Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
calli

Kulanz auf Lichtschalter

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde =)

 

nachdem bei mir diverse Beleuchtungsarten ausgefallen sind, habe ich mal die Forensuche bemüht und festgestellt, dass es an einem defekten Lichtschalter liegt.

 

Die Forensuche hat aber auch ergeben, dass es mal ne Kulanzaktion Seitens den SC´s gibt oder gabs ?

 

Gibts hier zufällig jemanden, der in letzter Zeit Kulanz auf den Lichtschalter bekommen hat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den letzten neuen Lichtschalter im Januar 2009 bekommen...

 

:)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 154.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch 2009 auf Kulanz. Natürlich habe ich etwas die die Kaffekasse geschmissen.

 

Dürfte auch noch immer über Kulanz abgerechnet werden. Der Smart ist ja - bis auf ein paar Ausnahmen - kein Kilometerfresser. Da sollte so ein sicherheitsrelevantes Bauteil wie der Lichtschalter schon ein Fahrzeugleben aushalten.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte Kulanz abgelehnt werden, mal in einem anderen SC probieren, wenn möglich.

Es ist nicht selten, daß in einem SC die Kulanz abgelehnt und im anderen SC stattgegeben wird, obwohl dies aufgrund der zentralen EDV bei Smart gar nicht möglich sein dürfte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab im märz diesen jahres einen auf kulamz bekommen!

 

bj 2002 ca 90tkm ;-)

 

sollte eig. immer gehen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Jan,   also Erstmal herzliches Beileid. Jemand hat hier formuliert wie wichtig es sei eine ordentliche Diagnose zu machen bevor man beginnt Teile zu tauschen. Du hast hier sicherlich noch einen 4-stelligen Betrag investiert um den Smart wieder flott zu bekommen. Im Normalfall kommt allerdings kaum einer darauf, dass ein Riss am Einlassventil zum Kühlmittelverlust geführt hat, vor Allem wenn man schon einige Tests vorab gemacht hat und die Ergebnisse entsprechend eingeschätzt hat. Aus Ausbildungszeiten ist mir aber bekannt, dass so was immer der Anfang einer Materialschlacht war die der Kunde zu bezahlen hatte...   Im Nachhinein ist man immer schlauer. Der CO Test konnte keine Abgase im Kühlmittel feststellen, weil die Fließrichtung ja eine andere war. Die Einschätzung, dass das Kühlwasser über den Behälter ablaufen würde war dann scheinbar aber nicht richtig.   Gibt es einen Test der Wasser in der Verbrennung nachweisen kann? Also außer die Farbe des Abgases?   Was mich wundert ist Deine Aussage das die ersten beiden Tage kein Wasserverlust festzustellen war und dann nach weiteren paar Tagen "plötzlich" wieder kein Wasser vorhanden war.   Ich habe meinen Smart ja kürzlich auch abgegeben weil ich Wasserverlust (und ein paar andere Baustellen) hatte. Bei mir war es allerdings eindeutiger wo der Verlust herkam.   Was kommt jetzt? Neuer Kopf? Danke übrigens für die Fotos und die Rückmeldung!   Grüße Robert
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.795
    • Beiträge insgesamt
      1.589.290
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.