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Stefan1976

Gasproblem.immer wieder

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Hey, ich habe mir einen smart gekauft "freu" schönes Auto, nur taucht da ein Problem auf...nach kurzer Fahrt steht nur noch der halbe Gasweg zur verfügung (1 hälfte Gaspedal ergibt keine Reaktion), ich war schon selbst tätig und habe die Batterie abgeklemmt um evt. einen Poti zurückzusetzten (man versucht ja einiges^^)mit Erfolg, mein smart rauschte ab wie eh und je, nur hat das lediglich einen Tag gehalten und nun ist das selbe Problem wieder da.... woran kann das wohl liegen?

Mein smart hat einige Jahre auf dem Buckel, er ist 1999 geboren und in seinem Herzen schlägt ein 600ccm Benziner, weiß einer Rat..ich mag ihn nicht wieder hergeben :)

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Hi,

 

1 hälfte Gaspedal ergibt keine Reaktion - Erste oder Zweite?

 

Kannst du schneller als 80 fahren?

Ist die Leistung weg?

 

Klingt für mich nach einem Notlauf. Dafür können verschiedene Gründe sein. Es muss der Fehlerspeicher ausgelesen werden.

 

Grüße,

Denis

 

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Hi, also der Fehler !trat! auf bei 60 km/h ich konnte das Gasepdal zwar durchtreten, aber es sprach erst ab der hälfte an, und ja es war das Notlaufprogramm, ich hatte den ADAC hier der den Fehlerspeicher ausgelesen hatt und einen Turboladerüberdruck festgestellt hatte, ich hab ihn dann in die Werkstatt gegeben (wir brauchten das Auto schnell wieder funktionstüchtig).

Die haben einen "abgeflutschten" Druckschlauch am Turbolader endeckt, der wohl zur Steuerung dient.

nach erfolgreichen wiederanbringen jenes Schlauches :) läuft der kleine wieder wie geschmiert, ich danke dir aber trotzdem vielmals für deine Hilfe.

LG

Stefan1976

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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