Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anabolicar

Sommer, Sonne, Mückenzeit

Empfohlene Beiträge

Kleiner Tip:

gegen Mückenstiche hilft die sofortige Erwärmung der Einstickstelle auf ca. 50 Grad Celsius. Gleich ob mit einem heißen Teelöffel, oder ich nutzte z.B. auch mal einen Plastikbecher mit sehr heißem Wasser.

Kühlen hilft dagegen nicht wirklich, wie man doch eigentlich hoffen würde.

Cremes und alle möglichen Dinge zum Auftragen nach einem Stich helfen nur befriedigend bis mangelhaft, wie Tests ergaben.

Allein die Wärmemethode brachte durchschlagende Erfolge.

Inzwischen gibt es auch in Deutschland vielfache Angebote für derartige, batteriebetriebene Geräte im Hosentaschenformat.

Allgemein werden die Dinger als "Stichheiler" bezeichnet und es gibt sie im Internet oder Apotheken in Preislagen von 12-30 Euro. Wobei eigentlich alle den gleichen, positiven Effekt haben.

Funktionsweise:

Die frische Einstichstelle wird kurz (5-10

Sek.) auf 50 Grad Celsius erwärmt (das brennt natürlich ein wenig). Danach verschwindet der Juckreiz meist auf Dauer. Sollte er doch noch einmal (vielleicht einen Tag danach) auftreten, dann ist er meist nur schwach und kann durch nochmalige Anwendung des Stichheilers auf Dauer eliminiert werden.

Ich habe das Ding damals in Canada kennen und schätzen gelernt, wo mich die Mosquitos auffraßen, wenn ich mal mein Off -Mückenspray vergessen hatte.

Absolut empfehlenswert. Hilft übrigens auch Hervorragend gegen Bremsenstiche. Gegen die Biester hilft ja hier eigentlich überhaupt nix wirklich. Ich habe das Teil immer am Mann, in den Sommermonaten. Eins ist immer im Auto dabei.

Ältere Stiche lassen sich auch behandeln...es kann aber sein, da dort schon Schwellungen eingetreten sind, daß man das Gerät mehrmals am Tag anwenden muß, um Ruhe zu finden...Also zwei bis vier mal schätze ich, muß ich es benutzen, wenn mich z.B. Bremsen erwischt haben oder ich das Gerät doch mal nicht dabei hatte und es erst am Abend benutzen konnte.

Ich wünschEuch eine Stressfreie Sommerzeit.

"Preisvergleich".

Ich hab zwei von den Cobra-Stichheilern..Sind jeden Cent wert, wenn Dich ein Mückenstich wahnsinnig macht.

Edit: Rechtschreibteufel

-----------------

banner286ca5kod.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Anabolicar am 07.06.2010 um 09:50 Uhr ]

banner286ca5kod.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag