sirac Geschrieben am 7. Juni 2010 Vorhin wollte ich meinen smart cdi (2002er Facelift) starten. Ich hatte im Rückwärtsgang geparkt. Also wie immer: Bremse getreten, Hebel nach vorn in Neutral - Startversuch - da höre ich wie das Getriebe wie wild hin und her schaltet (der Motor ist nicht angesprungen).Ich sofort den Zündschlüssel wieder zurück gedreht und den nächsten Versuch ohne ganz zu starten gemacht. Getriebe schaltet komisch die Gänge hin und her. Was soll ich machen? Hab jetzt erstmal die Batterie abgeklemmt und werde sehen was dann passiert. Habt ihr irgendwelche Tipps? Gruß, Chris - nach Anklemmen der Batterie: Anlasser dreht nicht und aus der Erinnerung heraus hat er das vorhin auch nicht getan - kann ich selbst was tun oder muss der Kleine direkt ins sc?[ Diese Nachricht wurde editiert von sirac am 07.06.2010 um 18:57 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDL Geschrieben am 7. Juni 2010 Hi, wie siehts mit der Batterie aus, hat die vorher schon mal Probleme gemacht? Eventuell liegt der Fehler nur an einer defekten Batterie.Kamen 3 Striche im Display? Grüße C.D.L 2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top 2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so 2021 - ???? 453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 7. Juni 2010 Was wird denn überhaupt im Display der Ganganzeige angezeigt?Steht dort kein "N", ist es normal, daß der Anlasser nicht angesteuert wird! Der wird nur bestromt, wenn das "N" im Display steht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am 7. Juni 2010 könnte vermutlich ein fehler am inkrementalgeber vorliegen, bzw. das anlernen der getriebes notwendig sein. gammelstecker sind nicht ausgeschlossen...... lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sirac Geschrieben am 11. Juni 2010 Die Lösung des Problems war eigentlich recht simpel. Es lag an der Batterie, die zwar noch ausreichend Saft hatte um die normalen Verbraucher zu versorgen, jedoch für den Anlasser hat es nicht mehr gereicht.Dank der Ferndiagnose eines Forummitglieds, der selbst von sich behauptet keine Checkung von der Materie zu haben, blieb mir das Abschleppen und die vor-Ort-Diagnose im sc erspart. - und natürlich auch Dank an CDL, der ja auch sofort richtig lag - Zur Info: im Display war kein Schlüssel, sondern N[ Diese Nachricht wurde editiert von sirac am 11.06.2010 um 14:51 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen