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Gordenjack

Klimaanlage testen

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Hallo ich habe mal ne Bitte an alle 451 Fahrer.

Testet doch mal bitte mit einen Zimmerthermometer die Temperatur an der mittleren Ausstrittsdüsse wenn der Tempregler ganz unten ist Gebläse auf 2

 

A/C aktiviert.

 

Bei mir komme ich im STAND (Stau) auf 10°C

beim fahren auf 6°C

 

Der freundliche im SC meint das sei normal,da nur kleiner Motor schlecht Klima. Ich denke grade im Stau sollte es richtig kühlen beim fahren kann ich auch das Fenster öffnen.

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Die Werte sind vollkommen ok. Besonders der untere Wert kann sich wirklich sehen lassen.

 

Beim meinem 450 er CDI ging der untere Wert auf minimal 7,2 ° zurück.

 

Kältere Werte geben nur einen steifen Hals! :o

 

Gruß, Rolf

 

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Meinst du? Also bei meinem Dad seinem Mazda 2 (also auch kleines Auto) wird es 3-4 Grad kühl im Stand!!!!!

 

Na mal sehen ob sich hier noch andere Erfahrungen sammeln. Es geht ja auch um den 451 :o

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nachdem sich die klima (normalerweis) anhand der aussentemperatur regelt, hilft dir deine messung vermutlich nicht viel..

 

wenn du diese nicht angibst..

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HAllo Gordonjack,

 

bei 20°C Außentemperatur habe ich folgende Düsentemperaturen an der Mitteldüse, Gebläse Stufe 2, Temperatureinsteller ganz unten (d.h. automatische Temperaturregelung AUS):

 

in Fahrt (Autobahn): 5,0 -6,0°C

im Stand (laufender Motor): 5,5 - 6,0°C

 

Bei meinem Fahrzeug ändert sich also die Temperatur im Stand nicht.

Ich gehe davon aus, dass Du MHD im Stau ausgeschaltet hast, da die Klima ja nur funktionieren kann, wenn der Motor läuft.

 

Aber selbst 10°C sollten reichen das Auto gut zu kühlen, evtl. hier mal die Gebläsestufe erhöhen!

Was anderes ist, wenn Du die automatische Temperaturregelung einschaltest (Temperaturregler 18° - 26°C), dann schnellt die Düsentemperatur (zumindest bei mir) sofort auf 16°-18°C selbst bei Einstellung 18°C ... und das ist mir dann bei normalen und hohen Außentemperaturen auch zu warm, da die Düsentemperatur nicht ausreicht den Innenraum auf eine mir angenehme Temperatur zu bringen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieguteFrauWaas am 09.06.2010 um 10:19 Uhr ]

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Hallo ja der Schieber für die Temperatur ist ganz unten also Automatik aus. Obwohl ich unter einer Klimaautomatik was anderes verstehe. Was ist daran Automatik das Gebläse von Hand zu regulieren und wie du schon schreibst , alles über dem Tiefpunkt des Reglers ist zu warm. Seltsame Automatik :-?

In meinen BMW den ich davor hatte hat man nur die Temperatur eingestellt der Rest ging alleine.

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Wenn noch Garantie auf dem Wagen ist, würde ich den Defekt bei Smart schon einmal anmelden. Bei mir wurde das Steuergerät getauscht ... und es wurde NICHT besser; Verfahren läuft noch. Je mehr Leute das reklamieren, desto wahrscheinlicher, dass auch etwas passiert.

 

 

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nAnbend zusammen. Hat keiner weiter mal getestet :(

 

Na morgen ist ja auch nochmal heisssssssssss

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5-6°C kommen bei mir raus, aber erst nach einem Neuanlernen der Mischklappe, vorher 12-14°C.

 

 

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Aber wie bei dieguteFrauWaas, sobald ich die Regelung einschalte schellt die Temperatur hoch.

 

 

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Ist doch wirklich komisch das nur auf unterster Stufe(unter 18°) eine halbwegs passable Kühlung erreicht wird.

Was ist daran Automatik? :-x

Naja ich hoffe noch auf ein paar mehr Impressionen von anderen 451 Smarties

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Bin gerade gestern in Wien bei aussen schwülen 30° Grad und Einstellung 20° mit Gebläse Stufe 2 gefahren. Er hat anfangs selbst auf Umluft geschaltet und nach erreichen einer gefühlten angenehmen Temperatur erst wieder auf Aussenluft. Thermometer habe ich keinen verwertbaren für Messungen, daher nur mal "gefühlte" Werte.

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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