Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bulldozer77

Dach defekt, brauche jetzt mal nen guten Rat...

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

Also als erstes: Versucht nie das Dach bei Tempo 100 aufwärts zu schließen...

Das habe ich nämlich gemacht. Ergebnis: Das Verdeck ist hinten links verklemmt, das Cabriodach hat sich verzogen und erst mal ging gar nichts mehr. Zum Glück waren es nur 10km bis zu meinem SC.

Dort kam dann die Hiobsbotschaft: Das Dach ist verzogen, geht auch nicht mehr zu (!). D.h. ein neues Dach muss drauf: Kosten? Naja, für das Geld bekomme ich auch nen Austauschmotor inkl. Einbau, von daher ist erst mal alle Farbe aus meinem Gesicht verschwunden.

Dann hat der SC Mitarbeiter dann noch mal versucht hat, das Dach ganz zu öffnen, und auf einmal ging es wieder ganz zu. Ich mich also gefreut, dass ich mit den Kosten für die Dachjustierung (80€) davon gekommen bin, zumal nix gebrochen ist (die Mechanik links war nur verbogen, er hatte das wieder hinbiegen können).

Erster Weg führte in die Waschstrasse: Alles dicht! Also gefreut wie ein Schnitzel und ab nach Hause.

Auf dem Heimweg auf der Bahn höre ich dann plötzlich extreme Windgeräusche von vorne oben links. Angehalten, Dach auf und wieder zu gemacht, hat nix gebracht.

Völlig entnervt daheim mir das Dach dann mal genau angeschaut und festgestgellt, das es im Bereich der linken A-Säule ein ganz leichtes Spiel hat. Also habe ich mal sanft drauf gedrückt und siehe da, es hat "klick" gemacht, das Dach ist eingerastet.

Soweit so gut, das Dach ist jetzt also dicht und macht auch keinen Lärm mehr.

Wo jetzt das Problem ist? Ganz einfach: Ich traue mich jetzt nicht, das Dach wieder aufzumachen :-D. Bisserl blöd, denn wozu hat man ein Cabrio?! Andererseits: Nach der Diagnose von wegen "geht auch nicht mehr zu" hätte ich alles für ein dichtes Dach gegeben...

In meinen Augen hat die Mechanik links (also das Teil, das vorne hörbar einrastet) ne Macke. Kann man die Teile auch einzeln tauschen oder bliebe es dabei, dass ein Tausch des ganzen Dachs fällig wird?! Oder reicht sogar ein nochmaliges Nachjustieren?

Bin für jeden Rat dankbar :).

-----------------

394328.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag Micke :)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag