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sveagle

Kraftstoffilter

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Hallo zusammen

 

Wo ist beim 450 Benziner Bj.04 der Kraftstofffilter verbaut und kann man den selber wechseln?

 

Gruß

 

SVEAGLE

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 09.06.2010 um 11:42 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Möchste einen getunten Filter einbauen, oder warum postest Du das im Tuning Forum? :-D

 

Der Benzinfilter sitzt im Radlauf des rechten Hinterrads vorne unter der Abdeckung des Zwischenbodens! Den löst Du dazu und dann kommst Du an die Filterpatrone ran.

Die Leitungen sind mit Schnellverschlüssen auf die Anschlüsse des Filters aufgesteckt, da ist ein Knöpfle, das gedrückt werden muß, um die Leitung abziehen zu können.

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Danke Ahnungslos

 

Bist ja gar noch so Ahnungslos. :lol:

 

Gibt es einen Tuningfilter?

 

Ich hab das dumme Gefühl das bei meinem nach 6 Jahren so langsam der Filter sich zugesetzt hat und nicht genug Sprit bei Vollgas zur Verfügung steht.

 

Gruß

 

SVEAGLE


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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normaler weise wird der doch beim großen service vom SC getauscht oder sieht deiner genauso oft das SC die sonne die Rückseite vom Mond?

 

 

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Quote:
oder sieht deiner genauso oft das SC die sonne die Rückseite vom Mond?

 

So sieht es aus,der Smart hat seit seiner Auslieferung keine Smart Werkstatt von innen gesehen,da darf nur der Smarte Service dran und dort bekommt er jetzt nächste Woche die erste große Inspektion in seinem Leben verpasst. ;-)

 

Gruß

 

SVEAGLE


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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na denn wird das doch gleich mitgemacht:-D

 

Steht so im Durchsichtsbuch drinne :-D :-D :-D

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na denn wird das doch gleich mitgemacht:-D

 

Steht so im Durchsichtsbuch drinne :-D :-D :-D

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Ja,deswegen hab ich ja auch den Termin vereinbart und auch gleich dazu gesagt das noch der erste Benzinfilter drin ist.

 

Was kostet so eine große Inspektion in etwa?


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Quote:

Am 09.06.2010 um 14:11 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
normaler weise wird der doch beim großen service vom SC getauscht oder sieht deiner genauso oft das SC die sonne die Rückseite vom Mond?



 

Gibt es echt Leute die regelmäßig einmal im Monat in's SC fahren?

:o

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klar micha, ICH!

 

da gibts doch kostenlosen Kaffee/Cappuccino/Café Latte.

 

Wo gibs das sonst :-D

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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