Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CDIler

Softwaretuning mit Gutachten im Raum Hamburg

Empfohlene Beiträge

Hallo Habib,

 

gern geschehen und viel Spaß mit dem Tuning.

 

Bin gestern das SmartJW-Tuning Probe gefahren und man merkt einen stärkeren Durchzug.

Der Kleine wird richtig flink :)

 

Grüße

Mario

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jose_Pepe am 10.06.2010 um 07:03 Uhr ]


Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im

Café Jedermann in Neuenkirchen.

 

copy-mlsbanner2013.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sieht die fast fertige Planung aus:

 

Sa. 19.06.2010 ab 12:00 Uhr

Ausfahrt Quickborn nach links zu Famila / Plaza Baumarkt / Mc Doof

 

http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=53.742417,9.942048&

spn=0.006485,0.013711&t=h&z=16

 

~ bis 16:00 - 17:00 Uhr

 

Preis 200.-€ inkl. Gutachten

 

Reihenfolge nach Ankunft ?!


Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im

Café Jedermann in Neuenkirchen.

 

copy-mlsbanner2013.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich eine aktuelle Möglichkeit zur (bezahlbaren) Softwareoptimierung für den 451 Sauger 52KW im Raum Hamburg ?

Ich kann nichts finden, immer nur für die Turbos :(

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ne PN . Danke erstmal !

 

PS: Wegen ECU hin- und her schicken, und 3-4 Tage ohne die Kugel wäre eine "Leih ECU" für 4 Tage genial :)

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 13.04.2011 um 20:01 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt meine ECU auf dem Tisch, ich lasse mich überraschen .

 

PS: Wäre schön wenn ich die Kugel Ostern wieder bewegen könnte .

 

Gruß, Heiko

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 19.04.2011 um 19:18 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ändert sich eigentlich der Verbrauch beim 451 71 PS MHD nach dem Tuning?

Danke

Gunnar


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch positiv da die meisten Tuner mit mehr Frühzündung arbeiten .

 

In der Praxis entscheidet zu 95% der Gasfuß und das Hirn des Fahrers über den Verbrauch.

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 24.02.2014 um 20:23 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Einsparungen sind besonderst beim Diesel sehr hoch weil dort nach dem Chippen enorm viel (Mehr)Drehmoment vorhanden ist.

 

Viel Drehmoment=früher Schaltpunkt. Wenig NM= Drehzahl nötig, Drehzahl=Verbrauch beim Diesel besonderst.

 

Wenn man das Mehr an Drehmoment nutzt und früher schaltet verbraucht man mit jedem Motor weniger als vorher, vorausgesetzt das Fahrprofil ändert sich nicht .

 

Problem beim Diesel-Chippen: Manche Serienkupplungen rauchen ab wenn sie plötzlich bspw. 340Nm anstelle 250Nm vor den Latz geknallt bekommen.

 

War bei meinem EX- Almera 2.2Di so nach dem Chippen. Beim Kickdown bei 1800 u/min war nicht immer sichergestellt dass die Power auch an den Rädern ankommt ........

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 20.04.2011 um 19:41 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.04.2011 um 21:47 Uhr hat

Die ECU geht am Tag des Einganges wieder per DPD zurück.

-----------------
MisterDotCom


yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006



 

 

Bis jetzt hat mich der Service obiger Firma nicht überzeugen können. Ich bin seit Mittwoch dem 20.04. unverschuldet Fussgänger .....

Ich werde weiter berichten wie sie "Service" und "Kundenfreundlichkeit" definieren.

 

 

Gruß, Heiko

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 22.04.2011 um 12:46 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 22.04.2011 um 12:45 Uhr hat Focus-CC geschrieben:


Bis jetzt hat mich der Service obiger Firma nicht überzeugen können. Ich bin seit Mittwoch dem 20.04. unverschuldet Fussgänger .....


Aha und woher weisst Du wann Dein Steuergerät bei MDC angekommen ist? Und für die Laufzeit des Zustelldienstes kann ein Absender auch nichts

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Misterdotcom: gibt es bei Ihn auch tuning mit nur ein v-max aufhebung fur 451 62kw? (keine leistungsteigerung)

 

 


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rufe am Besten bei misterdotcom an, der Michael ist sehr hilfsbereit am Telefon und das er genau in diesen alten Thread guckt um Deine Frage zu sehen ist eher unwahrscheinlich

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo! Tja, ich habe ein paar Schrauberkenntnisse allerdings haben die sich seit meiner Jugend nach und nach gebildet, früher mangels Geld, zwecks Bezahlung der Wucherrechnungen in den Marken-Werkstätten. Heute gilt das in gewisser Weise auch noch aber es besteht auch großes Interesse am Selbermachen. Der Smart dient eigentlich als Winterfahrzeug, wenn unser Cabrio und Wohnmobil wegen der Saisonkennzeichen nicht mehr gefahren werden dürfen. Das Heißt, er steht in der Regel von April bis Ende Oktober still in der Garage.   Ich habe ihn vor etwa drei Jahren von einer befreundeten Familie geschenkt bekommen, weil er einen Heckschaden (Kotflügel links, Rückleuchte und Rückleuchtenrahmen) hatte, den ich schnell selbst beheben konnte und weil ich der Familie geholfen hatte, ihren gerade erst vor drei Monaten gekauften gebrauchten Opel Corsa, bei dem das Steuergerät defekt war (abgesoffen, wegen Laub in der Regenrinne, wo das Steuergerät eingebaut ist), wieder zu einem fahrbereiten Untersatz instandzusetzen. Der Smart wird von uns in aller Regel nur für kürzere Strecken bis maximal ca. 70km täglich genutzt, wobei er zwischendurch auch schonmal ein paar Stunden stehen könnte. Dann allerdings tut er sich schon wieder schwer mit dem Starten, wenn nicht sogar wieder Starthilfespray zum Einsatz kommen muss. Läuft er einmal, ist wieder alles gut. Technischen Kenntnisse, hinsichtlich der CR-Dieseltechnik und der verbauten AGR, habe ich leider nicht.   Gruß W124-Cabrio  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.936
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.