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BEN360

15 Zoll Felgen mit H&R Federn möglich??

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hab seit 2 Tagen Aluett Felgen mit folgenden Dimensionen auf meinem Fortwo 2nd Generation :

 

VA : 6x15 mit 175/55

 

HA : 6,5x15 mit 195/50

 

kein Schleifen oder ähnliches aber leider hinten ein bisschen zu hoch, vorne würde gehen aber muss ja alle 4 Federn tauschen...

 

nun meine Frage wenn ich mir jetzt noch 15mm / 30mm H&R Federn (29345 -1 Teilenummer) einbaue muss ich da irgendwas verändern, anbauen oder umbauen ?? denke mal das der TÜV da was bemängelt oder nicht??

 

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nö sollte gehn kann höchstens sein das du die front etwas ausstellen musst.

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gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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hab mir heute noch das Schaumpad für die Front geholt im SC nachdem das Frontpanel sowieso runter muss...

 

und morgen werde ich die Federn einbauen mal sehen was der tüv dann sagt...

 

@smartin87 : berühren die Radkästen beim einfedern nicht die Reifen ??

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BEN360 am 01.06.2010 um 19:20 Uhr ]

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glücklicher Weise hab ich damit keine Probleme, muss allerdings dazu sagen das ich mit Volleinschlag nur Einparke und dann bloß nicht auf nen Bordstein ;-)

 

Aber schleifen tut da seit 3 Jahren erfahrung nichts (bei meinem alten und neuen).

 

Gruß smartin87

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newsigf.png

 

mein neuer gönnt sich

Spritmonitor.de

 

SMART persona für firefox 3.6.3 user

... und noch ein persona

 

 

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hab die federn drinnen, finde es sieht nicht so tief aus wie bei dir @ smartin87 aber vielleicht legen sich die federn noch ein bisschen nach einigen km...

 

beim ausbauen haben wir festgestellt das die Feder vorne rechts leicht gebrochen war hatte ab und zu ein kleines klacken bei manchen Unebenheiten seit einer Woche... :o

 

dürften ja dann keine Probleme beim TüV geben mit dem axialen Test auf den 2 Stahlfelgen...

 

mach morgen mal Bilder...

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    • Hallo,  ich bin leider mittlerweile echt verzweifelt und hoffe hier kann mir jemand helfen. Mein Smart 450 Cabrio BJ 2004 raubt mir den letzten Nerv, nachdem ich diverse Vandalismusschäden verkraften musste inkl. Reparatur war es nun vor 4 Wochen der Fall, dass er nicht mehr ansprang, im Display 3 Balken zu sehen, Elektronik komplett am spinnen, Dach ging einfach auf und zu, Warnblinker an und aus. Erster Verdacht lag auf eine defekte Batterie da die ja auch schon Asbach uralt ist, also Batterie geladen, nichts, Batterie abgeklemmt, geladen, nichts und dann Zack sprang er an, also weiter geladen und er lief aber die Elektronik spinnte weiterhin. Wagen stehen gelassen, 2 Tage gewartet und er lief. Freude war natürlich riesig bis ich fest gestellt habe, der Blinker geht nicht. Alle anderen Lichter inklusive Warnblinker funktionieren aber beim Blinker nicht mal ein klacken. Also gegoogelt bis zum abwinken und dementsprechend auf die Sam getippt, rausgeklappt, alle vorderen Sicherungen getauscht, nichts. Sam mit lauwarmen Föhn bearbeitet, nichts. Gestern nun die komplette sam ausgebaut, alles mit Kontaktspray bearbeitet, wieder zusammengebaut, nichts. Und nun geht auch das Abblendlicht nicht mehr.. Ich bin überfragt. Eine neue sam kommt für mich nicht in frage weil ich so viel Geld reingesteckt habe an Reparaturen und das Geld einfach nicht mehr da ist dafür, will den Wagen aber ungern aufgeben weil ein neuer natürlich auch nicht drin ist.. vielleicht hat hier ja noch jemand irgendeine idee, was ich noch machen kann. Ich bin absolute Laie und habe mich mit YouTube Videos und Foren bisher durchgearbeitet..   vielen lieben Dank schon mal
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