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Chris118

Paneltausch lite white gegen ...

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hat vielleicht jemand Interesse zum Paneltausch?

 

Ich hab einen Satz Cabrio Panel in lite white, welche ich gerne fuer Silber eintauschen wuerde. Ich wuerde auch ueber Star Blue nachdenken.

 

Ihr koennt mir aber auch andere Angebote unterbreiten ;-)

 

 

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Grüße Christian

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http://www.im-htwk.de

 

http://www.spritmonitor.de/pics/vehicle/218498.jpg?stamp=1195346375

 

Spritmonitor.de

 


Grüße Christian

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http://www.spritmonitor.de/pics/vehicle/218498.jpg?stamp=1195346375

 

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Hi Chris118,

 

welches Baujahr ist dein Smartie, wie ist der Zustand des Plastiks, wieviele Kilometer sind die gelaufen , hast du schon einmal einen Paneltausch durchgeführt, wo ist dein Standort?

 

Ich komme aus Linnich, min Smart ist BJ 09 und die Panels sind nach 20.000 km o.K.! Farbe Blau. Und ich habe keinen Schimmer, wie der Paneltausch funktioniert.

 

Gruß

Günter

 

 


Gruß

Günter, einer der Seewölfe

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Hi Guenter,

 

wenn dein Smart in 09 gebaut wurde, dann ist er ein anderes Modell als meiner und ein Tausch ist leider nicht moeglich. Im Jahr 2007 wurde das Modell gewechselt und meiner ist von 2004.

 

 

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Grüße Christian

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http://www.im-htwk.de

 

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http://www.spritmonitor.de/pics/vehicle/218498.jpg?stamp=1195346375

 

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shit bin ich hohl...........logisch.

 

Trotzdem schade.........ich wäre sogar bis Leibzig gekommen...........

 

Gruß

Günter


Gruß

Günter, einer der Seewölfe

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    • Da fällt mir ja gleich gar nix mehr ein, aber so etwas ist quasi ein Markenzeichen von MB! 🙄 Ersetze Kompetenz und Kundenorientierung durch eine umsatzträchtige Materialschlacht! 😡     Ich würde mich gerne mit dieser Frage noch einmal an Dich wenden, auch wenn sie auf den ersten Blick unlogisch erscheint. 😉 Es ist nämlich so, daß ja langsam die Tage und vor allem die Nächte wieder kälter werden und sehr viele Autofahrer sich nicht um den Frostschutz der Scheibenwaschanlage kümmern! Das führt in vielen Fällen dazu, daß sich die Plörre in den festen Zustand umwandelt, soll heissen, daß die Scheibenwaschanlage und die Pumpe einfriert! Wenn man jetzt die Scheibenwaschanlage betätigt, evtl. auch unbewusst, dann kann sich die elektrische Pumpe dieser Anlage nicht drehen und zieht dadurch einen wesentlich höheren Strom als wenn sie ihrer Arbeit nachgehen und sich frei drehen könnte. Dies führt dann dazu, daß eine Sicherung auslöst, die aber eine ganz andere Nummer hat als in der Liste jetzt z.B. für das Verdeck angegeben ist. Diese Sicherung wird aber doch für die Ansteuerung anderer Funktionen verwendet, auch wenn die eigentlichen Funktionen ganz andere Sicherungen haben. In Werkstätten wird dies bei der Fehlersuche aber geflissentlich ignoriert! 🙄 Da wird dann eben die Sicherung der eigentlichen Funktion überprüft und die ist natürlich in Ordnung, daß von vorne her die Ansteuerung schon gar nicht funktioniert ist offensichtlich sekundär! Nun ist es laut Schaltplan, danke in diesem Zusammenhang vor allem an den User 450-3 für seine Informationen, genau so, daß sie Sicherung für die Ansteuerung des Verdecks über den Verdeckschalter und der Scheibenwaschpumpe identisch ist, nämlich die Sicherung 20 im Sicherungskasten. Wenn also jetzt in Deinem Smart die Scheibenwaschpumpe ebenfalls nicht mehr funktionieren würde, dann läge der Verdacht nahe, daß die eingefrorene Pumpe diese Sicherung zum Auslösen gebracht hat und deshalb jetzt auch das Verdeck nicht mehr funktioniert!   Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Euros hier für völlig unnötige Fehlersuche und vor allem Ersatzteile in Form von kompletten SAMs, das ist die Zentralelektrik mit den Sicherungen, im Laufe der Jahre über den Tisch gegangen sind! 😮 Auf jeden Fall gibt es einige Fälle, in denen ich betroffene User davon bewahren konnte, von ihren Werkstätten nach allen Regeln der Kunst abgezockt zu werden! 🙂
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