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Froggy

Unterschied 135/145er Bereifung

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Moin!
Hat jemand "zufällig" Erfahrung mit 135 bzw 145er Bereifung auf der VA? Bei meiner Kugel sind demnächst neue Reifen fällig und ich bin am überlegen, ob ich bei der Gelegenheit auf die 145er umrüsten soll. Nun möchte ich halt gern wissen, ob das überhaupt was bringt oder ob ich mir den Aufwand schenken kann, da ich ja dann auch neue Felgen brauche. :-?

Michael

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Hallo Froggy,

der Unterschied ist auf jeden Fall spürbar, mit 145ern ist das Untersteuern schon erheblich gemildert.

Wenn Du möchtest und sich das irgendwie arrangieren läßt, kannst ich Dir die passenden Felgen für vorne überlassen, wenn ich dafür Deine schmaleren im Tausch bekomme (guter Zustand vorausgesetzt). Natürlich kostenlos. Hab' nämlich immer noch einen kompletten Satz unbenutzt herumliegen. Wir müßten das nur irgendwie arrangieren.

Meld' Dich einfach mal bei mir per Mail.

Dann kostet Dich der Spaß nämlich nix :)...

Gruß, Kai.

[ Diese Nachricht wurde editiert von KaiT am 13.02.2002 um 09:04 Uhr ]

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Hallo
unter www.smart-online.ch verkaufe ich zwei fast neue Pneus 145er für 80 Euro inkl. Versand.
Mail mir wenn Du willst.


Mit einer einfachen aber immer besser werdenden HP

 

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Hi Froggy.
hab auch noch einen nagelneuen Satz 145/175er von Conti. 0 Kilometer gelaufen. Kannste haben für 160.- Euro! (von Marinas creamstyle) Müsstest Du aber selbst abholen. Dürfte ja kein Problem sein - wohne auch in Frankfurt...
Bei Interesse, Mail mich einfach an:
Gruß,
Rolf
rdietz@maintaunus.net


max the reduced...

 

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Mal abgesehen von den Offerten hier, so groß dürfte der Unterschied zwischen 135ern und 145ern gar nicht sein.
Denn die 10mm in der Breite, welkche die 145 zu den 135 haben, dürften z.B. in Bezug auf die Seitenwindempfindlichkeit kaum was ausmachen. Da ,so finde ich, sind spürbare unterschiede erst ab 175/55 R15 oder noch besser bei 195/50 R15 bzw. bei 215ern fest zu stellen.

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 14.02.2002 um 23:04 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

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Emanuel,

nicht allein die Reifenbreite, sondern auch das Querschnittsverhältnis und damit die Steifheit der Reifenflanken hat einen Einfluß auf das Untersteuern. Die ist bei 145/65ern halt höher.

Fahr mal direkt hintereinander einen cdi mit 135ern und einen Benziner mit 145ern am Grenzbereich durch Kurven, und Du wirst merken, daß der Diesel weit früher gen Kurvenrand driftet. Aber Deinem Posting nach gehe ich ja mal davon aus, daß Du schon alle erdenklichen Reifenkombinationen auf dem smart erprobt hast... :lol:

Gruß, Kai.

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Beim CDI dürfen gar keine 145er "Breitschlappen" drauf, so schön das auch wäre. Der verliert dann nämlich mal wieder seine Steuerbefreiung, weil die ach so massiv ausgestoßenen Rußpartikel durch den höheren Rollwiderstand noch ein klitzekleines Partikelchen dazu bekommen... und das reicht, um den Grenzwert für unser "3 Liter Auto" (HARHARHAR...) zu überschreiten.

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Beim CDI dürfen gar keine 145er "Breitschlappen" drauf, so schön das auch wäre. Der verliert dann nämlich mal wieder seine Steuerbefreiung, weil die ach so massiv ausgestoßenen Rußpartikel durch den höheren Rollwiderstand noch ein klitzekleines Partikelchen dazu bekommen... und das reicht, um den Grenzwert für unser "3 Liter Auto" (HARHARHAR...) zu überschreiten.

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razfaz,

es ist jedoch eine Umruestung von Benzinern vor BJ 2000 (mit 135er v. ab Werk) auf 145er vorne zulaessig, eine ABE dafuer ist bei jedem sC erhaetlich.

Gruss, Kai.

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Hallo alle zusammen,

ich kann mich hier nur noch mal wiederholen...

Probiert mal mir euren Trennscheiben vorne mit 2,4 und hinten mit 2,7 bar zu fahren....
Ist viel besser als mit normalen Reifendruck und spart zudem meiner Ansicht nach auch Sprit.

Viel Spass beim Ausprobieren...

SuperSiggi 8-)

Die Druckerhöhung ersetz zwar keine "breitere 145-Schlappen" vorn bingt aber trotzdem einiges...

-----------------

smarty.JPGAuch wenns nicht so aussieht.......schneller als das Orginal...

[ Diese Nachricht wurde editiert von SuperSiggi am 13.04.2002 um 21:18 Uhr ]


ICQ-Nr.:104927597

Msn: derdominik@hotmail.com

smarty.jpg

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Hallo,
was meint ihr: Spätestens im Sommer muß ich neue Reifen haben und will mir auf jedenfall Alus hohlen. Lohnt es sich auf die 145'er umzusteigen? Ich habe momentan nur wenig Geld für 'Tuning' übrig und würde mir dann ein gebrauchtes paar Sportline oder sowas anschaffen!

-----------------
Mit smarten Grüßen

Christian_NM

HOM-CM787

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Quote:

Am 21.02.2002 um 20:08 Uhr hat SuperSiggi geschrieben:
Probiert mal mir euren Trennscheiben vorne mit 2,4 und hinten mit 2,7 bar zu fahren....



Hallo Siggi,

voellig kontraproduktiv. Durch diese extreme Ueberhoehung des Reifendrucks verringert sich die Reifenaufstandflaeche insbesondere vorne ganz krass, ausserdem verhaerten sich die Reifen derart, dass sie sich nicht mehr vernuenftig an die Fahrbahnoberflaeche an"schmiegen" koennen. Insbesondere bei Regen und ganz besonders beim Nassbremsen wirst Du einen sehr fruehen Haftungsverlust haben.

Die 1,6 bar vorne haben schon ihren Sinn. 2,0 bar sind auch noch ertraeglich, das Optimum liegt irgendwo dazwischen (fuer mein persoenliches Empfinden 1,8 bar).

Ich fahre sogar nur mit 2,1 bar hinten (wie beim Ursmart), da das Versetzen in holperigen Kurven damit stark gemildert wurde, ohne merkliche Verbrauchsnachteile.

Gruss, Kai.

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