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rosnefte

Wir möchten einen CDI

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Schön Guten Morgen,

nun ist es auch bei uns soweit. Meine Frau und ich möchten auch solch einen Smart CDI. Habe jetzt einen bei meinem Händler stehen sehen. CDI 41 PS aus 2004 Automatik mit 22.000 km für 5800€. Ist dieses Angebot ok?Wie oft muss denn solch ein Baby zur Inspektion 10 o. 15Tkm oder alle 2 Jahre wie bei meinem Polo?Was uns skeptisch macht istja ne Daimler-Tochter und wenn ich sehe was mein Vater für sein Durchsicht für seine C-Klasse ausgibt naja. Habe schon seit langem still mitgelesen und wir sind ganz aufgeregt was Eure Meinung zu diesem Angebot ist.

 

Einen schönen Sonntag von Sabine und Olaf

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Guten Tag und herzlich Willkommen :)

Hier zuerst ein Beitrag, in dem User Aqua-Orange sich die Mühe gemacht hat, die "Fehlerquellen" aufzulisten.

Welche Ausstattung hat er, PURE, PULSE oder PASSION ?

Wenn es ein PURE sein sollte, ist der Preis trotz der geringen Laufleistung zu hoch, sonst (meine Meinung) als VB akzeptabel.

- Wartung alle 10 000 Km

- Klimaanlage sollte er haben

- 2004 hat noch die "lange" Übersetzung (spart Sprit), dafür aber keinen Russ-Partikel-Filter ( Gelbe Feinstaubplakette )

 

Gruß aus dem Norden :)

 

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Der CDI muss etwa alle 12500km zur inspektion, oder jedes jahr. Allerdings ist jede 2 Inspektion nur ein besserer Ölwechsel. Im schnitt kostet eine inspektion etwa 200€ im Smart center. Gibt aber auch freie die das günstiger machen...

 

In 6 Jahren nur 22.000km? Das sind ja nur 2500km im Jahr... Der hat sich ja fast schon tot gestanden... Wenige km hören sich auf jedenfall immer gut an, aber es kommt halt darauf an ob er nur selten gefahren wurde, oder regelmäßig für wenige meter... Auf jedenfal mal ne Probefahrt machen.

 

Je nach ausstattung ist das schon ein guter Preis. Gerade die km sind für den wiederverkaufswert unschlagbar.


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    • Danke für die erste sinnige Sund stimmige Aussage in diesem Fred dazu...   ABS hat jeder Smart von Anfang an, die ZEEs aber nur in der Minimumversion über 3 Kanäle, sprich genau, Vorderräder einzeln geregelt und HA als ganzes geregelt, was für den ABS-Zweck Blockade der Vorderräder und Lenkfähigeit erhalten meist ausreichend, aber eben nicht das Optimum ist, weshalb heute 4-Kanal-ABS integriert ins ESP technischer Standard ist. Der Zweck von ABS ist lediglich verhindern, daß die Räder blockieren und somit die Lenkfähigkeit zu gewährleisten, außerdem heute(!) auch, den Bremsweg zu verkürzen, indem das Rad in Verbindung mit dem Bremsassistent immer hart an der Schlupfgrenze zum Blockieren gehalten wird, egal wie stark der Fahrer auf dem Pedal steht. Früher hat das SABS tatsächlich Bremsweg verlängert zugunsten der Lenkfähigkeit, heute optimiert es beides.   ESP hat eine ganz andere Saufgabe als ABS, nämlich das Fzg beim Ausbrechen einzufangen, und ist für diesen Zweck in der Lage, eine aktiven Druckaufbau an jedem einzelnen der vier Räder einzusteuern. Dies ohne Zutun des Fahrers, der nur per Lenkrad vorgibt, wo es hingehen soll, Rest macht das ESP über einzelne Steuerimpulse wie der Schlittenfahrer mit dem Fuß steuert.   Trust Plus ist hardwareseitig ein ganz normales 3-Kanal-ABS und öffnet, wie Ahnungslos geschrieben hat, die Kupplung, was dazu führt, daß die Räder frei von Antriebseinflüssen ihre ganze Haftung dem Lenken und Spurhalten widmen dürfen - im Rahmen von 2m Radstand und Bierdeckelrädern ein Tropfen auf den heißen Stein, aber manchmal der entscheidende. War halt eine einfach umzusetzende nötige schnelle Maßnahme in der großen Not nach dem ersten Winter mit Smarts in allen Straßengräben. Da reine Softwarelösung ohne Hardwäreänderung, war es sehr schnell umsetzbar - besser als nichts.   Und zurück zu Dir, Broxin - den Selbsttest macht JEDES Regelsystem, egal ob ESP oder ABS, nur beim Smart findet das halt direkt unter Deinen Füßen statt, deshalb spürst Du es. Bei normalen Autos in den Tiefen des Motorraums geht das unter. Und das Rattern im Fuß spürst Du deshalb nicht, weil der Selbsttest kein regulärer Druckabbau wie im ABS-Fall ist, er also keinen abzubauenden Druck aus den Rädern in Richtung Pedal schickt, der pumpt den Druck nur für sich im Kreis in der Hydraulik rum.
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