 

Ich glaub einer aus Berlin hatte mal Interesse dran, genauso wie an einem schwarzen Cabrio der ihm vor der Nase weggekauft wurde....... :lol: ;-)

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tja wer austeilen kann muss auch einstecken können ... LACH :-D

 

 

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Quote:

Am 15.09.2010 um 18:37 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
@

warum erinnerst du mich immer wieder! :-x



 

:-D


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Einmal ausgrab.

Ich hab gerade zum Lampenwechsel die Front runter genommen und da hab ich das gesehen:

Koppelstange/Stabi Beifahrerseite:

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Koppelstange/Stabi Fahrerseite:

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Kann es sein das der Stabi auf der Beifahrerseite krumm ist???

Auf der Seite hat der Vorbesitzer mal die Felge kaputt gefahren und ich im letzten Winter ein Schlagloch mitgenommen. :roll:

 

Das weiße ist Grundierung da der Frontspoiler einen Riss bei der Aktion mit der Felge hatte und die Experten den im eingebauten Zustand laminiert und lackiert haben.............

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 03.10.2010 um 14:27 Uhr ]


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Hallo Timo

 

Kommt mir auch so vor,das die Krumm ist.

Messe mal den Abstand der Koppelstange zum Stoßdämpfer und zur Innenseite.

 

Auf beiden Seiten.

 

Da stimmen die Abstände bestimmt nicht mehr.

 

Gruß Georg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kieskutscher am 03.10.2010 um 14:46 Uhr ]


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Von .

 

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Kann das verschieben mit dem mal wieder aktuellem schiefen Lenkrad zu tun haben, es tritt ja immer wieder nach dem Vermessen auf wenn man einige Kilometer gefahren ist

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So hab ihn nach 2Tagen aus dem SC Oberhausen zurück und es wurden keine ausgeschlagenen Teile an HA oder VA gefunden, Spur stimmte aber trotzdem wieder nicht. Man hat nur die beiden Koppelstangen gegen originale Smart getauscht und den Stabi so ausgerichtet das beide gerade stehen und danach penibel mit Ein/Ausgangsvermessung eingestellt. Beim ersten Versuch stimmten die Werte nachher nicht und man hat die Sache wiederholt. Die Vermessung diesmal hab ich mit leerem, bis auf 2Liter, Tank durchführen lassen mal sehen was es bringt. Lenkrad steht nun wieder gerade, sollte jetzt wieder auftreten sind sie auch Ratlos :-?

Ansonsten erstmal vielen Dank ans SC Oberhausen für die ganze Aktion und dem Super Preis!!!

 

P.s. mit Serienbereifung sprich 145/175 er hat er das nicht gemacht das er vor der Vermessung nach Links gezogen hat.

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So Entscheidung ist gefallen! Das Brabufahrwerk weicht dem Serienfahrwerk den das ist die einigste Konstante die über die ganzen Monate gleichgeblieben ist.

 

Nach einer absolut problemfreien Woche bin ich gestern über 2 weiche Bodenwellen (kein Schlagloch oder Schlag ins Fahrwerk) gefahren sodas die Kugel mal mehr als üblich Ein und Ausfedern musste und direkt danach stand das Lenkrad wieder nach rechts:(

Der Sturz der Vorderräder hat im Laufe der Zeit auch zugenommen.

610 hatte mir ja schonmal gesagt solange der Sturz vorne negativ ist wird das Lenkrad nie gerade sein 8-)

Sturz bekomme ich ja nur raus wenn das Fahrwerk wieder Serie ist 8-)

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Also der Stabi hat jedenfalls keinen Einfluss auf die Einstellung, bzw die SpuR!!

 

Timo, irgendwas stimmt mit Deinem Vorderbau nicht!!

 

Warste denn mal beim TÜV / DEKRA auf der Rüttelplatte??? vielleicht sieht man da erst irgendeinen Schaden !?!?

 

Und was soll der Tausch auf's Serienfahrwerk bringen???

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Ja Rüttelplatte war ich dort ist alles Ok, was soll auch kaputt sein ist ja mittlerweile alles Neu :-D.

Wegen dem B Fahrwerk und Tausch zum Serienfahrwerk frag mal Steffi-Holger der kann's besser erklären;-)

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na wie oft fährst du bordsteinkante hoch runter u wie hoch sind die???

 

du hast geschrieben mit den 145 stand es gerade, hast du räder gewechselt?

 

das stimmt schon mit dem sturz aber man bekommt das lenkrad zu 98% immer gerade egal wie schief die achse ist!!! ausser rad liegt an radkasten an :) . aber verstellen darf es sich defintiv nicht von alleine. irgendwas übersehen wir oder du findest es nicth für wichtig das hier rein zuschreiben.

 

wäre auch mal interesant zu wissen wie der wagen bei dem unfall aus sah vom vorbesitzer!!!

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Bordsteinkanten IMMER im Zeitlupentempo niemals mit Schwung.

Die 145er hat das SC montiert.

Ich wüsste nicht was ich bis jetzt nicht erwähnt hätte :-?

Also einen Unfall soll er ja NICHT gehabt haben lediglich die Felge und der Frontspoiler soll was Abbekommen haben.

Und es hat sich wirklich verstellt als er 2mal tief ein und ausgefedert ist, das es schief ist hat das SC mir auch bestätigt ;-)

Wie gesagt das Fahrwerk ist das einigste was konstant geblieben ist :-?

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 11.11.2010 um 21:21 Uhr ]


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nochmal zum verständnis für mich.lenkrad schief--> räder umbau =lenkrad noch schiefer?

 

u nicht wie schnell ;-) sondern wie hoch die bordsteinkante?

 

dafür ist es ein hilfeforum wenn es nervt der muss es nicht lesen.

 

mich wunder es mit deinem schiefstehen u ich will es gern wissen was es nun ist!!!

 

ich glaube aber das problem muss man sich echt mal ansehen bzw mit einander darüber reden. aber du wohnst ja nicht gleich um die ecke ;-) .

 

P.S. heben die den immer aus vor dem vermessen?

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 14.10.2010 um 02:35 Uhr ]

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Wie hoch der Bordstein? 5cm mehr schätze ich nicht und wie gesagt selbst dort langsamst.

Ausheben kann ich dir nicht sagen bin nicht dabei, allerdings bei den Vermessungen bei Quick war er vorher nicht ausgehoben.

Steffi Holger vermutet das Brabus Fahrwerk da sich die vorderen Feder im angehobenen Zustand drehen lassen dieses hatte ich beim Cabrio allerdings auch!?

Laut SC wurden 145/175er Reifen montiert und damit soll es wech gewesen sein, montiere ich allerdings meine WR mit 175/195 bleibt es gleich schief.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 14.10.2010 um 08:43 Uhr ]


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So gerade einen Anruf von Smart erhalten, am Fahrwerk ist definitiv nichts kaputtes/ausgeschlagenes zu finden.

 

Jetzt kommen die Serienfedern incl. neuer Stoßdämpfer rein, damit isser dann wieder Feldwegtauglich...........

 

Danach wird die Kiste ein paar Kilometer bewegt und nochmals vermessen.

Das jetzt der letzte Strohhalm an den ich mich klammere den das B-Fahrwerk ist immer gleich gewesen.

Das SC prüft dann die B-Federn und die Brabus Bilstein Dämpfer (laut Dekra 85% Dämpfkraft) und wer dann will kann das Fahrwerk käuflich erwerben.... :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 14.10.2010 um 11:50 Uhr ]


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an den Federn und Dämpfern liegt das nicht Timo- nicht so kopflos bitte :-D

 

 

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