chrissi-1 Geschrieben am 14. Juni 2010 Gute Tag, unser Smart läuft nur im Notprogramm, laut Smarcenter wurde folgender Fehler ausgelesen: EDG 15C P1401 Abgasrückführung Regelkreis Eingangssignalfehler. Vielleicht kann mir ja jemand sagen was ich da tauschen sollte. Gruß chris Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
emil Geschrieben am 14. Juni 2010 Hallo Chrissi-1, hier im CDI-Forum gibt es via SUCHFUNKTION zu diesem Them Infos - bis der Arzt kommt! Mit etwas technischem Verstand und passendem Werkzeug kann man das AGR Ventil einfach ausbauen und suaber machen. Dann ist der Spuk erst einmal weg. GrussEmil Gruss Emil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chrissi-1 Geschrieben am 14. Juni 2010 habe das Ventil schon zweimal saubergemacht, es geht ganz leicht auf und zu, deshalb bin ich ja bischen verwirrt. gruß chris Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lieberbub Geschrieben am 5. August 2010 könnte mir vorstellen das es ein höherer Fehlerlevel ist, den man erst Löschen muss. So kenne ich es zumindest vom R32, da gibts verschiedene Levels. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yellow-teddy Geschrieben am 5. August 2010 Quote:Am 05.08.2010 um 10:36 Uhr hat lieberbub geschrieben:könnte mir vorstellen das es ein höherer Fehlerlevel ist, den man erst Löschen muss. So kenne ich es zumindest vom R32, da gibts verschiedene Levels. Was man mit 10 Minuten Batterie abklemmen ganz leicht rauskriegen kann. Btw. Für das AGR gibt es auch eine Dichtscheibe. Ist quasi ein Cent-Artikel und vermutlich spätestens dann eine sehr gute Investition, wenn du häufiger Probleme mit dem AGR hast. Ich habe meine seit Monaten drin und keine Ahnung, ob mein AGR noch da ist. Es macht halt keine Probleme ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
logge2 Geschrieben am 5. August 2010 Ich hatte trotz Dichtscheibe noch einmal das problem mit dem Ventil. Irgendwie hat sich damals noch ein stückchen der Ablagerungen am Ventilsitz festgesetzt. nochmal raus, nochmal sauber, alles zusammen gebaut und einfach *zufrieden*Nichts mehr seit dem. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lieberbub Geschrieben am 6. August 2010 Quote:Am 05.08.2010 um 11:32 Uhr hat yellow-teddy geschrieben:Quote: Was man mit 10 Minuten Batterie abklemmen ganz leicht rauskriegen kann. Btw. Für das AGR gibt es auch eine Dichtscheibe. Ist quasi ein Cent-Artikel und vermutlich spätestens dann eine sehr gute Investition, wenn du häufiger Probleme mit dem AGR hast. Ich habe meine seit Monaten drin und keine Ahnung, ob mein AGR noch da ist. Es macht halt keine Probleme ;-) Was halt im Winter so ne Sache ist mit der Warmlaufphase, daher ist mein AGR elektronisch Dicht unter Vollast und ab 2800 min generell dicht und schön ist es. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
2nd_Bert Geschrieben am 6. August 2010 Quote:Am 06.08.2010 um 16:57 Uhr hat lieberbub geschrieben:Was halt im Winter so ne Sache ist mit der Warmlaufphase, daher ist mein AGR elektronisch Dicht unter Vollast und ab 2800 min generell dicht und schön ist es. wie haste das denn gemacht? *interessiertbin*----------------- icq: 383-898-865 formerly known as HerrBert with 590 posts ;-) http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
emil Geschrieben am 7. August 2010 Ab etwa 2800 ist die AGR immer zu - schon ab Werk. Anders bei über ca. 80% Gaspedalweg (=hohe Last) und z.B. 2000 U/min - da klackert das Teil wie bekloppt. GrussEmil Gruss Emil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen