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Phiddy

Smart lässt sich nicht mehr abschließen und blinkt dauerhaft

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ach nahnungslos,erzähl den mitgliedern nicht so viel müll.hält ja keiner aus

 

 

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So, hier nochmal eine kleine Zusammenfassung des bisherigen Verlaufs:

 

Angekommen um 8 Uhr im SC Köln Deutz, netter Empfang, kurze Erklärung und Zustimmung die Schlüssel für knapp 20 Euro neuzucodieren. "Falls es das nicht ist, gucken wir weiter...".

 

Knappe 30 Minuten später..."Das war es leider nicht, die Aktuatoren sind alle hinüber...Kostenpunkt 300 Euro." Nach kurzem stutzen meinerseits kam der Zusatz "Wir können aber auch nur die Türen machen und sparen uns Heckklappe plus Tank, dann macht das 180 Euro." Nach kurzem Überlegen stimmte ich zu und sollte nach 60 Minuten wiederkommen.

 

Nach 60 Minuten Vorfreude darauf das die Geschichte vom Tisch scheint, dann die Ernüchterung..."Leider lag es wol auch nicht an den Aktuatoren. Wir haben die alten abgehangen und die neuen drangemacht..die Türen lassen sich aber immer noch nicht verriegeln. Es könnte eine Unterbrechung in den Kabeln sein ODER im schlimmsten Falle müssen wir die gesamte Einheit für ca. 400 Euro austauschen. Das glauben wir aber nicht..."

 

Jetzt soll ich am Montag nochmal reinkommen, weil da der Elektronik Experte wieder im Haus ist der das ganze "in kürzester Zeit" überprüfen kann, damit "nicht überflüssig Teile eingebaut werden". Hört sich für mich zunächst einmal sehr Nett und Hilfreich an. Zudem wurden mir die heutigen Arbeiten nicht berechnet - was ich ebenfalls sehr entgegenkommend finde. Mein Bauchgefühl sagt mir das ich an gute Leute geraten bin......was meint Ihr dazu?

 

Von technischer Seite her habe ich leider zu wenig Ahnung um das Einschätzen zu können...

 

Würde mich über Feedback freuen!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Phiddy am 28.05.2010 um 12:41 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Phiddy am 28.05.2010 um 13:33 Uhr ]

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Prüfe noch einmal den Fussraum links, auf Feuchtigkeit, nicht das die Relaisbox unter dem Fahrersitz "mal wieder" die Ursache für das Elektrikproblem ist.

 

Gruß

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mal ne andere späte frage...du kannst nicht abschließen ne, ABER fahren kannst du???? weil dann liegt das nicht am schlüssel eigentlich! weil du ja eine elektronische wegfahrsperre hast und wenn die zv deinen schlüssel nicht erkennt, dann kannst du auch nicht fahren!

dann liegt das wirklich an was anderem!!!

kann dir zu den SC nichts sagen, kenne persöhnlich nur 2, in essen und gelsenkirchen buer!!! in welchem ich bin sage ich jetzt nicht, bevor es da auch noch schlechte erfahrungen gibt!! hoffe es jedenfalls nicht :roll:

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....und dein letzter komentar klingt so wie ich es nur kenne! klar wird heutzutage fast nur noch getauscht und gehofft man trifft das richtige problem...normaler weise wird dann aber auch nicht das "falsche" berechnet...

 

 

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Hey... Ich habe mir deinen Beitrag mal durchgelesen und habe ja eigentlich keine Ahnung aber hatte ein ähnliches Problem, dass ich den Wagen nicht mehr zuschließen konnte. Letzendlch war die Ursache nur ein Defekte Sicherung... Wäre einen Versuch werd oder?

 

Bin übrigens auch Student und habe nur einen Schlüssel ;-) weils zu teuer war einen zweiten zu kaufen...

 

Lg Christian

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Da ich genau dasselbe Problem habe, wie Phiddy:

Weiß jemand, wie die Story ausgegangen ist und woran es lag?? Leider scheint Phiddy hier nicht mehr aktiv zu sein... :(

Vielleicht hat hier ja jemand privat mit ihm Kontakt?

 

Das Smart Center Berlin-Charlottenburg nennt auch die Aktuatoren als Grund, was laut Phiddy ja nicht der Grund war...

 

Lg!

 

 

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Wie wirkt sich das bei Dir genau aus und hast Du einen zweiten Schlüssel, von dem Du sicher weisst, daß er zuletzt funktioniert hat?

 

 

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Jetzt mal ganz langsam und von Anfang an.

Was passiert, wenn Du an Deinem Erstschlüssel die Schliess- bzw. die Öffnungstaste betätigst?

Was verstehst Du darunter, daß Du mit Deinem Zweitschlüssel die Heckklappe öffnen kannst?

Meinst Du damit mechanisch das Schloß von Hand betätigen oder elektrisch die Heckklappe öffnen?

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Ich zitiere das Ausgangsposting: "Wenn ich den Schlüssel aus der Zündung nehme, versucht er wie wild auf-/zuzuschließen und blinkt dabei wie ein Wahnsinniger...und das OHNE Ende (nicht die berühmten 9mal!). Erst wenn ich die Zündung wieder anmache hört das Problem auf...."

 

Wenn ich die Schließ- oder Öffnungstaste drücke, passiert gar nichts - lediglich die Heckklappe lässt sich generell mechanisch und mit dem 2. Schlüssel öffnen.

 

MfG

 

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Aber so was ähnliches hatte ich heute morgen auch, war auf der Arbeit wollte nochmal zum auto um mein Navi rausholen, und dabei fing er bei mir das gleiche spiel an die ganze zeit auf und zu, und danach der "Stellmotor" der Tankklappe an zu kratzen. Darauf hin habe ich nach ca. 2 min die batterie abgeklemmt. In meiner Mittagspause habe ich dann mich mal an das Problem begeben. Habe die rechte rückleuchte ausgebaut und dann nochmal die ZV verriegelt. Bei mir geht der Tankverschluss zu und springt wieder auf mit einem lauten kratzenden Geräusch. Von den Türen her kommt keine Meldung der Akkuatoren. Bei mir funktiontiert aber noch entrieglung der Heckklappe per FB ohne mechanischer Betätigung. Auto läuft auch ganz normal, sprich ich bekomm die Wegfahrsperre auch raus. Aber die ZV funzt nicht. Wenn ich aber auf die auftaste drück, blinkt er mehrmals 9x um genauzu sein was kann das denn sein. WEnn ich auf zu drücke tut sich garnix

 

 

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Mal ganz doof gefragt... heißt 9x blinken nicht "Batterie im Schlüssel leer"?

 

Olaf

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ja, du bezeichnest deine frage richtig. lese das ganze ding, nicht nur den schluss.

 

 

gruß


MfG Stolli

 

Wenn man nichts kann ist alles schwer!!

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9 mal blinken heisst Batterie leer oder Schlüsselcodierung verloren!

Zweiteres tritt auch relativ häufig auf, ohne daß die Batterie leer ist!

Dann müssen lediglich die Schlüssel mit der StarDiagnose wieder auf den Smart programmiert werden, natürlich zweckmässigerweis mit einer Erneuerung der Batterien!

 

Im SC werden da aber auch ganz gerne mal Steuergeräte und sonstige Elektronik getauscht! Kostet ja nur das Geld der Kunden!

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