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schaefca

Ernüchterung

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Also ich tippe auf VW Lupo, der ist als einziger vollverzinkt. Hatte so einen als Leihwagen, der Langweiler schlechthin. Aus der Erfahrung habe ich mich für nen CDI entschieden und bereue nichts. In meinen Arbeits und Bekanntenkreis polarisiert der Smart ungemein, ein Lupo interessiert keinen, ist halt nur ein Kleinwagen nach herkömmlichen Strickmuster. 8-)


Smartinger

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@ IngoB:

3,5 Liter bei 120? Oh, dann hast Du aber den Rekord CDI. Bei diversen Touren (Rügen, Baden-Baden, Stuttgart, Paris, Start jeweils in D´dorf) haben wir mit beiden CDIs immer zwischen 4,5 und 5,2 Liter bei ca. 120 km/h verbraucht (ohne Klima im Dauereinsatz, frisch aus der Inspektion, kein Stau.) Wie schreibt die aktuelle "Autozeitung": "Der CDI ist kein 3-Liter-Auto." Die haben auf 75.000 km im Schnitt 4,8 Liter verbraucht.
Aber eigentlich wollte ich jetzt keinen neuen thread zum Verbrauch aufmachen.
Ich bleibe dabei: andere Hersteller holen mächtig auf.

schaefca
*derdiebeidencdisinderfamilyimmernochmag*
:-D


I love you all!

 

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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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@ Hermann:

Daneben.

schaefca :-D


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*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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    • Holla Holla, hier ist ja in der Zwischenzeit ein richtiger Glaubenskrieg 450 vs. 451 entbrannt, was mich jetzt mehr verunsichert als in eine der beiden Richtungen tendieren läßt.   Da sich hier ja zwei Hauptproblempunkte für die jeweiligen Fahrzeugreihen heraus kristallisieren, stellt sich mir die Frage ob man diese im Rahmen einer Probefahrt / Besichtigung irgendwie fühlen oder hören kann.   Sprich beim 450er irgend welche speziellen Geräusche bei einem sich andeutenden Turbo Schaden und beim 451 ebenfalls irgend welche Geräusche / Ruckler die das Ende der Kupplung vorher erahnen lassen. Kupplung ist vermutlich nur im Tiptronic Modus prüfbar (Handbremse hoch und anfahren) - sofern das so beim Smart funktioniert wie bei den "guten alten" Fahrzeuge ohne Elektronik Schnick Schnack.   Hat der Smart eigentlich einen OBD Anschluss (wenn ja wo) wo man sich ggf. mit Apps wie Carscanner drauf verbinden kann? Gibt es da bekannt Einträge im Fehlerspeicher die auf das eine oder andere Problem hindeuten könnten (z.B. Missfire Zyl. 1-3)
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