Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LEDsmarty

Hub Car + Fremdradio

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smartgemeinde,

gestern Nachmittag habe ich mir bei Hifi-Matze einen Hubcar geordert und nun habe ich eine Frage zum Anschluss. Da ich es grade mal hinbekommen habe, ein neues Radio einzubauen (pioneer avh-p3100dvd), jetzt aber in einem anderen Thread gelesen habe, dass die Belegungen des Hubcar Subwoofers im Iso-Stromstecker nicht übereinstimmen mit dem Iso-Stecker von Radio, muss da irwie ein Lautsprecherkabel von Radio zu Hubcar gelegt werden.

Hatte diese vom Iso-Stecker des Smarts mit einem Freund geändert für das Fremdradio. Nun meine Frage, kann ich die Pin-Belegung einfach vom Hubcar genauso ändern, wie ich es beim Iso-Stecker vom Smart gemacht habe, sodass das alles mit dem Fremdradio funktioniert? Ich hoffe ihr versteht meine kleine Problemschilderung.

Sufu hab ich auch schon genutzt, jedoch würde ich gerne am Iso-Stecker die Pinbelegung ändern und nicht seperat ein neues Kabel legen.

Schöne Freitagsgrüße

Björn 8-)

edit sagt: Es handelt sich um den Fortwo 451

[ Diese Nachricht wurde editiert von LEDsmarty am 04.06.2010 um 07:56 Uhr ]

396625.jpg?stamp=1272967423

2dj29t3.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du schon bei Matze bestellst, warum fragst Du ihn nicht direkt per E-Mail? An dieser Stelle nämlich mal ein Lob: er antwortet schnell auf alle Fragen! Danke!

Zu Deiner Frage kann ich leider nicht beitragen, aber versuchs einfach bei Matze.

-----------------

CU Gerd

iChat: camthalion@mac.com

AIM: Camthalion1964

CU Gerd

iChat: camthalion@mac.com

AIM: Camthalion1964

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir den Sub grade noch mal angeguckt und gesehen, dass dieser 2 cinch-eingänge hat (L+R). So nun eben mei nRadio betrachtet und festgestellt, dass diese ja auch, welch zufall, extra Eingänge für einen Subwoofer hat (cinch). Also müsste ich den Hub Car doch auch ohne den Kabelbaum betreiben können, oder etwa nicht?

Bitte klärt mich auf, wenn ich gerade ziemlich viel Mist rede. :cry:

Grüßle

edit pflegt zu sagen: Habe Hifi-Matze mal angeschrieben. Mal schaun was er antwortet (Auf die Frage mit dem umpinnen):)

[ Diese Nachricht wurde editiert von LEDsmarty am 04.06.2010 um 19:26 Uhr ]

2dj29t3.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast du das soundpaket genommen oder nur den sub? wenn du nur den sub genommen hast bringt dir das mit dem chinch nichts. chinch brauchst du für deine endstufe wenn du eine benutzt was natürlich besser wäre. und wenn du das ganze nur über das radio laufen lassen willst dann musst du die pins für die hinteren boxen nehmen. links oder rechts ist egal, aber er bringt dann natürlich nicht die leistung wie vllt erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir das Soundpaket genommen, also schon mit dem Verstärker drauf.

2dj29t3.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo LED Smarty warum kaufen alle diesen Fussraumsub??? Kannst mal übermorgen bei mir Probehören vielleicht entscheidest du dich nochmal um. Meine Variante klingt um einiges bässer :) und ist günstiger. Bis Sonntag.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorab, ich kenne den Sub für den 451 nicht, hab ´nen passiven an einer Steg im 450er.

Aber wenn ich hier richtig gelesen habe:

Sub OUT vom Radio an den Hub-Verstärker

Hub-Verstärker an Plus/ Masse vom Fahrzeug (Leistung)

Plus-Steuerleitung vom Radio an HubCar

fertig ist die Laube.

Gruß Reiner

@Gordenjack

Weil er sich geil anhört, einfach einzubauen ist, der Beifahrerin ´ne Fußmassage besorgt... :-D :-D :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxHAL am 05.06.2010 um 08:44 Uhr ]

Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen stehen doch auf Fußmassage oder etwa nicht? :-D

2dj29t3.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja geil hört sich anders an.........wie dem auch sei morgen jet et los :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Gordenjack

Hast Du ´nen iPod/ iPod Touch?

Wenn ja, bringe den morgen einfach mit.

Gruß Reiner

Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist HIER, dass der Stecker im 451 - im Gegensatz zum Stecker im 450er - anders belegt ist, als man es erwartet.

Hub-car geht bei seinem Soundpaket plus darauf ein, da es ja eigentlich als Plug&Play-Lösung für Standard-Smart-Radios konzipiert ist, indem es die abgeänderte Smart-PIN-Belegung übernimmt.

Wenn man nun aber ein Fremdradio eingebaut hat und keinen Adapterstecker genommen hat, um die PINs umzupinnen, sondern den originalen Kabelbaum umgepinnt hat, steht man beim Einbau eben vor dem Problem, dass der Hub-car keinen Einschaltimpuls mehr bekommt.

Dies kann man beheben, indem man den Einschaltimpuls entweder direkt vom Remoteausgang des Radios an den Hub-car legt oder indem man den Kabelbaum des Hub-car einfach auf "normalen ISO-Stecker" umpinnt (denn dann passt er ja wieder an den umgepinnten Smart-Kabelbaum).

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen lieben Dank an alle hier,

ich hab mich nun doch dazu entschieden die vorhandenen Eingänge am Radio für den Subwoofer zu verwenden (kann man doch alles seperat recht schön einstellen am Radio).

Bis dann :)

2dj29t3.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag