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lisa1000

Irgendwas klopft (Klonk) unterm Auto...

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... beim Losfahren zwischen 10-25 kmh und wenn ich über Unebenheiten fahre.

Was kann das sein?

 

Feder gebrochen? eher nicht denke ich, da müsste es ja knacken , wenn ich das Lenkrad einschlage gelle?

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ist ein 2005er Coupe Benziner mit 50 Tkm runter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lisa1000 am 08.06.2010 um 14:25 Uhr ]

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Wenn es unter dem Beifahrersitz ist, könnten es die Leitungen der Klimaanlage sein, deren Halter gebrochen ist - sofern du eine Klimaanlage hast. War aber eigentlich eher ein Diesel-Problem...

 

Gruß

Salzfisch

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signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 155.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 339.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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hab ne Klima, aber ich kann die Geräusche nicht genau lokalisieren

 

 

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und das Kuriose ist, dass sie nicht immer kommen, sondern immer ab und an, jetzt z.B. auf der Heimfahrt vom Büro garnicht, auf dem Hinweg schon , hmmmm

 

 

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hmmmm, das macht mein kleiner Trecker auch :(

....den Tipp mit den Klimaleitungen werde ich mal bei der nächsten Wartung ansprechen, vielleicht ist in dem Bereich auch die (wahrscheinlich vorhandene) Undichtigkeit der Klimaanlage zu finden.

Danke dafür ;-)

 

LG

Jochen

 

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bj6lz7jh0i2yxqsm9.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2nd_Bert am 08.06.2010 um 16:46 Uhr ]


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

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Mein 450er 02er CDI macht das auch im Moment. Ich vermute aber eher etwas im Bereich der Federung / Aufhängung. Denn wenn ich im Stand den Wagen schaukel, ist das Geräusch auch da.

 

Aber nur bei Wärme, morgens noch nicht.

 

Gruß, Rolf

 

PS: Querstreben hinten ausgeschlagen? Muss ich mal nachsehen.


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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hallo lisa,

macht er es immer nur einmal nach dem losfahren zwischen 10-25? bzw wenn du die zündung ausmachst und wieder an dann ist es wieder nur einmal da? (dauer ca. 3sek)?

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 08.06.2010 um 22:28 Uhr ]

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mmm LOL fehler 2 .... was auch immer

 

 

 

wenn ja das ist der selbsttest der ventil im ESP-steruergerät = normal kann aber lauter zu hören sein wenn eine bremsleitung an der karrose anliegt oder ein sensor-kabel (raddrehzahl) sich verdreht hat, die sind wiederrum auf den leitung "aufgesteckt" (halte-clip).

 

wenn du die möglichkeit hast ihn hoch zuheben:

schau dir die leitungen nach hinten an unter dem fahrersitz :) die dürfen nicht direk am blech anliegen (bremsleitung,abs-leitung, clip der auf der bremsleitung ist)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 08.06.2010 um 22:30 Uhr ]

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nein, im Stand hoert man garnichts, er macht diese Geschäure unregelmaessig , hoert sich aber irgendiwe mechanisch an dieses Klonk, als wenn irgendwelche Morotlager nicht in Ordnung sind. Hab die beiden hinteren scho gewechselt, nur der unter dem Motor ist so schwierig ranzukommen, kann dies an diesem liegen? Zur Vervollständigung muss ich dazu schreiben, dass vor ein paar Monaten mir jemand von hinten etwas reingerauscht ist, da war aber nur der Stabi verbogen und der Auspuff platt...

 

 

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ich habe nicht im stand gemeint :)

 

immer nach dem erstenmal motor an und los fahren (10-25km/h) und dann nicht wieder.

 

anhalten zündung aus und das ganze wieder von vorn :) .

 

es kann aber auch sein:

kratzt das manchmal so als wenn man ein dünnes blech über den asphalt zieht?

 

.....

 

das war glaube nicht der stabi :) das sind die querstreben vor dem auspuff. der stabi ist vor dem achsrohr ;-)

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leider nicht nur beim ersten mal anfahren morgens, dies tut auch er auch, wenn er warm gefahren ist, d.h. wenn ich länger damit gefahren bin, ausserdem wenn ich über Unebenheiten gefahren bin. aber das auch nicht immer. Ich glaube ich komme nicht an einem Werkstattbesuch vorbei :(

 

Hab heute mal die vordere Unterbodenabdeckung abgemacht, aber alles scheint ok zu sein, keine Klimaleitungen lose oder so....

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Diese Klong hatte ich auch. Hab die Gummilager hinteren Querstreben, der Dampfer und die Federn selber mal mit Silikonspray bearbeitet und danach war Ruhe. ;-)

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Habe ich gestern Nachmittag auch rein zufällig gemacht.

 

Mal folgendes machen: vor dem Hinterrrad sieht man unten das Gelenk der Querstrebe / vom Stabi.. Mal mit einer Hand anfassen und am Wagen wackeln.

 

Man fühlt sofort, wenn da etwa nicht in Ordnung ist und nach Fett oder Austausch schreit.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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Hallo @all,

 

erstmal vielen Dank für die ganze Hilfe. Gerade hab ich alles wie beschrieben mit Silikon eingesprüht (Kopfschmerzen vom Gestank bekommen :))

 

an den Stoßdämpfern, an den Motorlagern rechts links, an den Stabilagern,... hab ich gesprüht.

 

Leider hab ich noch keine Probefahrt machen können, aber heut abend werd ich berichten.

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schade, es klonkt noch immer, sehr sporadisch, aber schon nervend. ist wohl wahrscheinlich doch das mittlere Motorlager, shit. wird teuer...

 

 

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Hallo lisa1000,

 

fahr doch mal zu

 

Freie smart Werkstatt MT-Cars GbR

Meeraner Str. 13b

12681 Berlin

 

fon: 030-48818509

fax: 030-48818510

web: www.die-smarten-jungs.de

email: info@die-smarten-jungs.de

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag

7:00 - 18:00 Uhr

 

 

M.f.G.Kai


p3290017.jpg

 

 

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Hallo kai,

 

genau da hatte ich vor hinzufahren, da mein Freund mit dem Bernd zu tun hat.

 

Gruss und danke+

 

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